• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit geringer Hitze im Broil king regal 690xl

Matsche85

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Hab gestern mein neuen Grill abgefeuert und bin nur auf 300°C mit allen 4 brennen auf volllast (9uhr) gekommen. Nur mit dem backburner auf 150°C. Gemessen hab ich mit deckelthermometer und mit meinem maverick. Finde es etwas wenig. Kann mir da jemand weiterhelfen? Laufen die Flammen bei euch ruhig? Meine machen immer so Geräusche im 1-2 Sek tackt. Hab broil king auch schon angeschrieben aber vllt seid ihr schneller

Naja, der Thread wurde ja erst heute morgen erstellt. Insofern würde ich einfach mal warten.

Wie lang war denn die Zeit zwischen einschalten und messen?
Ein Gasi braucht schon so 10 Minuten um VOLLE Power zu bekommen.
Mein 490pro geht nach 15 Minuten auf 370 Grad

Ich hab meinen 690er seit Freitag.
Hab jetzt nicht geschaut wie lange er gebraucht hat aber 350 bekommt er schon hin.

Ich benutze diese hier

20170419_210703.jpg

Anhänge

• 20170419_210703.jpg
    20170419_210703.jpg
    297 KB · Aufrufe: 2.132
Hallo ,

Mach mal Rost und Flav-r-wave raus und Brenner auf volle Power. So kannst das Flammenbild kontrollieren, eventuell läuft ein Brenner nicht richtig.

Das hatte ich schon gemacht. Die laufen eigtl gleichmäßig aber meiner Meinung nach zu schwach. Ich werd heute Abend wenn es dunkel wird mal ein Bild machen. Werde auch nochmal sehen was der kleine brennraum an Temperatur macht und jeden einzelnen laufen lassen und sehen was dabei an Temperatur kommt. Bei Klaus grillt macht er ja mit einem brennen ganz rechts 110 Grad im Imperial. Müsste vom Ding her ja ähnlich sein

Ist die Flasche neu? Die Größe ist ja ok und muss für 4 Brenner reichen.
Gut wäre einmal einen anderen Druckminderer und sonst eine Alternative Flasche zu testen wenn das Flammenbild gut ist.

Hab mir extra 2 neue Flaschen gekauft für den neuen Grill.kann ja mal die andere abklemmen. Nen anderen Druckminderer müsste ich mir denn halt besorgen. Hoffe ja das sich broil king demnächst meldet vllt bekomm ich ja von denen einen neuen druckminderer

Danke schonmal für eure Hilfe. Werde heut Abend mal ein wenig testen und denn mal sehen. Die Einstellung der luftzufuhr eher weiter auf oder zu?

Bei mir ist an den brennern wo das gitter sitzt Ne spaxschraube die man lösen kann und denn kann man das Blech drehen um die Öffnung weiter auf oder zu zu machen. Kann ich heute Abend mal ein Bild von machen. Vllt ist das beim aktuellen Modell neu gekommen

Wäre einer vielleicht so nett und könnte mir ein Foto von der Einstellung der luftzufuhr machen. Das würde mir auf jedenfall schonmal helfen um zu sehen ob die nicht falsch eingestellt sind

Zurück
Oben Unten