• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit geringer Hitze im Broil king regal 690xl

Könnte ich vielleicht mal ausprobieren. Ist ne gute Idee. Hatte nun auch mal die andere gasflasche dran aber das macht kein Unterschied.
 
So, ich habe grade noch mal geschaut.
Flammen sehen ähnlich aus, nicht wesentlich größer.
Bei 7 Grad Außentemp. war ich nach 10 Minuten auf 300 Grad.

Da ICH nicht wesentlich mehr benötige (gab heute nur ne Wurst) hab ich nun nicht geschaut ab wann 350Grad anliegen.
 
Würde erstmal den Druckminderer tauschen bevor ich an den Brennern rumspiel.
Dein Flammbild schaut eigentlich gut aus und Augenscheinlich Vergleichbar mit meinem Modell 2015.
Kannst hier ja mal deine Zeit zum Aufheizen vergleichen (ab ca.10:30Min)
YouTube Klaus grillt
Klaus braucht ca. 7Min. auf 200 Grad im Sommer.
Einwenig langsamer darf dein Grill also schon sein, is ja gerade kälter.
Bitte teile uns deine gestoppte Zeit mit, bin gespannt!
 
Alles klar. Werde morgen mal stoppen. Heute ist der Tag voll und hier in Norddeutschland ist es auch gerade wieder sehr windig:rolleyes: ein druckminderer vom bekannten bekomme ich denn auch
 
Ich muss das auch mal wieder testen mit der Temperatur,ich hab da mit meinem 690 XL auch nach wie vor noch Probleme.Bekomme den auch nicht auf Anschlag.
Wird das nächste mal mit Stopuhr getestet und paar Fotos mach ich dann auch noch zum Vergleich.
 
So neuen druckminderer eingebaut und bei 9 Grad und starkem Wind alle 4 Brenner angeschaltet. Nach 3 min war ich bei 200 Grad. Bis 280 Grad ging es auch recht fix. Nach 16min war ich bei 300 Grad. Denke damit kann man zufrieden sein oder was meint ihr?:-)
 
Hallo,
Das ist ein großer Grill,der braucht seine Zeit um heiß zu werden.Mein Signet muss ich immer aufpassen das er mir nicht zu heiß wird.Ich bin damit super zufrieden.
 
So neuen druckminderer eingebaut und bei 9 Grad und starkem Wind alle 4 Brenner angeschaltet. Nach 3 min war ich bei 200 Grad. Bis 280 Grad ging es auch recht fix. Nach 16min war ich bei 300 Grad. Denke damit kann man zufrieden sein oder was meint ihr?:-)

Zum normalem Grillen und Low and Slow brauchst du ja selten die 300° (nur um ein Steak zu bruzzelen), aber für Pizza sollte er schon mehr Temperatur bekommen. Lass deinen Grill doch mal 30 min laufen dann siehst du was für eine Temp. er bekommt.
 
Na was so ein defekter Druckminderer alles ausmacht, jetzt passt doch alles :-).
Dika, der hat schon 300Grad in kurzer Zeit erreicht und könnte noch einen riesen Backburner zuschalten (verboten4+1) um in zu verglühen.
Der 690iger bring für alles genug Hitze.
Low&Slow reicht dem 1Brenner auf niedrigster Stufe.
Pizza kannst auch in der kleinen Kammer machen und die spielt nochmal in einer anderen Liga, Höllenfeuer.
 
Wo ich gesehen hab das er so schnell bei 300 ist hab ich mir gedacht länger brauch ich nicht schauen. Ja nu bin ich glücklich und danke euch allen für die Tipps
 
Moin,
So neuen druckminderer eingebaut und bei 9 Grad und starkem Wind alle 4 Brenner angeschaltet. Nach 3 min war ich bei 200 Grad. Bis 280 Grad ging es auch recht fix. Nach 16min war ich bei 300 Grad. Denke damit kann man zufrieden sein oder was meint ihr?:-)
Ich vermute ähnliche Probleme bei meinem BK. Welchen Druckminderer muss ich mir da genau kaufen?
 
Ich hab von broil king einen neuen bekommen. Denke aber das du jeden druckminderer nehmen kannst solange der die selben Angaben hat wie der jetzige. Schau einfach rauf und bei Amazon gibt's die für 10 bis 20 euro
 
Zurück
Oben Unten