• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit LongJobs / Monolith Classic

Ich hatte das Problem schon bei ungenügenden geköhlerter Kohle.
Wie sieht es denn in deinem Feuerkorb aus, wenn Du nach 10h neu durchzünden musst?
Wenn 10h 100° herrscht ist Feuchtigkeit sicher kein Thema mehr. Aber wenn größere Stücken übrig bleiben, reicht die Temperatur von 100° im Mono nicht aus um diese Stücke zu entzünden.
 
Ich hatte das bisher einmal, das Ei wollte erst gar nicht auf Temperatur kommen und nach ca 8 std durfte ich es nochmal anzünden, und ab dann lief es perfekt wie immer. Es war weder zuviel Asche im Kohlekorb noch war die Zuluft sonst irgendwie verstopft.
Der einzige Unterschied war das Wetter das ist umgeschlagen.
Erklären kann ich es mir nicht, evtl war der Luftdruck oder ähnliches so bescheiden das kein Kamineffekt zustande kam ?
 
Zurück
Oben Unten