• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit meinem Napoleon SE410

Danke nochmal für die Antwort - ich werde es am Wochenende einfach nochmal ausprobieren und eine neue Ersatzflasche kaufen. Ob die an der Tanke das Mischverhältnis wissen - keine Ahnung die bekommen es ja auch nur geliefert. Hoffentlich haben sie noch was da - weil draußen im Lager wo sie sonst stehen war nix mehr zu sehen...

Wiegen sollte ich mir vielleicht doch mal angewöhnen damit ich weiß wieviel noch da ist - guter Hinweis :)

Schließlich will ich mich ja am Wochenende an etwas wagen was ich noch nie im Grill ausprobiert habe und hoffe das es nicht schief geht - sonst ist das Sonntagsessen dahin...

Gruß,
Thomas
 
Du kaufst ja an einer Tankstelle,

kann es sein das es als Treibgas deklariert ist?

Es könnte aber auch sein das der Tankstellenlieferant da das Autogas/LPG einfach in Flaschen abgefüllt verkauft.
Das wäre dann vermutlich ein Propan/Butan Gemisch-

das kann von 20/80 bis 50/50 sein.

Ich würde im Baumarkt kaufen, oder bei meinem Gashändler des Vertrauens.
 
Kann ich natürlich nicht ausschließen - hab nur gesagt ich brauch eine Gasflasche - hat bisher ja auch immer gepasst da ich bisher nicht mehr bei solchen Temperaturen gegrillt habe... Die 5er Ersatzflasche war zumindest nicht vereist für den Rest des Grillens (1h) - die hatte ich allerdings im Baumarkt geholt...

Kann man an den Flaschen das Mischverhältnis irgendwo ablesen? Hab mir die noch nicht wirklich genau angeschaut. Kann ich eine Tauschflasche trotz eines wahrscheinlich unterschiedlichen Gaslieferanten umtauschen lassen wo ich will?

Danke,
Thomas
 
Kann ich eine Tauschflasche trotz eines wahrscheinlich unterschiedlichen Gaslieferanten umtauschen lassen wo ich will?

Danke,
Thomas

Ein ganz klares Jein!

Wenn kein Markenname draufsteht kannst Du überall dort tauschen wo Flaschen ohne Markenname ausgegeben werden.

Steht ein Name drauf...

kannste Dir denken, oder?
 
Dafür für die geduldige Beantwortung meiner (sicherlich Anfängerfragen) ein ganz klares und herzliches Danke :anstoßen:

Bin auf jeden Fall schon aufgeregt ob es nun am Wochenende klappt wie gewünscht oder nicht ;)
 
Habe bei uns in OWL bei 10 Läden (Baumärkten etc.) nachgefragt. Wintergas haben die zwar schon mal gehört, können es aber nicht liefern.

Wollen wir hoffen, dass der Winter nicht zu hart wird...
 
Klugscheißer an:

es heißt verdampfen! Vergast wird in D seit 67 Jahren nicht mehr!

Klugscheißer aus

Gruß

Das stimmt natürlich.

Aber insgesamt is die Info so nützlich wie ne zweite Nase auf der Stirn.;)

Was zum Thema beizutragen?

Edit:

Und vergast wird in D immer noch jeden Tag, Stichwort Auto!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten