• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit Napoleon Gussplatte (porzellanbeschichtet) ?

slidor

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine neue Gussplatte (Napoleon beidseitig porzellanbeschichtet 56041) eingeweiht.

Ich hatte vorher im Rogue auch die Gussplatte, allerdings ohne die Beschichtung. Ordentlich eingebrannt und die hat super funktioniert.

Das Grillen auf der neuen war auch prima. Aber das Saubermachen war ein Graus! Wie von der alten gewohnt hab ich die Platte nach dem Essen nochmal angeheizt und wollte das mit der Holzspachtel abkratzen. Aber Pustekuchen. Das Zeug hat so dermaßen geklebt, dass da nix zu holen war.
Angeblich muss man die neue ja auch nicht so einbrennen wie eine „normale„ Gussplatte. Also das war absolut nicht zufriedenstellend.

Geht euch das auch so? Stell ich mich zu blöd an? Tips?

Gruß
Sebastian
 
Ich hab auch eine emaillierte Gusplatte aber vom Weber. Die sind sicher alle gleich. Die kann man normal abspülen wenn sich was eingebrannt hat. Meist ist sie aber durch abwischen schon sauber. Das hochheizen war möglicherweise der Fehler.

gruß Dingo
 
Ich habe die Napoleon beidseitig porzellanbeschichtet Platte schon seit 2 Jahren.

Wenn ich mit dem Grillen fertig bin, mache ich auf die noch heiße Platte Wasser,
was dann die Rückstände löst.
Dann schiebe ich mit dem Holzspachtel die gelösten Reste einfach weg.
 
Wie ist die Erfahrung mit der 56041 Platte? Würdet ihr diese nochmal nehmen oder eher die Plancha mit hohen Rändern? Und was ist im Alltag besser?
 
Zurück
Oben Unten