• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit Nappy 410 - manchmal funktionslos?

Wellington

Veganer
Hallo zusammen,
hoffe dass das hier das richtige Forum dafür ist.
Mein neuer Nappi zickt rum :mad:

Manchmal (leider nur sporadisch) kommt da einfach kein Gas. Folgende Effekte konnte ich beobachten:

  1. Egal ob Gashahn zur Flasche zu oder auf - manchmal kommt einfach kein Gas aus den Brennern und er zündet natürlich dann auch nicht.
  2. Habe das Gefühl es tritt eher nachmittags auf, wenn es auf der Terrasse etwas wärmer wird (Grill steht aber im Schatten eigentlich
  3. Wenn die Türen unten auf sind, scheint das Problem zu verschwinden bzw nicht so oft aufzutreten
Ist das ein thermisches Problem?? Habe jedesmal kontrolliert - klar, manchmal ist der Grill ein bisschen warm, aber richtig heiß eigentlich nicht. Habe dann meistens die Haube aufgemacht, die Türen offen stehen lassen und bin nach 15min zurück an den Grill. Meistens geht er dann ganz normal an.

Habe das Problem schon an Napoleon gemeldet - natürlich meldet sich dort keiner, wenn man eine Email schickt über das Kontaktformular. Ich finde es -gelinde gesagt- zum Kotzen. :bash:

Hat jemand ne Idee?? :(
(Und ja - Flasche voll, Druckminderer ist neu.. und wenn man den abschraubt, kommt auch Gas raus - nur eben oben am Brenner nicht.. ???)
 
Hi,

die Leitung zwischen Flasche und Brenner wird bei Nichtgebrauch leer.
Beim ersten Zünden muß man länger, so ca. 5 sec das Gas strömen lassen, bevor man den Regler über die Zündposition dreht - dann zündet er eigentlich immer auf Anhieb.
Hast Du das so gemacht oder drehst Du direkt auf und über die Zündposition?

Jürgen
 
warum gehst du nicht zu deinem Hänlder, schilderst ihm das Problem und dieser läßt dir einen neuen Druckminderer zukommen.

Wo ist das Problem?
 
Hm. Ja. Ist wahrscheinlich das Beste da direkt den Händler zu fragen.
Mein erster Gedanke war eben, dass ich da vielleicht was falsch mache. Werde da nachher gleich mal anrufen und nachfragen. Stellt sich dann auch gleich heraus wie gut der Support bei Santos ist :-D
 
Nach Rücksprache mit dem Fachhändler bekomme ich einen neuen Druckminderer zugeschickt. Bin ja mal gespannt wie lange sowas in der Hochsaison auf sich warten lässt.. :yawn:
 
:mad:

:bash:

:(

:yawn:

warum ist bei dir immer alles so negativ.


Jetzt bekommst du doch einen neuen Drckminderer

Freu dich doch :-)
 
Ja, bei mir ist IMMER alles so.. so als Neuling hat man es nicht leicht! :frust:

Und hey: Noch hab ich gar nix. Außer nen Grill der manchmal nicht tut. Und was könnte zu dieser Jahreszeit schlimmer sein (außer einem kleinen Grillmeister :D mit dem selben Problem)?
 
Zurück
Oben Unten