• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit nem vidaXL Gasgrill

DonUrPils

Militanter Veganer
Hallo
habe mir letztens nen Gasgrill von vidaXL bestellt (4+1 Brenner)(hab keinen namen gefunden xD)
Vorgestern hab ich dann mal Schweinesteaks gemacht
Alle 4 brenner auf volle pulle (viel hilft viel xD) und die "Steaks" 4x30 sekunden direkt gegrillt und dann noch 4-5 min nachziehen gelassen.
dachte eig die wären dann trocken. waren innen aber noch komplet roh -.-
Heute hab ich dann paar Würste aufgelegt.
An der vordesten hat sich garnichts getan und die die recht mittig vom Brenner lag sah schon nem Stück Holzkohle recht ähnlich.
Hab dann mal nachgeschaut.
die ersten 2 brenner werden nur in der mitte richtig heis
der rest hat sogut wie keine Leistung.

jz zu meiner Frage
liegt das Problem am Grill oder an mir?
und wie kann man das beheben oder is das ein Materialfehler?
Kann mann den noch zurückschicken oder sollte man den Mann vorm Grill austauschen? :P

bin über jede Hilfe dankbar und hoffe das der Spaß am Grillen dann man anfangen kann ;D

Hmm.-. Klingt nach ungleichmäßiger Hitzeverteilung. Das Problem könnte an vielen Stellen liegen. Zeig mal dein Flammenbild, um mal bei der Problemlösung zu starten

Ab besten so, dass man die Flammen sieht ;) ich kenne den Grill nicht, weiß also nicht genau, was für Teile überhaupt verbaut sind. Prinzipiell eben Abdeckungen, Fettauffänger etc. herausnehmen - dann anmachen.

Im hellen sieht man ja mal wie dreckig das teil is :puke2:

hatte alle 4 Brenner voll aufgedreht
mir is jz auch aufgefallen das wenn der Wind mal etwas stärker geht, die brenner aus gehen -.-(bei offenem und geschlossenen deckel)
auch brennen die Brenner nicht dauerhaft so, sondern die brenner brennen ab und zu nur halb, dann wieder ganz.
hab dann auch mal die hand in höhe des Rostes drüber gehalten und musste die Hand erst nach über 6 sekunden wegnehmen
Hab so das gefühl das war oder ist mein letzter Gasgrill xD(zumindest fürs erste)

20180401_164806.jpg

Anhänge

• 20180401_164806.jpg
    20180401_164806.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 1.187
mir is jz auch aufgefallen das wenn der Wind mal etwas stärker geht, die brenner aus gehen -.-(bei offenem und geschlossenen deckel)
auch brennen die Brenner nicht dauerhaft so, sondern die brenner brennen ab und zu nur halb, dann wieder ganz.

Das ist definitiv nicht in Ordung. Reklamieren!
Das Ausgehen der Flamme ist ziemlich gefährlich, da würde ich nicht allzulange warten mit der Reklamation.

Gruß aus der Kurpfalz

Danke für deine schnelle Antwort
Werde mich dann mal an Real oder vidaXL wenden.

Muss dann wohl gleich den schwenker ausem keller holen xD

Drücke die Daumen, dass das problemlos abläuft.

Aber nicht gleich alle Gasgrills über einen Kamm scheren, am sich ist gasgrillen toll, einfach und zuverlässig ;)

Ich drücke Dir auch die Daumen, dass die Rückabwicklung problemlos läuft. Halte uns mal auf dem laufenden.

Klar mach ich
Gasgrills sind ja ne tolle Sache, und stehen Holzkohlegrills auch in nichts mach... wennse Funktionieren

Wollte ursprünglich eh nen Holzkohle Grill, hab mich dann aber von der Tatsache das Gas einfach schneller geht.
Und um nach der Arbeit noch nen Schenker oder paar Würstchen zu grillen wäre Gas einfach entspanter gewesen.

Denke aber das ich mich hier im Forum noch beraten lasse wenns nen neuen Gibt *hoffentlich

Schönen Ostermontag euch und Grillt für mich mit

Ja genau nur in Schwarz -.-
es is wie immer
Wer Billig kauft kauft zwei mal.

Leider wollen die mir jetzt ersatzteile zuschicken und ich soll ihnen schreiben welche ich benötige.
Kann man drauf bestehen das die den zurücknehmen oder muss ich mich mit ersatzteilen zufrieden geben.
Und wenn ja woher weiß ich welche teile ich benötige.

Ja genau nur in Schwarz -.-
es is wie immer
Wer Billig kauft kauft zwei mal.

Leider wollen die mir jetzt ersatzteile zuschicken und ich soll ihnen schreiben welche ich benötige.
Kann man drauf bestehen das die den zurücknehmen oder muss ich mich mit ersatzteilen zufrieden geben.
Und wenn ja woher weiß ich welche teile ich benötige.

Naja, die Chance zum Nachbessern musst Du denen schon einräumen. Wenn der Grill dann durch Austausch von ein paar Teilen ordentlich läuft, wäre es doch auch für Dich gut, oder nicht?
Allerdings denke ich dass es schon recht frech ist von denen, dass Du sagen sollst welche Teile denn defekt sein sollen. Entweder Du machst hier einen auf Unwissend und antwortest, dass Du überhaupt keine Ahnung hast, was defekt ist. Und dass die gefälligst einen Techniker schicken sollen oder Du den Grill komplett zurückschicken willst. Und dann mal abwarten was passiert.
Oder Du lässt Dir wirklich die benötigten Teile schicken und tauschst sie aus. Kann ja im Prinzip nur der Druckminderer oder die Brenner sein, die defekt sind.

Also ich persönlich würde mir die Ersatzteile zuschicken lassen und wenn es dann läuft, ist es gut. Für kleines Geld hast Du dann einen Grill mit dem Du vielleicht eine kurze bis mittlere Zeit (bis zum nächsten Defekt oder bis zur Durchrostung) glücklich wirst.

Moin DonUrPils

versuche mal den Toastbrottest.
Für wenig Geld zwei Toastbrote kaufen. Den Grill aufheizen auf über 200 Grad und dann die Toasts neberneinander legen und drei Minuten bei geschlossenem Deckel grillen.
Dann Grill aus und die Toasts umdrehen.
Dann siehst Du die Hitzeverteilung ganz gut.

Beste Grüße,
Arnd

Das mim druckminderer ist ne gute Idee...
Leihe mir später mal den Druckminderer meiner Eltern aus und versuchs mal mit dem.
Wenn das nichts hilft kanns doch nur an den Reglern am Grill liegen oder an den Brennern.
Wobei ich eher auf die Regler tippen würde da der Seitenkochen in meinen Augen einwandfrei Funktioniert :D

@Arnd Danke für den Tipp :D
nehm ich da die ganzen ungeschnitenen Toastbrotte oder nur scheiben? ;P
Danke für eure Antworten :D

So :D
Ich soll dennen den Grill jetzt zurücksenden
Hoffe nur das dass dann problemlos von der Bühne läuft
Werd mich dann mal hier Beraten lassen welcher Grill zu mir passt ;D

Danke für eure Hilfe :D

So :D
Ich soll dennen den Grill jetzt zurücksenden
Hoffe nur das dass dann problemlos von der Bühne läuft
Werd mich dann mal hier Beraten lassen welcher Grill zu mir passt ;D

Danke für eure Hilfe :D
Viel Glück bei der Rückabwicklung wünsche ich Dir! Bin mal gespannt, was Du so berichten wirst...

Zurück
Oben Unten