• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit rauchendem Grill

Die Brennerabdeckungen und den Rost bearbeite ich nach der Pyrolyse immer mit ner Grillbürste,dann geht meist alles weg.
Die Fettaufgangwanne immer schön sauber halten, Stichwort Fettbrand ;-) aber auch die hab ich letztens mit ner Bürste von den Resten befreit.
Dein Deckel sieht überhaupt nicht schlimm aus,der wird sich mit der Zeit noch mehr verfärben,absolut kein Problem.
 
Ich habe die Fettauffangwanne auch schon mit Wasser und Backpulver gereinigt.:-)
 
ist uns auch schon passiert.
heisses wasser , geschirrspülmittel und über nacht einwirken lassen.
ist dann wieder sauber geworden.
Genau :thumb2:
Zum Kratzen benutze ich dann
Racletteschieber.PNG


Klappt unglaublich gut mit den kleinen Holzspachteln.
...und nach Gebrauch können die Teile mit der Feile wieder "geschärft" werden :clap2:
 
Also ich habe meine Fettschale mit alufolie ausgelegt und anschließend mit Sand gefüllt,funktioniert perfekt.
 
Äääh, was?
Die Fettschale vorm Grillen mit Wasser füllen??
:bash:
Da ist bestimmt die "Schwedenschale" unter dem Gockel am Spieß oder ähnlichem Grillgut gemeint.
Die Fettschale mit Wasser füllen habe ich auch noch nicht gehört.

Ich schaue ab und an nach dem Grillen ob was in der Schale ist, das wird entsorgt dann mit dem Küchentuch ausgewischt und gut ist es.
Genau so halte ich es mit der Fettschiene, die wird auch dann und wann nach dem Grillen wenn alles noch warm ist gesäubert.
Weder die Fettschale noch die Fettschiene wird mit irgendetwas ausgelegt oder aufgefüllt.
 
Nö, is schon die Fettschale gemeint. Bei Elektrotischgrills macht man das auch. Dann tropft das Fett ins Wasser und kann dann nicht brennen oder qualmen.
Dann aber immer sauber machen, denn schimmeliges stinkendes Brackwasser mit Fett is schon eklig 😂
Gut dass ich sowas nicht hab 😂
Beim Ascona läufts durch den Trichter ins Töpfchen und fertsch 😎
 
Schlechte Idee. Da ist ein Fettbrand schon vorprogrammiert.

In der Fettauffangschale hier sammelt sich das Fett, egal ob das Jehova drin ist oder nicht. Deshalb macht das keinen Unterschied in meinen Augen.

Anders sieht es aus, wenn das Fett noch in einen anderen Behälter ablaufen sollte. Dann ist Jehova in der Tat eher unangebracht.
 
Zurück
Oben Unten