• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit Temperatur im digitalen Bradley

Hm merkwürdig. Ich plane mir für 2017 auch einen zuzulegen - das Problem mit der Temperatur hab ich schon öfters gelesen, bei den meisten lag es aber schlicht weg an der Außentemperatur oder defekten Platinen.
Was du bezüglich einstellen der Temperatur/Fahrenheit schreibst ist aber interessant, sprich du stellst Temperatur X in Grad ein und er springt automatisch auf Fahrenheit um/heizt bis Temperatur X in Fahrenheit oder rechnet er schon auf Grad um?

Danke fürs am laufenden halten!
 
Nein, die Temperatur kannst du dir zwar in °C anzeigen lassen, aber die Anzeige springt auf °F zurück sobald du die Taste "OVEN TEMP" drückst.
Nachdem du es eingestellt hast, springt die Anzeige dann wieder auf °C.
Der Bradley ist echt ein geiles Gerät, wenn er funktioniert:sad:
 
Achso ok, ich dachte jetzt die "Steuerung" nimmt die Grad Anzeige und heizt solange bis halt der Fahrenheit Wert erreicht ist.. das wär ja dann ein dezenter Unterschied.
Na ich hoffe das Problem lässt sich bald lösen :(
 
Leider noch nichts neues. Das geht jetzt aber schon ziemlich lange so...:hmmmm:
Der Support scheint ziemlich ü berfordert zu sein. Der Mitarbeiter meinte er ist mit seinen Bearbeitungen einen Monat im Rückstand.
Naja, sind wir noch ein wenig geduldig.:pfeif:
 
Licht am Ende des Tunnels... so nannte der Mitarbeiter vom EU-Vertrieb gerade meinen Bearbeitungsstatus.
Ich bekomme nun die gesamte Räuchereinheit ersetzt, die auch die Heizungssteuerung enthält. Hoffentlich läuft er dann endlich.
 
Nach 4 Monaten... nicht schlecht. Ich drück dir die Daumen!
Einbau von der neuen Einheit sollte hoffentlich recht unkompliziert gehen
 
Einbau von der neuen Einheit sollte hoffentlich recht unkompliziert gehen
Das ist der komplette Kasten, der links an der Garkammer eingehängt wird. Ist also nicht wirklich ein großer Aufwand.
Im ersten Schritt hatte ich ja die Hauptplatine getauscht. Auch das war relativ einfach zu machen.
Allerdings ist in dem Kasten außer dem Mainboard nur noch das Display und die Nachschiebemechanik für die Bisquetten drin.
Irgendwie habe ich jetzt schon das Gefühl, dass wir das Problem noch nicht gefunden haben. Aber ich lass mich jetzt mal überraschen.
Wenn das nichts hilft fange ich an zu basteln.
Habe jetzt ja genügend Originalteile bei mir rumliegen:rotfll:
 
Also...
das Teil ist da und angeschlossen.
Konnte es leider nur kurz testen und es war recht kalt, was ja nicht so optimale Testbedingungen sind.
Aber ich kam immerhin schon auf 125°C, also gehe ich mal davon aus, dass das Problem gelöst ist.
Wenns die Zeit erlaubt mach ich mal nen ausführlicheren Test.
 
Oh perfekt das klingt ja schon mal sehr Gut :thumb2:

PS: Weil ich scheinbar noch keine Privaten Nachrichten schicken kann - was hast du für deine Outdoor Küche gelöhnt? Sieht echt super aus!
 
was hast du für deine Outdoor Küche gelöhnt? Sieht echt super aus!
Hab die aus Resten aus der Firma zusammengebaut. Die Scheiben vom Dach lagen schon seit 4 Jahren auf dem Hof und da hab ich sie verwertet.
Mich haben jetzt in dem halben Jahr seit dem sie fertig ist schon so viele Leute drauf angesprochen, dass ich mich da weiter mot beschäftigt habe.
Wie es aussieht biete die als Bausatz ab Frühjahr an.
Kannst mal bei mwkbbq.de schauen.
Preise stehen noch nicht 100%ig fest. Kann mir aber vorstellen im Frühjahr ein oder zwei Referenzobjekte zum Vorzugspreis herzugeben um das ganze mal ins Laufen zu bringen. Wenn du interessiert bist, können wir da gerne mal drüber quatschen.
 
Hab die aus Resten aus der Firma zusammengebaut. Die Scheiben vom Dach lagen schon seit 4 Jahren auf dem Hof und da hab ich sie verwertet.
Mich haben jetzt in dem halben Jahr seit dem sie fertig ist schon so viele Leute drauf angesprochen, dass ich mich da weiter mot beschäftigt habe.
Wie es aussieht biete die als Bausatz ab Frühjahr an.
Kannst mal bei mwkbbq.de schauen.
Preise stehen noch nicht 100%ig fest. Kann mir aber vorstellen im Frühjahr ein oder zwei Referenzobjekte zum Vorzugspreis herzugeben um das ganze mal ins Laufen zu bringen. Wenn du interessiert bist, können wir da gerne mal drüber quatschen.

Homepage hab ich schon beäugt - in der Firma popt mir nur auf jeder Seite ein Video auf das sich irgendwie nicht schließen lässt, muss ich mir zu Hause nochmal in Ruhe anschauen.
Ja klar klingt Interessant - durch´s reden kommen die Leut zam!
 
Um den Fred hier mal abzuschließen sei gesagt, dass der Bradley jetzt endlich tadellos funktioniert.
Letztes Wochenende zum testen 5-0-0 Ribs und Pulled Pork zum einfrieren für schlechte Zeiten;) gemacht.
Leider ohne Bilder, aber ihr wisst ja wie sowas aussieht.
Also ganz ohne Gebastel zum Happy End.
 
Hallo.
Nun habe ich auch einen, und der erste Versuch ist gleich schief gelaufen.

Das Thermometer geht dermaßen nach dem Mond... und das Intervall ist viel zu lang in denen er nicht heizt. Ich habe weil mir die tmp spanisch vor kam einen igrill Fühler reingehangen. Und siehe da statt der angezeigten 110 Grad waren es 79. Zur Sicherheit habe ich noch einen zweiten Fühler benutzt, mag ja sein das der igrill Fühler einen weg hat. Ich habe dann die tmp immer höher gestellt. Aber über 108 Grad kam ich nicht in der Mitte des gerätes. Nach 4 Stunden bei 21 Grad aussentmp. Die Diskrepanz kann doch nicht normal sein ? Ich versuche mal den Fühler zu tauschen, oder kann man den kalibrieren ?
lg
Bernd

IMG-20200521-WA0010.jpeg


IMG-20200521-WA0013.jpeg
 
Ja, die fehlende Leistung und die fehlerhafte Temperaturanzeige scheint kein Einzelfall zu sein sondern ist wohl bei dem Gerät wohl ganz normal.
Mittlerweile habe ich auch mit dem Ersatzgerät wieder Temperaturprobleme gehabt. Vielleicht liegt es auch daran, dass er bei mir immer zu voll ist. Bei kleinen Mengen hatte ich weniger Probleme. Wenn ich aber alle vier Lagen voll habe (also eigentlich immer, wenn ich smoke), dann kommt er auch nach Stunden nicht auf Temperatur.
Die Heizplatte für die Bisquetten lasse ich von Haus aus immer über die volle Dauer mitlaufen, weil ohne die erst recht die Hitze in die Knie geht.
Über kurz oder lang werde ich mir einen zweiten Heizstab dazubauen, der im Dauerbetrieb läuft.
 
Ok alles klar, danke für die Info. Ich habe mir den Bradley jetzt dennoch bestellt, weil ich einfach nichts vergleichbares gefunden habe. Ich werde zusätzlich noch einen zusätzlichen 300W Heizstab mit einbauen, denke das sollte dann so funktionieren wie ich das möchte.
 
Zurück
Oben Unten