• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Produktvorstellung: Watanabe Messer

Mr. Pink

Messer-Guru
20+ Jahre im GSV
Moin Männers!
Äh, ja, und Quaki, du auch....

Alles klar, ich hab vor einem viertel Jahr meiner Mutter zum Geburtstag ein Messer geschenkt;
ich habe meinen Eltern sonst noch nie etwas geschenkt,
von dem gesparten Geld habe ich jetzt mal etwas sinnvolles gekauft.
Nachdem ich mir ausreichend informiert hatte, bin ich von den "großen" Messerschmieden auf eine recht kleine Schmiede gestoßen:
Watanabe Blade, Schmiedemeister Shinichi Watanabe.
Ich habe nach sehr nettem Kontakt (der Mann schreibt echt gutes Englisch!)
ein Santoku mit Haselnussgriff bestellt.
Die Bezahlung erfolgte problemlos über Paypal,
nach 12 Tagen war das Messer da.

Impressionen:

In dieser stilvollen Kiste kommt das Messer
Messer1.jpg

Ausgepackt und gefreut, sieht super aus
Messer5.jpg

Der Griff aus Haselnuss ist ein Augenschmauß
Messer3.jpg

Der Schmied hat sich in der Klinge verewigt, sehr gut
Messer2.jpg

Das Epizentrum der Schärfe
Messer4.jpg

Alles in allem wirklich ein super Messer: Top verarbeitung, gutes Material, scharf wie die Hölle, netter Kontakt, problemloser Versand.
Wenn ich mir Messer ähnlicher Qualität anschaue sind die auf keinen Fall für incl Porto 112$ zu bekommen, ich habe auch schon wesendlich teurere japanische Messer in der Hand gehabt, die mit denen von Watanabe nicht mithalten können.

Meine absolute Kaufemfehlung, Shin Watanabe beantwortet vor und nach dem Kauf sehr ausführlich alle Fragen, was ich besonders toll fand.
Ausserdem bietet er an, so fern man den Versand bezahlt, das Messer kostenlos nachzuschärfen, wenn dies nötig wird.

Ich hoffe ihr habt was gelernt :D
euer Mr. Pink ;)

Herzlichen Glückwusch zu diesem tollen Teil! Ich stehe auf scharfe Sachen.

Über den guten Herrn Watanabe war letztens auch ein Bericht in der Glotze. Das ist noch richtig feine Handwerkskunst ohne auch nur irgendeinen industriellen Anflug. Es wundert mich nur, dass das Messer im Endeffekt so günstig ist.

http://watanabeblade.com/english/

Hmmm...

Ich habe ein Paar Messer von KAI Shun, aber ein Santoku fehlt mir noch in der Sammlung.
Wie wärs denn mit ner Sammelbestellung ?

DM

Da wäre ich dabei.
Ich habe gerade mal nachgefragt, ob es das große Santoku auch mit dem Haselnussgriff gibt.

Stellt sich dann nur die Frage, wie wir das Finazielle unter einen ut bekommen. Am einfachsten geht es mit Karte oder über PayPal.

Und? Gib mal bitte einen Zwischenstand.

Wie bist Du mit dem Messer zufrieden?

Wofür benutzt Du es hauptsächlich und langt Dir die Klingenlänge?

Ich möchte mir jetzt auch mal eines bestellen und weiss noch nicht, ob mir die 165mm Klinge lang genug ist.

^sehr geiles Messer von einem guten Schmied, Glückwunsch!
Ich hoffe du kennst dich mit dem Schärfen aus, ansonsten schick es besser ein...sowas hat man leicht versaut ;)

Ich hab mit der Klingenlänge absolut zufrieden, selbst der große Braten hat sich nicht beschwert, ist länger als man so denkt und reicht wirklich für alle Alltagsapplikationen.

Bis jetzt hat das Messer spitze die Schärfe gehalten und ichbenutze es echt viel...

Mit dem Schärfen muss ich noch schaun, ich hab hier irgendwo in Deutschland einen, der das wohl ziemlich draufhaben soll.

hab seit jahren ein global, nehm seitdem fast kein anderes mehr her, und als koch hab ich nen ganzen koffer voll :roll: :roll: :roll: :prost: :prost: :prost:
und schärfen hab ich von meinem opa noch aufm wasserstein gelernt, hab bestimmt seit 15jahren kein messer mehr zum schleifen gebracht, sind nach jedem mal schleifen ein gutes stück schmäler geworden :x :x :prost: :prost: :prost:

Zurück
Oben Unten