Moin Männers!
Äh, ja, und Quaki, du auch....
Alles klar, ich hab vor einem viertel Jahr meiner Mutter zum Geburtstag ein Messer geschenkt;
ich habe meinen Eltern sonst noch nie etwas geschenkt,
von dem gesparten Geld habe ich jetzt mal etwas sinnvolles gekauft.
Nachdem ich mir ausreichend informiert hatte, bin ich von den "großen" Messerschmieden auf eine recht kleine Schmiede gestoßen:
Watanabe Blade, Schmiedemeister Shinichi Watanabe.
Ich habe nach sehr nettem Kontakt (der Mann schreibt echt gutes Englisch!)
ein Santoku mit Haselnussgriff bestellt.
Die Bezahlung erfolgte problemlos über Paypal,
nach 12 Tagen war das Messer da.
Impressionen:
In dieser stilvollen Kiste kommt das Messer
Ausgepackt und gefreut, sieht super aus
Der Griff aus Haselnuss ist ein Augenschmauß
Der Schmied hat sich in der Klinge verewigt, sehr gut
Das Epizentrum der Schärfe
Alles in allem wirklich ein super Messer: Top verarbeitung, gutes Material, scharf wie die Hölle, netter Kontakt, problemloser Versand.
Wenn ich mir Messer ähnlicher Qualität anschaue sind die auf keinen Fall für incl Porto 112$ zu bekommen, ich habe auch schon wesendlich teurere japanische Messer in der Hand gehabt, die mit denen von Watanabe nicht mithalten können.
Meine absolute Kaufemfehlung, Shin Watanabe beantwortet vor und nach dem Kauf sehr ausführlich alle Fragen, was ich besonders toll fand.
Ausserdem bietet er an, so fern man den Versand bezahlt, das Messer kostenlos nachzuschärfen, wenn dies nötig wird.
Ich hoffe ihr habt was gelernt
euer Mr. Pink
Äh, ja, und Quaki, du auch....
Alles klar, ich hab vor einem viertel Jahr meiner Mutter zum Geburtstag ein Messer geschenkt;
ich habe meinen Eltern sonst noch nie etwas geschenkt,
von dem gesparten Geld habe ich jetzt mal etwas sinnvolles gekauft.
Nachdem ich mir ausreichend informiert hatte, bin ich von den "großen" Messerschmieden auf eine recht kleine Schmiede gestoßen:
Watanabe Blade, Schmiedemeister Shinichi Watanabe.
Ich habe nach sehr nettem Kontakt (der Mann schreibt echt gutes Englisch!)
ein Santoku mit Haselnussgriff bestellt.
Die Bezahlung erfolgte problemlos über Paypal,
nach 12 Tagen war das Messer da.
Impressionen:
In dieser stilvollen Kiste kommt das Messer
Ausgepackt und gefreut, sieht super aus
Der Griff aus Haselnuss ist ein Augenschmauß
Der Schmied hat sich in der Klinge verewigt, sehr gut
Das Epizentrum der Schärfe
Alles in allem wirklich ein super Messer: Top verarbeitung, gutes Material, scharf wie die Hölle, netter Kontakt, problemloser Versand.
Wenn ich mir Messer ähnlicher Qualität anschaue sind die auf keinen Fall für incl Porto 112$ zu bekommen, ich habe auch schon wesendlich teurere japanische Messer in der Hand gehabt, die mit denen von Watanabe nicht mithalten können.
Meine absolute Kaufemfehlung, Shin Watanabe beantwortet vor und nach dem Kauf sehr ausführlich alle Fragen, was ich besonders toll fand.
Ausserdem bietet er an, so fern man den Versand bezahlt, das Messer kostenlos nachzuschärfen, wenn dies nötig wird.
Ich hoffe ihr habt was gelernt
euer Mr. Pink