• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pröbchen

nilspoint

Frustrierter Loser
Ich war gestern mal bei der Firma Schmitz-Holzkohle http://url.grillsportverein.de/?ZGn und habe mich mal mit ein paar Pröbchen versorgt. :D

IMG_0686.jpg

Von links nach rechts: Kohle aus Argentinien / Briketts / Kohle aus Eykalyptusholz

Dann sollte das Thema Kohlesuche hoffentlich erledigt sein. Ich berichte dann.

Ich denke, die geben nur palettenweise ab :-? Hast Du die so bekommen? Wenn noch jemand hier aus der Nähe Kohle braucht, können wir ja zusammen welche kaufen. :cool: Ne ganze Palette bekomme ich nicht gelagert :cry:

Sie geben da auch kleine Mengen ab.

Nun die ersten Bilder von der Eukalyptuskohle. Ich habe vorher mit Grillis/Grillketts und Resten aus Holland gegrillt. Im AZK ist mir direkt aufgefallen, dass die Kohle kaum raucht. Die Asche war fast schneeweiß. Ich habe mir dann den Zeigefinger verbrannt und die Sohle von einem Schuh etwas deformiert :cry: Ich Dämel bin auf ein Stück Kohle getreten. Die Kohle war HÖLLENHEISS !! Ich hoffe Ihr könnt was auf den Bildern erkennen.

kamineukalyptus.jpg

Ascheeukalyptus.jpg

Ich würde die Kohle den Grillketts und Grillis vorziehen. Am Samstag werde ich mal die Briketts von Schmitz testen.

Was kosten die einzelnen Sorten denn bei Selbstabholung ?
Und was hatte die Eukalyptus kohle für einen Geruch ?

Behandeln wir unsere nächste Erkältung im Winter
vielleicht am Grill ? :roll:

DM

Ich fand den Geruch ausgesprochen gut. Die Kohle hat mich pro Sack 7,50 gekostet. Die Brikkets kosteten 6 € . Jeweils 10 Kilo.

Zurück
Oben Unten