• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Profi Cook PC-GG 1058 Gasgrill 4-Brenner

samstag

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage:

Was haltet Ihr von diesem Grill?
Er soll nicht länger als 115cm sein wegen Aufbewarungsgründen, daher file mir dieser dann gleich ins Auge. Oder habt ihr evtl. noch andere Alternativen (vom Umfang her sollte er aber schon diesem entsprechen.

Ich grille eigentlich ganz gerne, bin aber noch nicht der Erfahrenste, deshalb sollte er nicht allzu teuer sein (Weber kommt nicht in Frage wegen dem Preis)

https://www.amazon.de/gp/product/B0...7-1d6e-42de-9c12-dadc030ae13c&pf_rd_i=desktop

LG
 
Eigentlich ned schlecht für den Preis da doppelwandig Edelstahlhaube und Edelstahlbrenner. Nur die emaillierten Roste werden sich als Spaßbremse herausstellen. Haben keine Wärmespeicher-Kappa, da wäre Guss-Eisen besser. Vergiss auch den Gedanken, dass die Roste in der Spüma sauber würden.
Geld für Haube auszugeben ist kontraproduktiv - viel Rost-fördernder als Regen ist Schwitzwasser das wg einer Haube nicht auskann. Und beachte: nur 3 Brenner hast du unterm Grillrost - der vierte ist der vom Seitenkocher (auf den könnte ich zB gut verzichten, auf einen Backburner jedoch nur ungern).
In der Preisklasse musst du mit Rostbefall ab 1 bis 3 Jahren rechnen, los gehts bei den Schrauben...
Alternativen in der Preisklasse: schau mal nach Enders, Coobinox, Tenneker evtl auch Santos.
 
Hallo,
habe selber den kleinen Bruder vom aufgeführten 1058...habe also den 1057 mit drei Brennern aber OHNE Seitenbrenner.

Meine Erfahrung:
Verarbeitung: sauber
emaillierter Rost: habe ihn recht schnell durch einen ebenfalls bei amazon erworbenen gusseisernen Rost ersetzt. (Anmerkung: das es keinen passgenauen Rost gibt, habe ich einen größeren einfach zurecht geflext.....problemlos und effizient....)
Vorbereitung für Spiess: ist "fake". Aber: kein Problem: kaufe ein handelsüblichen und bohre für die Halterungen halt Löcher...easy
max. Temperatur: bei mir ca. 280 Grad. Wenn man mit ein paar Magneten und Alufolie expiremtiert und das hinten befindliche Scheunentor teilweise so schliesst: Temperaturen deutlich über 350 Grad erreichbar.
Das zur technischen Seite.

Nun zum Grillen und den Ergebnissen:
indirektes Grillen: auch sauber möglich
nicht ganz optimal gelöst: die Brennerabdeckungen werden sehr heiss und herabtropfendes Fett fängt manchmal ein wenig Feuer. Abhilfe, wenn Grill nicht immer vollhauen musst: Fleisch nicht direkt über den Brennerabdeckungen positionieren. Dann: problemlos und nirgendwo Flammen

Fazit: preiswerter Grill mit guter Temperatur und guter Verarbeitung. Solange ich in dem Preissegment suche und nicht mehr ausgeben möchte, scheint er mir die optimale Wahl.
Klar: man muss zu wesentlich höher preisigen Angeboten Abstriche machen....da vorallem: Hitzeentwicklung bei "Brennerabdeckung" und "kein Backburner"

Grüße,
Daniel
 
Zurück
Oben Unten