1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Profilbild will nur teilweise

Dieses Thema im Forum "Testforum" wurde erstellt von Vinfin, 8. Juli 2010.

  1. Vinfin

    Vinfin Veganer

    Entschuldigt die Anfängerfrage in die Runde.

    Das Profilbild (das Ihr sehen könnt, wenn Ihr mein "öffentliches Profil" anklickt) wird neben dem Forumnamen nicht angezeigt.

    Größe 100 x 78 Pixel, 3 kB liegt im Bereich des Zulässigen. Hochladen in das "Benutzerkontrollzentrum" klappt auch. Dort wird es (wie im öffentlichen Profil) angezeigt. Klicke ich dann auf "Änderungen speichern" erhalte ich die Nachricht "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen."

    :confused:

    Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache?

    Merssivielmals
     
  2. HAITHABrUtzler

    HAITHABrUtzler Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Schau im "Kontrollzentrum" mal etwas weiter runter!
    Da gibt es noch ein "Benutzerbild"!!

    Das Profilbild erscheint nur im Profil, das Benutzerbild neben deinen Beiträgen!

    Gruß &:prost:


    DJ
     
  3. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wenn dein Problem ist, dass du das Bild über deinen Beiträgen neben deinem Namen sehen willst:
    Das ist nicht das Profilbild, sondern das Benutzerbild. Findet sich unter Einstellungen & Optionen.

    Wie es zu dieser Meldung kommt, obwohl das Profilbild ja offensichtlich da ist, verstehe ich auch nicht.
     
  4. QBorg

    QBorg Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ist es in einem zulässigen Format?! JPG, GIF, PNG?!
    Und damit meine ich nicht, einfach die Dateiendung umzubenennen :D

    Dazu sollte auch der Farbraum der Grafik passen, manche Browser haben Probleme mit CMYK-JPGs ... der Farbraum fürs Web ist RGB (für den Druck isses aber CMYK).

    Grüsse,
    Wolfgang
     
  5. OP
    Vinfin

    Vinfin Veganer

    @all

    Danke an alle. Das geht ja fix bei Euch!

    Schande über mich, der ich von Berufs wegen eigentlich mit Begrifflichkeiten sehr präzise umgehen muss. Profilbild ist nicht gleich Benutzerbild (wenngleich mir der Sinn der Differenzierung unklar ist).

    Also das Benutzerbild problemlos hochgeladen. Die problemlose Meldung "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen." zur Kenntnis genommen ...

    ... et voilà: Passbild von Vinfin wird sichtbar :v:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden