• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Programm für Fotoshow mit Musik auf Fernseher mittels USB-Stick gesucht

DerMatze

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich suche ein Programm, um unsere Urlaubsfotos mit Musikuntermalung mittels USB-Stick auf unserem Fernseher abzuspielen. Kann mir jemand ein Programm empfehlen?
Mein altes "Digital Foto Maker 2008" brennt die Fotoshow leider nur auf CD/DVD. :mad: Wir haben einen LG und einen Telefunken Fernseher.

Vielen Dank im Voraus. :-)
Viele Grüße, Matthias
 

zerocool

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dazu müsstest du meines wissens.
Entweder die Fotos mit dem Liedern als Video auf dem Stick speichern oder der die Fernseher haben ein eigenes Programm um die Abzuspielen.
 

kibo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Drauf achten, dass manche TV nur Sticks mit FAT 32 erkennen. Also passend formatieren, ferner drauf achten, welches Format der TV abspielen kann. MKV,AVI etc.
 
OP
OP
DerMatze

DerMatze

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo, erstmal danke an alle für die Antworten. Ich werde mich mal ranmachen und alles checken. Mal sehen, wo ich hängenbleibe.

Viele Grüße, Matthias
 
OP
OP
DerMatze

DerMatze

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Mit einem TV Stick vom PC aus streamen?
Hab ein Chromecast am TV hängen
Nee, sowas haben wir nicht. Aber danke für den Hinweis. :thumb2:

Wir haben bisher an jedem TV einen USB-Stick mit den Fotos, die dann halt (ohne Ton und stumpf) abgespielt werden können. Aber mit Musik und geschickten Überblendungen wäre es schöner. Habe jetzt Urlaub, vielleicht komme ich mal dazu, mich mehr damit zu beschäftigen. Obwohl, wenn ich den Plan von GöGa sehen, eher nicht. :domina: :rotfl:
 
Oben Unten