• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt 24 Zoll Smoker

IchundmeinGrill

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

bevor ich auf mein neues Projekt eingehe,möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin ein begeisterter Griller aus Hamburg.
Meine drei Mädels teilen diese Leidenschaft ,mehr oder weniger mit mir.

Wenn es ums grillen geht sind sie dabei, wenn ich meine Projekte
"vorstelle" .....na ja!

Mein letztes Projekt, war der Bau meines Grillkamins.
Ich habe mir gedacht, ich wollte schon immer mal etwas mauern.
Was passt da besser als ein Grillkamin.
Nach Wochenlangem stöbern im Netz habe ich dann einfach mal angefangen.

Aber wie es dann immer so ist, der Grillkamin ist nun seid einam Jahr fertig und ich muß etwas neues anfangen.
Wie sagt man so schön, der Weg ist das Ziel. Es macht mir Spass immer etwas neues auszuprobieren.

Da kam mir die Idee mit dem Smoker. Ich habe zwar noch nicht wirklich oft geschweißt, bis auf das Feuerrost meines Grillkamins, aber ich denke ich bekomme das "Stahlschwein" schon irgendwie zusammen gebraten.

Die Rohre habe ich mir schon besorgt. Zwei Rohre sind 1,50m eins ist 0,6.
Ich hoffe ich habe mir mit den 24 Zoll nicht zuviel vorgenommen. Ich dachte mir, wenn ich mir schon mal nen Smoker baue, dann einen großen.
Nachdem ich die Rohre abgeholt hatte, war ich mir aber etwas unsicher.

Wird schon irgenwie klappen.
Ich werde mich noch mal ein zwei Wochen duch das Forum lesen und die super Fotos studieren.
Sollte ich dann noch Fragen haben würde ich gern auf euch zurück kommen.
Für Anregungen oder Vorschläge bin ich in jedem Fall immer dankbar.

Ich werde dann noch mal versuchen, ein paar Fotos von meinem Grillkamin hoch zu laden. Kenn mich da aber leider auch nicht so wirklich aus.

Kann ich die einfach als Anhang hochladen? Sind die dann direkt zu sehen oder muss man die erst öffnen?

Vielen dank im Vorraus

Gruß
René
 
Jetzt noch eine Antwort auf den Inhalt:

Wenn Du einen Smoker bauen willst rate ich Dir die BauFreds von Katophist Bottom oder Smoker mit Turm mal durchzusehen.

Sonst Suchen hilft - ich suche immer über google mit "SUCHBEGRIFF :site=grillsportverein.de" also in Deinem Fall: "smoker bauen site:grillsportverein.de"

Gruß Johannes
 
Hallo Battleaxe,
vielen Dank für die Tips.
Der Smokerbau von Katophist ist wirklich super dokumentiert. Tolle Bilder.

Ich werde jetzt mal versuchen ein paar Bilder hoch zu laden.

Gruß
René
 
Es ist eigendlich wurscht welchen Durchmesser der Smoker hat, da kann man sich lediglich gewichtmäßig übernehmen. Ansonsten ist alles nur größer oder kleiner. Kommt halt nur drauf an wofür du ihn benutzen möchtest.
Viel Spass beim basteln. ;)
 
Bilder vom Kaminbau

Hallo Zusammen,

hier nun ein paar Bilder vom Kaminbau.


01.jpg


04.jpg


08.jpg


09.jpg


15.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


26.jpg


30.jpg


Gruß
René

01.jpg


04.jpg


08.jpg


09.jpg


15.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


26.jpg


30.jpg
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 3.055
  • 30.jpg
    30.jpg
    111 KB · Aufrufe: 3.173
  • 26.jpg
    26.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 3.070
  • 20.jpg
    20.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 3.424
  • 19.jpg
    19.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 5.624
  • 18.jpg
    18.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 3.110
  • 15.jpg
    15.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 3.031
  • 09.jpg
    09.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 3.044
  • 08.jpg
    08.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 3.261
  • 04.jpg
    04.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 3.058
Wird wohl ein Gourmet-Tempel. Fehlt nur noch die Nische für den Grill-Budda.
Interessantes Projekt.
Weiterhin gutes Gelingen.

Grüße vom Main

meefischer
 
Herzlich willkommen!

Super Grillkamin hast Du da gemauert!

Wenn ich mir den so angucke, vermute ich, daß Dein Smoker nach der Fertigstellung um die zwei Tonnen wiegt!
 
Sehr schön! :thumb2:
Ein Virtuose an der Maurerkelle. :D
 
Da ziehe ich auch meinen Hut vor der Maurerkunst die du da geleistet hast.

Bist du gelernter Maurer ?

lg immo
 
Grillkamin

Hallo Grillfreunde,

ersteinmal vielen dank für die netten Komplimente.

Zur Frage aus welchen Steinen der Unterbau ist, es handelt sich dabei um Kalksandsteine.

Ich habe den Innenraum noch mit Schamottsteinen ausgemauert.

Bevor ich den Kamin gemauert habe, hatte ich noch keine Kelle in der Hand.
Hatte aber einige Wochen im Netz verbracht und viel gelesen und Bilder studiert.

Gruß
René
 
Die ersten Bilder vom Smoker

Hallo Zusammen,

um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, hier die ersten Bilder vom Smoker. Na ja eigentlich eher vom Material woraus mal ein Smoker werden soll.

2012-07-21 16.19.31.jpg

...meine beiden Helfer.

CIMG3490.JPG

...nach dem ersten Schnitt.

Die Teile liegen nichtrechtwinklig, hab die nur mal zusammen geschoben um ein Bild zu bekommen.

Die nächsten Bilder folgen.

Gruß
René
 

Anhänge

  • 2012-07-21 16.19.31.jpg
    2012-07-21 16.19.31.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 2.297
  • CIMG3490.JPG
    CIMG3490.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 2.424
Zurück
Oben Unten