• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt 24 Zoll Smoker

Für das Ding brauchst du ja einen Waffenschein.......
Geiles Teil!
 
Hallo Christian,
ich habe für die Farbe 84 Euronen gelatzt. Dafür habe ich dann drei kleine Dosen a 250 ml bekommen. :mad: Hätte mir die Mengenangabe genauer durchlesen sollen. Mit der Menge kam ich zwar hin, das Zeug ließ sich aber schlecht streichen. Kann aber auch an der Temperatur gelegen haben.
Entfettet hatte ich reichlich aber nicht grundiert. Bin gespannt wie lange die Farbe halten wird.
Das mit der Leinölfirnis ist eine gute Idee. Werde ich in jedem Fall noch auftragen.

Gruß
René
 
Eine Farbe für 1200°C anzupreisen ist schon hart...

Ich hab zur Zeit NUR Leinölfirniss drauf....

Grüße

Christian

ist bald wieder :biggrinsanta:
 
Respekt für die tolle Arbeit.
Den Bypass werd ich mir merken für meinen 28 Zöller (12mm Wandstärke kriegt man damit wahrscheinlich gleichmäßiger auf Betriebstemperatur. ;)) Ist ne wirklich geile Idee.

Grus vom Brutzelmeister aus Luxemburg.
 
Hey Brutzelmeister,

lang nichts gehört.... auf Weltreise gewesen?? :abfahrt:


Grüße

Christian
 
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die netten Kommentare.
Ich bin jetzt gerade auf der Suche nach dem richtigen Brennholz.
Ich hoffe, das ich am Wochenende die Farbe einbrennen kann.
Mit Holzkohle wird es wahrscheinlich nicht heiß genug oder?
Na ich werde mal sehen das ich nen Raummeter Holz bekomme.
 
Moin, mit Kohle geht' s schon, die Temperatur ist besser regelbar mit Kohle, wenn du mit Holz heizen magst, ist Buche oder Eichenholz erste Wahl.
 
Sieht echt geil aus das Teil.

Würde mir auch gern so einen ähnlichen Bauen, bist du Zufrieden mit deinem ?
Bzw bist du zufrieden Damit oder würdest du etwas verändern?

LG Mario
 
:thumb1:Respekt, klein gibt es für Dich wohl nicht......
 
Hallo Mario ich bin schon zufrieden mit dem Smoker, aber es gibt immer etwas zu verbessern. Ich würde mir jetzt in jedem Fall noch einen Wassertank einbauen. Ich stelle jetzt immer einen GN Behälter in die FB. Das würde ich anders machen. Mit dem Bypass läuft es eigentlich super, kann aber den Unterschied zu den anderen nicht beurteilen.
Desweitern habe ich mir die Auflagen aus Streckblech selber gebaut. Kann ich nicht empfehlen, lässt sich schwer reinigen. Ich werde mir wohl noch Gußroste kaufen.
Hoffe das hilft dir etwas weiter. Viel Spass beim tüfteln Gruß René
 
Zurück
Oben Unten