• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt 30" Smoker als Trailer

baser

.
10+ Jahre im GSV
So mein Projekt 30" Trailer ist angelaufen, Anhänger 2 to Tandem von Böckmann ist eingetroffen. Darauf soll ein Smoker Blechstärke 6,3 mm, mit 2 m langer Garkammer und einer 70 cm großen SFB. Am Freitag erstmal den Anhänger zum TÜV , und ab dann folgen Bilder vom Aufbau.Und Bauen wird das Teil kein anderer als unser Forenmitglied Thomas Ramster
 
Think BIG!!!! Bin gespannt!
 
Das klingt sehr interessant.
Unser Projekt wird ein bisschen kleiner sein. :thumb2:
 
Puhhh, bei der Größe würde ich aus Gewichtsgründen für den Pit nicht mehr als 4 mm und für die SFB nicht mehr als 5mm Blech nehmen.
Aber ansonsten... Ich bin gespannt
 
Dann setze ich mich mal dazu auf die Bank. Prost
 
Na das ist doch mal ein Wort!
Viel Erfolg Alex. Wenn du irgendwie Erfahrungen brauchst.... ich bin in der Gewichtsklasse ja schon paar Tage unterwegs.

und guck dem Thomas bloß gut auf die Finger dass der das auch richtig macht :P

Gruß
Stefan

Edit: Die Gewichtsschätzung trifft sich mit meinen Daten ziemlich genau
 
Das würde ich nochmal überdenken..... die Öffnung etwas tiefer ziehen und 3 machen. Minimal mehr aufwand 50% mehr Fläche.

Dein Gewerbe wird schneller wachsen wie du jetzt vermutest. Bei mir sind die aufträge mittlerweile an der Belastungsgrenze des Smokers. Geht zwar noch alles. Wird aber teuflisch eng und man muss die Flächenbelgung gut planen
 
Das würde ich nochmal überdenken..... die Öffnung etwas tiefer ziehen und 3 machen. Minimal mehr aufwand 50% mehr Fläche.

Dein Gewerbe wird schneller wachsen wie du jetzt vermutest. Bei mir sind die aufträge mittlerweile an der Belastungsgrenze des Smokers. Geht zwar noch alles. Wird aber teuflisch eng und man muss die Flächenbelgung gut planen
Ich werde mal mit Thomas sprechen
 
Saugeil Alex !:respekt:

Das schaue ich mir an !:thumb2:

:prost:

Gruß Matthias
 
Servus,

Jetzt aber haut er auf......:tits: Bin auf deine Bilder gespannt. Mit meinem Metallbau Kollegen dem Thomas bist du ja in den besten Händen.
 
Alle mal ein Stück rutschen, auf der Bank ist noch Platz :bierchips:Ihr könnt gerne mit zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten