• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt 41. Geburtstag am 30.5.15

snacker666

Militanter Veganer
Am 30.5. feier ich meinen Geburtstag mit leckeren Speißen aus dem Smoker.

Gestern war ich beim MdV und habe ihm erklärt was ich brauche.

Hat mich gleich mit in die Wurstküche genommen, und wir haben ein Muster für die Baby Back Ribs angefertigt.

Gewicht eines Rippenstranges 1,1 kg.

Davon macht er mir jetzt 15 Stück und zusätzlich 3 x 3kg. Schweinenacken für PP.

Des weiteren wird es noch 2 Bacon Bombs mit verschiedenen Füllungen geben.

Die Gästeliste umfasst derzeit 31 Erwachsene und 6 Kinder.

Zusätzlich kommen noch 2 Vegetarier, für die ich auf dem Smoker wohl einen heißen Salat zubereiten werde.
 
Dann setze ich mal auf die Bank, eine Kiste Bier wird da nicht reichen, bis zum 30.05. ist es noch lange hin.
Grüße
Udo
:anstoޥn:
Achso, Viel Erfolg!
 
Sehr viel versprechendes Projekt.
Mit der richtigen Planung wird das sicher ein Erfolg!
Werde mich sicher mit auf die Bank setzen:essen::
 
Ja Smokerudo, Du weisst ja, eine Kiste Bier reicht für 2, wenn der andere nicht mit trinkt. Gut Schluck
Gruß ElBertho
 
Heute beim Metzger die Ribs und den Nacken geholt! Hier die Ribs! Davon 14 Stück! Einige noch größer als die 3.

image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 534
  • image.jpg
    image.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 548
  • image.jpg
    image.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 548
WOW ... das sind echt geile Ribs!! ... das schau ich mir an ;)
 
Die mit Senf massierten Nacken. Jeder ca. 2,5 kg.
Später wird dann noch mit MD gerubt!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 518
Sieht nach einer ordentlichen Aktion aus, da setz ich mich zu!
 
ich bin erst am 06 Juni mit 25 kg wieder an Start. Ich setzt mich mal mit hin..
 
image.jpg
Teig für die Buns. Der hier hat doch glatt den Deckel der tupperschüssel hochgedrückt!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 475
Sieht interessant aus, setzte mich mal dazu...
 
ich mich auch
 
Nach fast 4 Stunden steht die KT bei um die 60 Grad!
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 446
  • image.jpg
    image.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 378
Zurück
Oben Unten