• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt aus Alt mach Neu Weber OT 57cm

mischi_d

Veganer
So gestern habe ich mit der Demontage und den Metallarbeiten für die Renovierung eines alten Weber OT 57cm Kugelgrill begonnen!

IMG_1645.jpg

IMG_1646.jpg



Nach Tag Eins

IMG_1647.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1645.jpg
    IMG_1645.jpg
    164 KB · Aufrufe: 4.225
  • IMG_1646.jpg
    IMG_1646.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 2.229
  • IMG_1647.jpg
    IMG_1647.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 2.294
Zuletzt bearbeitet:
wie Bilder? sind doch drin ??
 
nö...
 
bin ich sehschwach?
 
Boah, die Kugel sieht aber ganz schön fertig aus!
Wie hast Du dir denn die Restaurierung vorgestellt, willst Du
die Emaille durch Farbe ersetzen?


BTW, Bilder sehe ich auch keine :pie:

Gruß,
Sascha
 
Alkohol ist der größte Feind des Menschen :D

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!
(To alcohol! The cause of and solution to all of life's problems.)"


Die letzen Worte von Homer J. Simpson in der Folge "Der mysteriöse Bierbaron"
(Homer vs. the Eigtheenth Amendment)

Oder andere Sachen, die bewirken, dass man Farben fühlen kann...
 
Ein farbloser Grill hat auch was, aber pass auf, dass du nix daneben legst. Nachteil ist, dass ihn die Nachbarn nicht sehn können... :D
 
wer den Schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen!! He He :vino:

komischerweiße werden Sie bei mir angezeigt!! was mach ich falsch?:cop:
 
Boah, die Kugel sieht aber ganz schön fertig aus!
Wie hast Du dir denn die Restaurierung vorgestellt, willst Du
die Emaille durch Farbe ersetzen?


BTW, Bilder sehe ich auch keine :pie:

Gruß,
Sascha


Ich dachte an einen Feuerfesten Lack (Bremsstattel oder Ausbuff)
selber mit Emaille beschichten ist glaube ich zu schwierig wegen dem Brennen!

Gruß Michi
 
wer den Schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen!! He He :vino:

komischerweiße werden Sie bei mir angezeigt!! was mach ich falsch?:cop:

Hallo Mischi, Recht hast Du!
Aber keiner meint es wirklich böse - wir wollen doch nur spielen! :prost:

Aber egal, die Bilder sind ja jetzt sichtbar.
Sieht ja wirklich übel aus.
Ich würde den Rost im Kessel einfach nur abschleifen, dann dünn einölen und dann den Grill einheizen.
Ein Teil des Öls wird ja sicherlich verbrennen, aber im Lauf der Zeit bildet sich ohnehin eine Patina im Kessel.
Ich glaube nicht das der dann so schnell durchrostet.
Die Halter für die Beine hast Du ja schon vorbereitet. Die würde ich von aussen mit Hitzebeständiger Farbe lackieren (Auspufflack / Ofenlack).

Ist aber alles nur meine Meinung.
 
Hallo Mischi, Recht hast Du!
Aber keiner meint es wirklich böse - wir wollen doch nur spielen! :prost:

Aber egal, die Bilder sind ja jetzt sichtbar.
Sieht ja wirklich übel aus.
Ich würde den Rost im Kessel einfach nur abschleifen, dann dünn einölen und dann den Grill einheizen.
Ein Teil des Öls wird ja sicherlich verbrennen, aber im Lauf der Zeit bildet sich ohnehin eine Patina im Kessel.
Ich glaube nicht das der dann so schnell durchrostet.
Die Halter für die Beine hast Du ja schon vorbereitet. Die würde ich von aussen mit Hitzebeständiger Farbe lackieren (Auspufflack / Ofenlack).

Ist aber alles nur meine Meinung.





Coole Idee ich glaube das mache ich!

Die Halterungen für die Beine kommen evtl gar nicht mehr dran, ich will mir einen Grillwagen Stahl/Eichen Konstruktion bauen in den der Grill integriert wird :cook: !!
 
wozu so ein ruhiger Nachmittag im Büro alles gut ist... :sleepy:

grill.jpg


So ungefähr stelle ich mir den Wagen vor.
!!es ist nichts im Maßstab und ja es fehlen fast alle Details!! :bat:


Ich stehe vor folgenden Problemen:

Welche Halterung ist Sinnvoll für den Grill?

Ich brauche eine vernünftige Halterung für den Deckel?


Grüße
 

Anhänge

  • grill.jpg
    grill.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 1.648
Das ist ein echt schönes Stück Arbeit, das du dir da vorgenommen hast. Mir steht das auch noch bevor. Mein OTP sieht ähnlich fertig aus. Emaille ist zwar noch in ordnung. aber die gesamte Luftregelung ist völlig vergammelt, Beine fehlen, Griffe sind vergammelt ect.

Ich habe das Teil allerdings auch vor einigen Jahren zufällig auf dem Schrottplatz gefunden und für den horrenden Preis von 3,50€ erstanden in eben diesem Zustand.

Wenn mein Smoker fertig ist werd ich mich diesem Ding mal widmen.

Lange Rede kurzer Sinn: ich setz mich mal und schaue dir gebannt zu :prost:

glg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten