• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Die Balken sehen echt massiv aus :-)
Wie stark sind die denn? Hast du die mit der Kappsäge geschnitten?
 
Schaut bis dahin schon super aus. Die dicken Balken gefallen mir auch :thumb2:

Weiterhin viel Spaß beim Küchenbau :-)
 
Wow, die Idee mit den Ecken gefällt mir richtig gut! :) Ich glaube, das schreib ich mal in mein Büchlein. Danke für die Inspiration. Bin mal gespannt wie es am Schluss aussieht.
 
Da wird was von! .....aaaaber, die Eichenbohlen stehen doch direkt, d.h. ohne Luft, auf dem Untergrund, oder? Wenn dem so wäre, würde ich die und alle anderen direkt aufliegenden Unterbauteile aus Gründen des konstruktiven Holzschutzes sicherheitshalber noch entkoppeln. Ist wahrscheinlich nicht zwingend nötig, weil Du es nicht mehr erlebst, bis die Bohlen-Ballermänner durchgemorscht sind. Aber sicher ist sicher und das Murphysche-Gesetz gibt es ja auch noch. Z.Zt. sollte sich der Aufwand in Grenzen halten, ich würde z.B. einfach die billigsten Keramikfliesen, die mir in die Finger fallen, zum Unterfüttern nehmen. Sollte dadurch der Spalt zum Boden unansehnlich groß werden, würde ich die Fronten mit Fußleisten kaschieren. Kost´nix, ist schnell gemacht und Du bist auf der absolut sicheren Seite.
Ich hab´ hier ´mal Flens im Gepäck und setz´mich auf die Bank! Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen!!!
 
Bis Hierhin schaut das doch schon mal GUT aus.
Da bleib ich doch mal dabei.
 
Sind das die Abstandshalter ?

image (1)a.jpeg
 

Anhänge

  • image (1)a.jpeg
    image (1)a.jpeg
    21,5 KB · Aufrufe: 2.461
Bin schon gespannt wie es weiter geht
 
Hey Toby,...
tolles Projekt. :-)
Ich bleib dran und bin echt gespannt. Weiter so! top!!!
Grüße Tobi...
 
Das Projekt sieht klasse aus.
Ich nehme mal auf der Bank Platz und bring ne Kiste Bier mit...:anstoޥn::weizen:
 
Die "alten" Balken sehen schon mal gut aus ;)
Bin mal gespannt wie es wird. Wenigstens brauchst keine Überdachung extra bauen.

Stimmt - das ist echt ein groooßes Vorteil ... ;)

Die Balken sehen echt massiv aus :-)
Wie stark sind die denn? Hast du die mit der Kappsäge geschnitten?

Muss ich messen - und jup !

Sind massive Balken auf "Bahnschwellen" gemacht .... Echte fallen aufgrund des Umweltschutzes flach ... Wg. dem Bitum Teer auf echten Bahnschwellen ... darf nicht verbaut werden ...

Schaut bis dahin schon super aus. Die dicken Balken gefallen mir auch :thumb2:

Weiterhin viel Spaß beim Küchenbau :-)


Vielen Dank - freut mich ... Bin auch gespannt und freue mich ...

;)

Wow, die Idee mit den Ecken gefällt mir richtig gut! :) Ich glaube, das schreib ich mal in mein Büchlein. Danke für die Inspiration. Bin mal gespannt wie es am Schluss aussieht.

Danke ;)

Freue mich über Ideen usw.

BoG
 
Da wird was von! .....aaaaber, die Eichenbohlen stehen doch direkt, d.h. ohne Luft, auf dem Untergrund, oder? Wenn dem so wäre, würde ich die und alle anderen direkt aufliegenden Unterbauteile aus Gründen des konstruktiven Holzschutzes sicherheitshalber noch entkoppeln. Ist wahrscheinlich nicht zwingend nötig, weil Du es nicht mehr erlebst, bis die Bohlen-Ballermänner durchgemorscht sind. Aber sicher ist sicher und das Murphysche-Gesetz gibt es ja auch noch. Z.Zt. sollte sich der Aufwand in Grenzen halten, ich würde z.B. einfach die billigsten Keramikfliesen, die mir in die Finger fallen, zum Unterfüttern nehmen. Sollte dadurch der Spalt zum Boden unansehnlich groß werden, würde ich die Fronten mit Fußleisten kaschieren. Kost´nix, ist schnell gemacht und Du bist auf der absolut sicheren Seite.
Ich hab´ hier ´mal Flens im Gepäck und setz´mich auf die Bank! Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen!!!

Danke dir - guter Tip ! Die Balken haben wir bewusst direkt auf den Stein gesetzt - die sind soooo massiv und stabil - die halten ewig ... Die anderen Holzteile haben alle Luft unten und berühren den Boden nicht direkt - so kann Regenwasser ablaufen ...

Vielen Dank

Bis Hierhin schaut das doch schon mal GUT aus.
Da bleib ich doch mal dabei.

Schön - freut mich ... ;) bin auch gespannt ...

BoG
 
Genau solche Bahnschwellen, die extrem getränkt waren, haben wir gerade entsorgt. Haben nach dem Zersägen auch nach 30 Jahren noch bestiaisch gestunken. Ich bin froh, dass ich die los bin. Toby, ich bin sehr gespannt, wie das bei dir werden wird. Ich erwarte da ja höchteste Qualität.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    155,3 KB · Aufrufe: 2.275

Richtig - so wie deine beiden nachfolger beschrieben haben ...

Ich glaube bei Bahnschwellen oder statisch besonders belasteten Bau-/ Konstruktionshölzern werden in die Balkenköpfe solche Metallbänder eingeschlagen um Trocknungsrisse zu verhindern. Die sind dann aber flächenbündig und als Abstandshalter unbrauchbar.

Nein, die Dinger sollen nur Risse verhindern.

Danke Euch .... ;)

Bin schon gespannt wie es weiter geht

... und ich erst ;)

Leute rutscht mal. Mag jemand n Augustiner?

Top - Vielen Dank ;)

Suche noch Tips für den Roaring Dragon ... ! ;)


BoG
 
So, zweiter Anstrich der Fassaden und Bau sowie Einbau der Türen und Böden ...

Brauche noch einen guten Tip für den ROARING DRAGON - der kann nicht eingebaut werden, zuviel Power !
Muss irgendwie extra "verstaut" werden ... evtl. seitlich ...

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    162,6 KB · Aufrufe: 2.300
  • image.jpeg
    image.jpeg
    153,5 KB · Aufrufe: 2.311
  • image.jpeg
    image.jpeg
    152,2 KB · Aufrufe: 2.268
  • image.jpeg
    image.jpeg
    129,5 KB · Aufrufe: 2.315
Zurück
Oben Unten