• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Danke Nico
 
IMG_2507.JPG
IMG_2508.JPG
IMG_2509.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2507.JPG
    IMG_2507.JPG
    355 KB · Aufrufe: 1.766
  • IMG_2508.JPG
    IMG_2508.JPG
    362,3 KB · Aufrufe: 1.751
  • IMG_2509.JPG
    IMG_2509.JPG
    309,8 KB · Aufrufe: 1.757
Sehr schöne Umsetzung.
Wegen der Feuchtigkeit habe ich da aber so meine Bedenken. Hast Du zur Mauer hin noch eine "Absperrung" eingebracht? Konnte da jetzt nichts erkennen.
Wann und in welcher Weise wird eine Überdachung gebaut? Gibt es schon Pläne?
 
Sehr schöne Umsetzung.
Wegen der Feuchtigkeit habe ich da aber so meine Bedenken. Hast Du zur Mauer hin noch eine "Absperrung" eingebracht? Konnte da jetzt nichts erkennen.
Wann und in welcher Weise wird eine Überdachung gebaut? Gibt es schon Pläne?
Danke Dir. Also, die Rückwand der Küche wird noch mit Bitum gestrichen. der Abstand zur Stützwand bleibt und wird nicht noch zusätzlich gefüllt, damit die Luft zirkulieren kann. Würde anderes überhaupt keinen Sinn machen. Außerdem bekommt die Küche auch noch 2 Luftgitter. Hier wird nichts passieren! Bzgl. dem Dach, da bin ich mir noch nicht so sicher, werde ich aber erst nächstes Jahr angehen. Muss mir da noch Gedanken machen wie es optisch aussehen soll, sodass alles auch harmoniert.
 
Was ist als Arbeitsplatte geplant?
VG Flo
Als Arbeitsplatte nehme ich eine Wediplatte die gefliest wird. Um den Grill herum werde ich noch eine reihe Ytong legen, damit ich keine Probleme wegen der Hitze bekomme. Ich werde also 20cm Ytong mit 5cm Stärke haben und dann die 5 cm Wedi. Denke dass sollte ausreichen.
 
IMG_2512.JPG
IMG_2513.JPG
IMG_2514.JPG
IMG_2515.JPG
IMG_2516.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2512.JPG
    IMG_2512.JPG
    730,8 KB · Aufrufe: 1.636
  • IMG_2513.JPG
    IMG_2513.JPG
    676,4 KB · Aufrufe: 1.641
  • IMG_2514.JPG
    IMG_2514.JPG
    760,8 KB · Aufrufe: 1.639
  • IMG_2515.JPG
    IMG_2515.JPG
    760,3 KB · Aufrufe: 1.633
  • IMG_2516.JPG
    IMG_2516.JPG
    844,2 KB · Aufrufe: 1.661
IMG_2553.JPG
IMG_2554.JPG
IMG_2555.JPG
IMG_2556.JPG
IMG_2557.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2553.JPG
    IMG_2553.JPG
    770,9 KB · Aufrufe: 1.442
  • IMG_2554.JPG
    IMG_2554.JPG
    771 KB · Aufrufe: 1.417
  • IMG_2555.JPG
    IMG_2555.JPG
    735,8 KB · Aufrufe: 1.435
  • IMG_2556.JPG
    IMG_2556.JPG
    754,8 KB · Aufrufe: 1.419
  • IMG_2557.JPG
    IMG_2557.JPG
    746,7 KB · Aufrufe: 1.429
Guten Morgen,

ich hätte mal noch ne Frage.
Hast du die Wand an deinem Weber innen auch abgedichtet?
Durch die offenen Fugen läuft hier ständig Wasser nach unten wenn es regnet. Decnke das ist im Winter nicht ganz so vorteilhaft.

Andi
 
Guten Morgen,

ich hätte mal noch ne Frage.
Hast du die Wand an deinem Weber innen auch abgedichtet?
Durch die offenen Fugen läuft hier ständig Wasser nach unten wenn es regnet. Decnke das ist im Winter nicht ganz so vorteilhaft.

Andi
Guten Morgen Andi,

Habe hinter dem Grill etwas Platz gelassen, damit der Grill Athmen kann. Habe aber unten einen Ablauf, damit da kein Wasser stehen kann. Sollte also nix passieren.

Vg
Vincent
 
Aber die Porenbetonsteine saugen sich trotzdem voll mit Wasser.
Dari lägen eher meine Bedenken. Im Winter saugen sie sich voll und dann Plätzen sie.
Vielleicht kannst wenigstens oben dicht machen und so verhindern das all zu viel runter läuft.
Es reicht evtl. auch ein Schutzanstrich an den Steinen, z.B. eine dichtschlämme.

Würd ich jedenfalls so machen.

Andi
 
Aber die Porenbetonsteine saugen sich trotzdem voll mit Wasser.
Dari lägen eher meine Bedenken. Im Winter saugen sie sich voll und dann Plätzen sie.
Vielleicht kannst wenigstens oben dicht machen und so verhindern das all zu viel runter läuft.
Es reicht evtl. auch ein Schutzanstrich an den Steinen, z.B. eine dichtschlämme.

Würd ich jedenfalls so machen.

Andi
Achso, sorry, falsch verstanden. Die Steine werden mit diesem Blauem Schlupf zeug bestrichen, was man in der Dusche vor dem Fliesen benutzt, anschließend gefliest. Sollten also gar nicht erst nass werden. Unten der Ablauf ist dafür da, das sich keine Pfützen bilden und das Wasser von der Küche weggeleitet wird.

viele Grüße,
Vincent
 
Achso, sorry, falsch verstanden. Die Steine werden mit diesem Blauem Schlupf zeug bestrichen, was man in der Dusche vor dem Fliesen benutzt, anschließend gefliest. Sollten also gar nicht erst nass werden. Unten der Ablauf ist dafür da, das sich keine Pfützen bilden und das Wasser von der Küche weggeleitet wird.

viele Grüße,
Vincent
Dann passt es ja.
Porenbeton zieht nämlich Wasser wie sonst was.
Ist die Wand dann erst mal nass, dann fallen dir auch nach und nach die Fliesen ab.

Andi
 
Hallo Vincent,
kann nur sagen WOW! Hast da ein super schönes Teil gebaut. Gefällt mir echt super.
Da kann man jetzt nur noch auf das Dach gespannt sein.
LG
bilius
Hallo Bilius,

Ich Danke Dir, war auch viel Arbeit. DACH muss jetzt aber leider erstmal bis nächstes Jahr warten.

Vg
vincent
 
Mal ne Frage: Hat jemand hier Erfahrung mit Fliesen Imprägnierung? Werden die Fliesen dadurch sehr viel dunkler? Auch lesen ich von manchen Leute die es sofort Imprägnieren und andere die lieber erst ein paar Wochen/Monate warten, damit speziell die Verblend fliesen etwas Wetterung annehmen. bin mir jetzt nicht ganz schlüssig. Soll ich direkt am WE imprägnieren oder noch warten? Danke schonmal vorab.


vg,
Vincent
 
Zurück
Oben Unten