• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Aussenküche... viele Fragen

Hi zusammen,

Für die Arbeitsplatte kommen entweder Fliesen, vielleicht sogar die genannten Grossformate, oder Siebdruckplatte mit einer Blechabdeckung aus verzinktem Stahlblech.

Alu würde ich gerne nutzen, aber ich kann es nicht Schweisskenntisse für Alu.
Die Systemprofile finde ich prinzipiell gut, aber auch sehr kostenintensiv und bei Schubladenauszügen evtl auch nicht ganz unproblematisch.

Aktuell habe ich viele Anregungen von euch bekommen. Aber die zündende Idee habe ich noch nicht.

Ich habe schon überlegt einen Rahmen aus Holz zu fertigen und Blockbohlen zu verwenden. Mit Holzbau habe ich im Innenraum viel Erfahrung. Aber außen ist durch die Witterung schwierig. Ich glaube das Wetterschutzlasur mit Bioziden, z.B. von Remmers, an der Küche evtl. bedenklich ist. Die Eigenschaften solcher Produkte sind hingegen prima, 10 Jahre Haltbarkeit und ohne Schleifen auffrischbar.

Was haltet ihr vom Holz. Womit würdet ihr es behandeln ?
 
Hatte ich schon mal gesehen. Sind diese stabil genug mit den 3mm Stärke. Und wie verhalten sich die Schaumkerne bei Hitze.
Hallo,
wie sich die Alu Verbundplatten bei Hitze verhalten, kann ich leider nicht sagen... Ich habe die Schränke meiner Außenküche damit verkleidet... Das hat ganz gut funktioniert. Als Arbeitsfläche habe ich Granitplatten verwendet... Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden. Bilder davon habe ich hier in dieser Rubrik eingestellt.
Schöne Grüße
Carsten
 
Zurück
Oben Unten