• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Projekt erfolgreich abgeschlossen:] OTP57 Pizzaumbau - Mehr Oberhitze

OP
OP
Barbekuh

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und noch eins
uploadfromtaptalk1396726945409.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396726945409.jpg
    uploadfromtaptalk1396726945409.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 2.184

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Platte steht ganz oben auf meiner Beschaffungsliste, danke für die aufschlussreichen Experimente!
 
OP
OP
Barbekuh

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hier noch ein Bild vom Setup, glaub das hatte ich vergessen.
Den Pizzastein hatte ich von unten nur mit den 2 kokosbriketts beheizt, kohlekörbe drunterstellen war nicht notwendig. Der Boden war so auch kross.
uploadfromtaptalk1396730557326.jpg


Das war übrigens das zweite mal dass ich überhaupt pizza gemacht habe. Bissl stolz bin ich ja schon!

Beim ersten mal war ich nicht überzeugt, ich hab mir gleich eingebildet was an der Oberhitze zu ändern und was da nun rausgekommen ist, seht ihr ja selbst. ;)

Ich werd nix mehr ändern an dem Setup. Was noch schön wäre: Griffe an der Platte und den Aufsatz bissl im Durchmesser vergrößern, dass die runde Platte schön reinrutscht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396730557326.jpg
    uploadfromtaptalk1396730557326.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 2.169

Mile

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sieht ja sehr gut aus :-)
Glückwunsch zu dem Setup!

Aber.. hab ich jetzt verpasst, wo man diese Platte bestellen kann, oder wolltest Du das geheimhalten?

Wäre nett, wenn Du ne Adresse hättest.

Schönen Sonntag noch
Michael
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Die Oberhitze ist definitiv richtig gut und Deine Ergebnisse sind erstklassig! :sk_genauso:
Freue mich schon auf die nächsten Pizzen à la minute.... :lol:

Ach so: Bring das Teil doch mal auf ein OT mit - bin neugierig.
Wie wär's mit dem Weyarn 3 OT? :D

:prost:
 
OP
OP
Barbekuh

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke! ;)

Das mit nem OT hört sich gut an, nur weiß ich nicht wies bei mir ab Mai mit der Schule aussieht. Stundenplan steht noch nicht endgültig fest. Werde da oft Freitag/Samstag Kurs haben.
Ferienzeit wäre normalerweise kein Problem.

Kannst ja auch mal Bescheid sagen wenn du in der Nähe bist, dann lad ich dich zum Pizzaessen ein ;)
 

Roemer46

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich würde auch gerne mit Firefighter87 Kontakt aufnehmen.
Wie das funktioniert interessiert mich auch!
 

Firefighter87

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Man braucht mindestens 15 Beiträge um Unterhaltungen beantworten oder starten zu können. Dir fehlen noch 12 Beiträge.

Aber obacht: Wer spamt, fliegt.
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Seppe,

mir gefällt Dein Beitrag sehr gut. Toller Eigenbau! Tolle Ergänzung für die Kugel.

Gruß
Carsten
 
OP
OP
Barbekuh

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Seppe,

mir gefällt Dein Beitrag sehr gut. Toller Eigenbau! Tolle Ergänzung für die Kugel.

Gruß
Carsten

Danke!
Ich bin wirklich zufrieden damit.
Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen wegen Griffen..
Bohren könnte ich evtl schon, aber i hab Angst dass die Platte springt.

Es gibt so Saugnapfgriffe (kein Plan wie die heissen)
Vielleicht klappt das ja sogar damit ;) glaub zwar dass die Platte dafür zu porös ist aber mal gucken ;)
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich denke schon das Du bohren könntest, ohne Schlag mit kontrollierter langsamer Drehzahl. Darauf achten das die Platte eben aufliegt, z.b. auf einer Holzplatte. Aber wenn es Dir zu heikel ist, es gibt bestimmt einen Steinmetz in Deiner Nähe, der Dir da Löcher reinbeißt. Mit Saugnäpfen wird es wohl auch eher nix, denke ich.

Gruß
Carsten
 
OP
OP
Barbekuh

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jo hab mich erkundigt beim Hersteller.
Langsam ohne Schlag mit Diamant.
Geheuer is mir das trotzdem ned.
Auch danach.
Wie verhält sich der Stein dann wenn er heiss is usw.
Auf der Unterseite müssen wohl große Beilagscheiben rein, dass sich das Gewicht beim Heben auf mehr Fläche verteilt.
Aber ich denke auch: ein Besuch beim Steinmetz wäre nicht kervehrt!
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich glaube für den Preis eines guten Diamantbohrkopfes bekommst Du auch sorgenfrei Deine Löcher. Und ja große Unterlegscheiben sollten meines Erachtens auch drunter. Und Achtung. Alles dann nicht zu fest verschrauben, Metall dehnt sich bei der Hitze anders als die Platte. Nicht das beim abkühlen die Spannung zu hoch ist und dann die Platte sprengt.
 

NastyBoy

Fleischzerleger
Schöner Bericht, schöne Pizza :D
Ich denke, ich werde für die bessere Oberhitze auch so einen Stein holen.
Und auch 4 von diesen Füßen, die haben genau die richtige Höhe für meine Variante.
 
OP
OP
Barbekuh

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke! ;)

Bin gespannt was du dann berichten wirst!
Vergiss dann aber nicht die Pizza ab und zu bissl zu drehen sonst wirds dir hinten schwarz.

Das Handling erfordert auf jeden Fall bissl Übung, das hatte ich aber schnell raus.
Du merkst recht schnell wie du mit der Pizzza umgehen musst.

Schieb die Pizza nicht gleich ganz hinter, da sich die Pizza gleich zu Beginn nicht gut drehen lässt, erst wenn der Teig bissl angebacken ist. Das dauert ca 20-30 Sekunden. Dann lässt sie sich gut drehen.
Ich hab dazu ne grillzange verwendet, das klappte prima.

Aber wie gesagt, man lernt da recht schnell dazu! ;)
 

NastyBoy

Fleischzerleger
Ich hab ja schon etwas Übung :-)
 
Oben Unten