• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Projekt Garage - aus alt & rumpelig wird alt aber (hoffentlich) schön

RealD

Grillkönig
Nabend zusammen,

als wir vor vier Jahren ins Häuschen gezogen sind stand die Garage selbstverständlich immer aletzter Stelle.

So langsam ist aber alles erledigt was man sich so vorgenommen hat und nun darf auch die Garage mal etwas Glanz verliehen bekommen.

Ein Auto stand dort vielleicht 5 mal drin in den letzten Jahren.
Zum einen ist eine vor 40 Jahren gebaute Garage einfach zu eng für die heutigen Autos, zum anderen ist der Fuhrpark der WuKis maßlos gestiegen in kürzester Zeit :D

Da im Sommer unsere Gäste hauptsächlich durch die Garage direkt in den Garten kommen muss diese schreckliche Garage nun endlich verschönert werden.

Ziel ist es also eine vorzeigbare, sichere und ordentliche Garage daraus zu basteln.



Status Quo:

Unverputzte Wände, von der Decke hängende Kabel, uralt zusammengezimmerte Regale vom Vorbesitzer, mehr schlecht als recht gestrichen.... und und und...

21E23818-7BED-40E1-8253-3C3406A01D9D.jpeg
CDE8EA2C-4A57-499C-88FC-092D1F819B89.jpeg
00EE4E00-9A71-4ED3-A29B-FFF3496629C5.jpeg
7844AA70-6337-4B85-8DB1-66781787D188.jpeg 2116E7B8-E549-41EF-A740-56212ACDB9E5.jpeg 0364B339-2A32-40C9-AEE5-4ABCDCD93F74.jpeg

Es gibt also eindeutig was zu tun !

Da ich glücklicherweise nun ein bisschen Zeit habe, sollte die Garage schon bald im neuen Glanze erstrahlen.

Ein bisschen wurde schon gewerkelt....

Wer gute Ideen hat darf sich frei fühlen und einfach etwas beisteuern, vielleicht setze ich es ja um :-)

Beste Grüße
D
 

Holly69

Militanter Veganer
Man beachte die Tieferlegung :o

Die finde ich nicht so extrem.
Es gab damals einen Baumarkt (20% auf alles, außer Tiernahrung), da ist so mancher beim verlassen des Parkplatzes mit seiner AHK am Bordstein aufgesetzt.
 
OP
OP
RealD

RealD

Grillkönig
Man beachte die Tieferlegung :o

Die finde ich nicht so extrem.
Es gab damals einen Baumarkt (20% auf alles, außer Tiernahrung), da ist so mancher beim verlassen des Parkplatzes mit seiner AHK am Bordstein aufgesetzt.
Kenne mich da nicht so genau aus.
Rund 500kg im Kofferraum waren gefühlt recht viel
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill 😉

Tippi_UJ

Metzger
5+ Jahre im GSV
Wenn du soweit bist, kannst ja bei mir vorbeikommen, dann hast du ja schon Übung !!!!
In meiner Garage stand seit Hauskauf vor gut 10 Jahren, noch nie ein Auto drin und die
wäre mit 4,80m x 8,70m eigentlich groß genug!
:thumb1: :patsch::thumb2:
 
OP
OP
RealD

RealD

Grillkönig
Schritt 4:

Nachdem die Garage also im „nackten Zustand“ wieder ansehnlich ist, wurde die erste Neuerung geschaffen.

Ich habe eine kleine, 175cm breite Holzkonstruktion zusammengeschustert aus 78er Kanthölzern + OSB Platten.

In die so entstehende Nische kommt der Bierschrank und der übliche Kleinkram einer Garage.
Vor die Wand kommt dann in Zukunft ein Fahrradständer.

5740636E-916D-4CBB-938F-60FD1CEA66BB.jpeg

25BE5BF9-6C0F-4DED-B0F0-C2CBB3E832E2.jpeg
 

Hell Commander

RIB-Master - Rest In Beef
5+ Jahre im GSV
Für den Boden gibt es Epoxit Harz 2 Komponenten Mischungen z. B. in grau. Ist zwar nicht ganz so billig wie Farbe, hält aber gut und der Aufwand ist überschaubar...

Edit: ich hatte Wasser (vom Auto) das mir in mini Risse der Aussenwand gelaufen ist = Frostschaden mit immer größeren Risse.
 
Oben Unten