• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Outdoorgrill mit integriertem Flammkuchenofen und Spieß :-)

Death_Hunter

Militanter Veganer
Hallo Ihr lieben,

ich habe bereits mit meinem Projekt: Grill begonnen und finde es super wie viele Verrückte es hier gibt, die einfach Klasse Ideen haben und man sich das eine oder andere abschauen kann.
Eigentlich wollte ich heute mit Mauern weiter machen, aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ganz speziell hätte ich mal fragen zur Höhe von so einem Spieß, da ich den an einer festen Position verbauen möchte und mein Glutkorb werde ich so konstruieren das ich Ihnen vor und zurück fahren kann. ( zumindest ist so mal der Plan )

Kurz zum Grundriss:
Fundament: Breite: 2400mm x Tiefe: 1400mm Stärke ca. 300mm bereits fertig ( Bilder folgen später noch )
Zeichnung werde ich auch mal anhängen ( muss aber erst mal schauen wie das hier geht )

Mit dem Dach habe ich meine Vorstellung - wie ich es umsetze weiß ich noch nicht so genau aber das wird sich zeigen.

Ich wollte eigentlich garnicht so viel schreiben ... liegt am Tatendrang :-)
 
Hier mal der Plan im PDF-Format -> damit ihr wisst von was ich rede :-) und bitte gerne Tipps geben !!
 

Anhänge

  • Visio-Gartengrill.vsd.pdf
    29,8 KB · Aufrufe: 151
ok hier noch als JPEG falls jemand keine PDF-Reader hat.

Zeichnung.JPG
 

Anhänge

  • Zeichnung.JPG
    Zeichnung.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 595
Wie gesagt ausgebuddelt und betoniert ist das Fundament mittlerweile..

20170506_125648.jpg


20170506_183044.jpg
 

Anhänge

  • 20170506_125648.jpg
    20170506_125648.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 691
  • 20170506_183044.jpg
    20170506_183044.jpg
    1.023,8 KB · Aufrufe: 613
Danke :-)
heute geht´s ans Mauern, denn heute scheint die Sonne wieder nachdem es gestern nur geregnet hat.
Ich werde heute Abend mal weitere Bilder hochladen wenn ich dazu komme.
Schönes Wochenende euch allen.
 
Schönes Projekt. Ich setze mich mal dazu!

Gruß Tim
 
Zurück
Oben Unten