• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt: Platz für die PEKA / Kamingrill

systom

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Alle,

nachdem ich nun laaaange Zeit damit verbracht habe, mir Gedanken über meinen Gartengrill zu machen. Während einiger Urlaubstage in Kroatien und insbesondere in diesem Forum konnten eine Menge Ideen reifen. So werde ich nun mal ein eigenes Projekt Gartengrill / Kamin / Feuerstelle / PEKA-Grill / Große Tiere am Spieß drehen-Vorrichtung / starten. Ich versuch mein schaffen mal zu dokumentieren und bestimmt eine Menge blöder Fragen stellen, ich hoffe ihr seht es mir nach!

Beste Grüße Tom
 
IMAG0619.jpg
IMAG0620.jpg
IMAG0630.jpg
IMAG0631.jpg
IMAG0633.jpg
IMAG0642.jpg
IMAG0644.jpg
Erste Fotos vom Bauplatz, ausschachten wieder voll machen Betonplatte gießen, trocknen usw....
 

Anhänge

  • IMAG0619.jpg
    IMAG0619.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 3.657
  • IMAG0620.jpg
    IMAG0620.jpg
    337 KB · Aufrufe: 3.620
  • IMAG0630.jpg
    IMAG0630.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 3.555
  • IMAG0631.jpg
    IMAG0631.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 3.486
  • IMAG0633.jpg
    IMAG0633.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 3.441
  • IMAG0642.jpg
    IMAG0642.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 3.430
  • IMAG0644.jpg
    IMAG0644.jpg
    202 KB · Aufrufe: 3.538
  • zwischen 30 und 50 cm ausgeschachtet, da in Hang :-) (Bis zum Lehmboden)
  • mit Kies wieder aufgefüllt, bissel Sand drauf,
  • Schalung gebaut (210 x 90 x 24)
  • Stahlmatte rein
  • 18 x 40 kg Estrichbeton
  • warten.....
 
Da setzte ich mich mal dazu und warte gespannt wie das fertig aussehen wird.

Schönen weiterbauen :nusser:
 
IMAG0650.jpg
nach ein paar Tagen:


Schalung ab...zum Glück ist der Beton fest geworden
 

Anhänge

  • IMAG0650.jpg
    IMAG0650.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 3.398
IMAG0654.jpg
Ich dachte mir, wenn ich nun nicht direkt rund herum alles ordentlich mache .... wie wir Männer so sind...dann mache ich es nie ... also ans Werk und schon wieder buddeln was das Zeuch hält....
 

Anhänge

  • IMAG0654.jpg
    IMAG0654.jpg
    157 KB · Aufrufe: 3.498
IMAG0656.jpg
IMAG0657.jpg
...so Stand vom letzten Wochenende... hab drum herum noch was gegraben und mit Kies wieder aufgefüllt...drauf rumgerüttelt...nun sieht es so aus...
 

Anhänge

  • IMAG0656.jpg
    IMAG0656.jpg
    227 KB · Aufrufe: 3.333
  • IMAG0657.jpg
    IMAG0657.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 3.394
IMAG0662.jpg
IMAG0661.jpg
...so Material war auch gekommen....nun muss ich mich mal mit mauern von Kanalklinker befassen...wie mauer ich den Unterbau...so oder so...ich muss noch was drüber schlafen
 

Anhänge

  • IMAG0662.jpg
    IMAG0662.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 3.615
  • IMAG0661.jpg
    IMAG0661.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 3.532
...die PEKA möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten 60 cm...
IMG-20140822-WA0007.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20140822-WA0007.jpeg
    IMG-20140822-WA0007.jpeg
    161,5 KB · Aufrufe: 3.545
Emaillierte Peka?? Ist die für die Göga?? Die Peka gibt´s auch in GUSS !! MÄNNERMATERIAL!!
Ich setz´mich mal dazu. :bierchips:Und 12Mal darfst Du raten, von wo aus ich Dich gerade beobachte?!!?

Feuchtigkeitssperre vor dem mauern nicht vergessen!!
 
Emaillierte Peka?? Ist die für die Göga?? Die Peka gibt´s auch in GUSS !! MÄNNERMATERIAL!!
Ich setz´mich mal dazu. :bierchips:Und 12Mal darfst Du raten, von wo aus ich Dich gerade beobachte?!!?

Feuchtigkeitssperre vor dem mauern nicht vergessen!!

Hallo Arno,

danke für den Tipp (Feuchtigkeitssperre). Die PEKA ist aus Guss und hat nur eine emaillierte Innenseite, zum besser reinigen gar nicht schlecht ;-) Danke für den Beistand.

Wenn es am Wochenende trocken bleibt geht es weiter :-)

Gruß Tom
 
Hallo Arno,

danke für den Tipp (Feuchtigkeitssperre). Die PEKA ist aus Guss und hat nur eine emaillierte Innenseite, zum besser reinigen gar nicht schlecht ;-) Danke für den Beistand.

Wenn es am Wochenende trocken bleibt geht es weiter :-)

Gruß Tom


Ich hab´eine nur aus Guß. Reinigt sich auch ganz gut wenn sie erst mal eingebrannt ist.
Aber wenn´s Göga mal nicht merkt, hol´ ich mir in Pula im Pevec eine geschmiedete.:cook:
 
Ich würde nicht so viele kleine "Schränkchen" unten reinbauen. Gibt bloß Dreck- Ecken! Ein großes "U", bestenfalls ein "E" und gut ist.
Ich denke es wird ein ungleiches E und unten bleiben zwei große Räume....schau...mal schnell gemalt :-)
bauwerk.jpg


...kleine Korrektur natürlich VA ;-)
 

Anhänge

  • bauwerk.jpg
    bauwerk.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 3.889
Zurück
Oben Unten