• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Selbstgebauter Grillkamin

Hallo Doc erstmal Fettes Respekt für den Grill sowas schwebt mir auch in den Gedanken rum hätte aber mal ne wichtige frage weil sich da ja die Meinungen unterscheiden wie tief hast du dein Fundamente gemacht?
 
fett

Hallo,
meiner wird so ähnlich werden, ich habe ihn so weit fertig in meinem Kopf.

Ich habe kein Ascheloch in der Platte das wird bei mir zu sein. Feuerstelle wird mit Schamottsteinen erstellt.

Ich sitze hier auch auf der Bank und schaue

LG Ti:prost::prost::prost:mo
 
@Veno
Ok die Frage ist schon ein Jahr her aber antworten will ich jetzt doch noch.
Bautechnisch wird Dir jeder zu 80cm raten, meins ist jedoch im Streifenbereich auch nur 50cm tief.


Auch wenn ich lange nicht hier war, ist das Grillen bei mir nicht zu kurz gekommen!!!
 
Fettes Kompliment und meine Anerkennung. Echt genial. Wuerde mich interessieren, ob die Tuer bereits sitzt. Gibt es noch weitere Bilder.

Bin gerade dabei ebenfalls einen gemauerten Grillkamin zu bauen. Genug Anregungen habe ich mir bereits bei Dir geholt. Hoffe Du hast nichts dagegen.Mal schauen wie's wird.

Hast Du den Feuerraum komplett aus Schamott gemauert, oder einen KS Stein verwendet??

Gruesse aus Ostfriesland...
 
Hallo Doc,
herzlichen Glückwunsch zum Grillkamin.
Wie sind deine bisherigen Erfahrungen?
Den Rauch im Griff?
Wird die Kaminklappe oft benutzt?
Ist die Grillflächentiefe groß genug? (wegen des offenen Feuers)
Gruß Bernhard
 
Hab deinen Fred mit Interesse verfolgt.
Gibt's eigentlich irgendwelche baufortschritte und evtl. Bilder .
War der Grill schonmal mit geschlossener Türe in betrieb?

toll ausgeführt
Lg
Harry
 
Zurück
Oben Unten