• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Selbstgebauter Grillkamin

Habe eisenoxid reingemengt, jedoch durch den grauen zement bekommt man leider kein tiefschwarz hin.
Obwohl ich schon etwas mehr genommen habe als es für die dunkelste färbung vorgesehen war.
Ja und dann habe ich noch etwas plastifizierer mit reingerührt.
Ach ja, ne baustahlmatte ist natürlich auch noch reingekommen, da hab ich nur leider kein foto von.
 
Hi Doc
Wir scheinen verwandte Seelen zu sein. Genau so wie du habe ich mir meinen Bau auch vorgestellt.
Bis auf ein paar Details.
Kompliment: das wird was!!!!
Ich werde dein Projekt weiter beobachten.
Gruss Sarowe
 
Hallo Sarowe,

hast du auch schon einen anfang gemacht oder steckst du noch in der planungsphase???


Hier noch mal ein foto von der seite mit dem holz huken von der schalung :D
gsv022.jpg



Links im bild sieht man meinen verhüllten gastrobräter, das perfekte gerät für den faulen grillmeister.
 

Anhänge

  • gsv022.jpg
    gsv022.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 8.425
Naja angefangen ist relativ. Mein Material liegt mehr oder wenig Griffbereit. leider fehlt mir momentan etwas Zeit. Ich habe schon etwas am eigentlichen Grill geschweist.
 
Habe von den ersten schritten hier etwas ins Forum gestellt.
"Grillkamin incl. Räucherofen 2010-2011"
 
Deine Einschalung der zukünftigen Arbeitsfläche gefällt mir. Das habe ich mir Ähnlich vorgestellt.
 
Hatte dann erst mal ein paar tage zeit weil ja der beton etwas aushärten musste und habe mich mal mit der reinigung beschäftigt und habe dabei ein schönes vorher-nacher oder "links sauber rechts noch nicht sauber" bild geschossen.

gsv023.jpg


gsv023.jpg
 

Anhänge

  • gsv023.jpg
    gsv023.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 8.784
Ja so ein wenig Säure hilft Wunder.
Ja grins das mit den Wagenhebern. Die sind mittlerweile provisorisch eingesetzt und was soll ich sagen? es funktioniert. Bilder werden nachgereicht
 
Hatte dann erst mal ein paar tage zeit weil ja der beton etwas aushärten musste und habe mich mal mit der reinigung beschäftigt und habe dabei ein schönes vorher-nacher oder "links sauber rechts noch nicht sauber" bild geschossen.

Anhang anzeigen 128078

Hy Doc!

Und wieder einer der Mauern kann.
Sieht super aus! Mit den Jahren bekommen die Ziegelsteine sowieso ihre
eigene Patina.

Hast Du auch ein Plänchen oder Skizze wie das Ding fertig aussehen soll?

Wo kann ich mich mit meiner Kiste Bier hinsetzen?

Gruß jo :grün:
 
Moin schwartzkittel,

nimm einfach platz, soviele schauen ja noch nicht zu.
Die mauerarbeiten gehen nicht ganz alleine auf meinen mist,
habe mir da meinen vater mit eingespannt :whip:
Ich werde den lob aber weiterleiten.
Eine zeichnung gibts nur in meinem kopf aber die nächsten fotos folgen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
..klasse Arbeit !! :ola:
setz mich auch dazu und warte was noch kommt.

PS: ich hätt auch die dreikantleiste vorne reingemacht...:pfeif:
 
Scheiss wetter heute, hat mir doch glatt mein baupavillon zerissen. :x

Jetzt gehts weiter mit der nächsten etage.
Hier hab ich mir va bleche gekanntet um unten dann eine ascheschublade einsetzten zu können, die natürlich auch aus va ist.
Ist ein überbleibsel von einem alten gastrobräter, die offene va wanne die jetzt im loch liegt dient dann zur aufnahme einer alten roste auf der entweder die kohlen oder das feuerholzliegt.
Unten hinter der ascheschublade kommt noch ein anschlag in form eines quadratrohres quer montiert das auch zur stabilisierung dient, darauf kommt dann wieder ein gekanntetes blech das bis oben unter die roste geht und unten etwas übersteht damit die asche auch schön in die schublade rutscht und nicht dahinter.
gsv024.jpg



So das ganze noch mal von vorne.
gsv025.jpg



Und von der seite.
gsv026.jpg
 

Anhänge

  • gsv024.jpg
    gsv024.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 9.095
  • gsv025.jpg
    gsv025.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 9.029
  • gsv026.jpg
    gsv026.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 8.938
Scheiss wetter heute, hat mir doch glatt mein baupavillon zerissen. :x

Jetzt gehts weiter mit der nächsten etage.
Hier hab ich mir va bleche gekanntet um unten dann eine ascheschublade einsetzten zu können, die natürlich auch aus va ist.
Ist ein überbleibsel von einem alten gastrobräter, die offene va wanne die jetzt im loch liegt dient dann zur aufnahme einer alten roste auf der entweder die kohlen oder das feuerholzliegt.
Unten hinter der ascheschublade kommt noch ein anschlag in form eines quadratrohres quer montiert das auch zur stabilisierung dient, darauf kommt dann wieder ein gekanntetes blech das bis oben unter die roste geht und unten etwas übersteht damit die asche auch schön in die schublade rutscht und nicht dahinter.
Anhang anzeigen 128213


So das ganze noch mal von vorne.
Anhang anzeigen 128214


Und von der seite.
Anhang anzeigen 128215

Hi!

Schön, schön!
Und die Steine immer gleich putzen. So 3 - 4 x dann sehen die wie neu aus.

Gruß Jo :grün:
 
Wieder ein paar fotos.....

Meine selbstgebauten scharniere, wo bei ich alle schweissnähte meinen kollegen aus der mechanischen abteilung zu verdanke habe, schönen dank noch mal.
gsv027.jpg



Der fortschritt in der frontansicht mit etwas werbung für den laden mit dem bieber.
gsv028.jpg



Und hier der grund für die gemauerte reihe vor der grillstelle, der anfang mit den feuerfestarbeiten.
gsv029.jpg
 

Anhänge

  • gsv027.jpg
    gsv027.jpg
    143 KB · Aufrufe: 8.583
  • gsv028.jpg
    gsv028.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 10.057
  • gsv029.jpg
    gsv029.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 9.140
Zurück
Oben Unten