• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Projekt : Smoker auf Anhänger ohne Zulassung

smokeyflo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mich hat das Eigenbaufieber wieder gepackt. Da ich jetzt viel Platz zum bauen habe, und mir ein vergammelter Anhänger untergekommen ist, heißt es diesmal : Klotzen statt kleckern.
 
OP
OP
smokeyflo

smokeyflo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Werde die Fortschritte mit Materialkosten dokumentieren und die Bilder reinstellen.
 
OP
OP
smokeyflo

smokeyflo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Anhänger 70 €
IMAG0729.jpg
IMAG0731.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0729.jpg
    IMAG0729.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 1.013
  • IMAG0731.jpg
    IMAG0731.jpg
    363,2 KB · Aufrufe: 1.045
OP
OP
smokeyflo

smokeyflo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Rückbau auf Fahrgestell
20 Meter Vierkantrohr 40x40 für 100 €
Rahmen für Aufbau fixiert und geschweißt.
IMAG0744.jpg
IMAG0740.jpg
IMAG0741.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0744.jpg
    IMAG0744.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 1.217
  • IMAG0740.jpg
    IMAG0740.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 1.057
  • IMAG0741.jpg
    IMAG0741.jpg
    368,3 KB · Aufrufe: 1.011

pjotr

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Du hast ja noch nichts zu der Größe deines Smokers gesagt, aber die oben genannte Abmessung ist für deinen Anhänger etwas oversized.

Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

LG

Peter
 

Bandit1973

Veganer
Tolles Projekt.....
Nun seh ich die Rohre, und frage mich....
Welche Traglast hat die Achse ?????????

Ausserdem wirst die Achse nach vorne versetzen müssen!!!
 
OP
OP
smokeyflo

smokeyflo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Rohre aus dem Link werde ich nicht verwenden. Hatte schon öfters hier gelesen, dass Mitglieder verzweifelt auf Rohrsuche waren und ihre Projekte unterbrechen mussten, oder teilweise sogar aufgegeben haben.
Zur Traglast und Balance : Der Anhänger durfte 400 kg zuladen, also denke ich dass er so 550-600 kg aushalten sollte. Nochmal : Keine Zulassung für den Strassenverkehr !
Die SFB kommt noch zusätzlich zum Rahmen dazu, des Weiteren möchte ich eine große Garkammer (Fachbegriff nicht geläufig) dort, wo normalerweise der Kamin ist.
 
OP
OP
smokeyflo

smokeyflo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Eine Ortschaft weiter : mal anfragen
IMAG0747.jpg
IMAG0748.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0747.jpg
    IMAG0747.jpg
    276 KB · Aufrufe: 881
  • IMAG0748.jpg
    IMAG0748.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 901
OP
OP
smokeyflo

smokeyflo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Länge Garraum liegend zwischen 150 und 200 cm, SFB zwischen 60 und 80 cm, Höhe Rauchraum stehend ca. 100 cm. Datailplanung bringt erfahrungsgemäß nix, hab ich beim ersten Selbstbau schnell gemerkt....:muhahaha:
 
OP
OP
smokeyflo

smokeyflo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Also falls ich auf die oben abgebildeten Rohre zugreifen kann, wird es wohl ein 31,496 Zoller. Zumindest für den Garraum und die Feuerbox. Als Räucherturm ( Danke Bandit 1973 ;)) tut es auch ein sechziger Rohr, oder was meint Ihr ?
Bevor jetzt kommt : Kommt ja drauf an was du damit machen willst ; hier die Antwort : Die Möglichkeit zu haben, auch mal quantitativ qualitatives zu veredeln. Ich weiss... niemand benötigt diese Kapazitäten als Privatperson zum Haus- oder Nachbarschaftsgebrauch, aber ich mache jede Wette : Jeder hätte gern so ein Ding, ich machs jetzt halt einfach:thumb1:
 
Oben Unten