• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Smoker aus Edelstahl

Wie was kann ich den Smoker bürsten ??

Ja, man kann vor allem die Schweißnähte bürsten, dann sieht da so glänzend aus wie die Schweißnähte an dem Grillarm deiner Feuerstelle.

Da gibt es spezielle Bürsten, die man in die Bohrmaschine einspannen kann und wenn du ganz viel Zeit hast, dann kannst du mit Topfbürsten ein sogenanntes "Lebensmittelambiente" auf die Bleche schleifen.

LG

Peter
 
Vielleicht kannst du dir eine Satiniermaschine leihen! Da gibts auch Einsätze mit Schleifpapier 240er Korn! Würde dem ganzen die Krone aufsetzen!
 
20170831_203144.jpg
 

Anhänge

  • 20170831_203144.jpg
    20170831_203144.jpg
    322,9 KB · Aufrufe: 702
Habe gestern mit dem Untergestell gestartet.... und die Schweissnähte mit dem elektrischen Cleaner sauber gemacht. Dann verschiedenen Tests zum Thema Oberfläche...habe mich für die Schwingschleifer Methode entschieden dann ist alles gleichmässig. Jetz stellt sich mir noch die Frage was für Holz ich für die Grillablage und den Unterboden verwende ?? Sollte einwenig witterungsbeständig sein. Hat jemand noch einen Tipp oder Erfahrungen ? Ich denke Holz wäre edler oder soll ich ein Gitter oder Lochblech einsetzen ?
grüsse
 
Nimm doch einfach Terassendielen. Die sind Witterungsbedtändig und gibts in hell, dunkel usw. Hab Thermoesche für meinen Terassentisch verwendet.

IMG_0847.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0847.JPG
    IMG_0847.JPG
    396,8 KB · Aufrufe: 683
Haben wir bei dem Biest von @DerWanderer auch gemacht. Sieht gar nicht mal schlecht aus. Oder ne schöne fette Eiche Bohle
 
Sauber :thumb2: sag ich da nur. Ist wirklich schön geworden. Und regeln lässt er sich ja scheinbar auch gut :respekt:
 
Sehr schön geworden! Was gibts als erstes? Tellerbilder nicht vergessen.
 
klasse super smoker.
schade das ich kein Schlosser bin.
 
Zurück
Oben Unten