• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ProQ Serie - welche Produktunterschiede seht ihr?

Abakus

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hab mir schon eine Meinung gebildet, die letzte Bestätigung würde ich aber gerne von euch bekommen!

stimmt es, das:
- der ProQ Buckaroo und der Frontier sich nur wg. dem einen Stacker unterscheiden?!
- Frontier evtl. nur ein paar Zubehörteile mehr hat, die man nachkaufen kann (RibHanger etc.)
- ein zus. Stacker mehr Platz bietet aber keine zus. Temperaturzone dadurch entsteht?!
- der ProQ Excel allerdings nicht nur größer ist, sondern auch eine Lüfterklappe unten mehr hat?!
- es sonst keine riesigen Unterschiede zwischen Excel und Frontier/Buckaroo gibt?!

Fazit: Ich überlege einen Buckaroo zu kaufen, da ich den Platz eines 2. Stackers nicht brauche. Falls sich das irgendwann mal ändert, kann ich den immer noch zum Frontier aufbauen?!

PS: welche direkten Vorteile hat der WSM? nur die gute Weberqualität, oder auch funktionale Verbesserungen? - in der Frage bin ich mir noch nicht so klar...

Der Excel ist robuster gebaut, aus dickerem Blech.
Außerdem ist er zur Zeit im Durchmesser der
größte Water Smoker auf dem Markt. Er hat unten
drei Lüftungsklappen.

Die anderen beiden kenne ich auch nur vom Papier.

Den Weber zeichnet die höherwertige Verarbeitungsqualität aus,
ist halt Weber. Aber er hat kein Thermometer und auch keine
Öffnungen, um solche hineinzustecken.

Gruß,
Uwe

Zurück
Oben Unten