• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Proßer Plöner See im September

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich war mal wieder angeln (seid ich grille nicht unbedingt normal ;) ). War ein sehr anstrengender Tag, insgesamt knapp 15km gerudert, aber Fleiß wird ja meistens belohnt.........

Die Beute, entschuldigt bitte den Hintergrund, aber das ist mein Schlachtraum
DSCF2280.JPG

Beifang, macht Spass, ist aber nichts für mich, den bekommt ein Freund der mag die Viecher.
DSCF2284.JPG

Der Zielfisch, lecker.....
DSCF2285.JPG

Fertig zum Verzehr, KEINE GRÄTEN!!!!!
DSCF2287.JPG

Rückenfilets...
DSCF2290.JPG

Bauchlappen.....
DSCF2289.JPG

Gesantansicht......
DSCF2288.JPG

Da der Barsch alleine nicht reicht nach so einem anstrengendem Tag, gabs noch ein kleines Steak dazu....
DSCF2294.JPG

DSCF2296.JPG

Steak
DSCF2297.JPG

DSCF2299.JPG

Hab von den Barschen leider kein Tellerbild, da die Jungs etwas früher fertig waren als das Steak haben wir die "so nebenbei" als Snack verschpachtelt.....

War ein echt schöner Tag.....

Au Mann....da wäre ich für mein Leben gerne dabei gewesen....Dickes Petri Heil Andre´, das hast Du Dir verdient. :worthy:

Barsch ist auch mein Lieblingsziel- und Speisefisch. :clap2:

Du hattest garantiert einen tollen Tag bei so einem Fang und so einem Abendessen. Surf & Turf sozusagen...;)

also das doch mal nen gelungener Tag...
hat sich die arbeit ja ausgezahlt
sauber!!!
:anstoßen:

Au Mann....da wäre ich für mein Leben gerne dabei gewesen....
Kein Problem, ich hab immer einen Platz frei.

Barsch ist auch mein Lieblingsziel- und Speisefisch. :clap2:
Die sind auch echt unendlich lecker und vorallem problemlos komplett Grätenfrei zu bekommen.

Du hattest garantiert einen tollen Tag bei so einem Fang und so einem Abendessen. Surf & Turf sozusagen...;)

Jup!!!! Aber ich hab jetzt auch Muskelkater ;).

Das ist lieb gemeint, aber 641 km ist leider nicht um die Ecke. :cry:

Und Ascheberg ist nur bedingt die Kurzform von Aschaffenburg. Das wären nur 50 km....

Naja, solltest du mal nach Schleswig -Holstein kommen steht das Angebot! Ich kann auch noch angeln vom Kleinboot auf der Ostsee anbieten (ich weiß ich bin manchmal ein Sadist) ;) .

Toller Fang:fisch::respekt:
Man kann Dich nur beneiden. Das ich das letzte mal zum fischen war ist schon wieder 2 Jahre her und meinen letzten Hecht hatte ich vor ca. 3 Jahren.
Seit wir unser Haus gekauft haben, komme ich leider irgendwie nicht mehr zum angeln, warum auch immer. :mad:

Schöne Sache. Hast du schon mal von der Planke probiert?
Meine Empfehlung.
Ich hatte immer gedacht du wohnst in Ascheberg bei Münster.
Gut das du dein Fähnchen gesteckt hast.

Schöne Sache. Hast du schon mal von der Planke probiert?
Meine Empfehlung.
Die Barschfilets von der Planke? Einfach so wie sie sind und etwas würzen oder wie machst du das?
Hab neulich mal Saiblingsfilet gemacht, war gut, aber etwas zu lange drauf. Das stelle ich mir mit den kleinen Filets noch schwieriger vor.

Ich hatte immer gedacht du wohnst in Ascheberg bei Münster.
Gut das du dein Fähnchen gesteckt hast.
NENE, ich beobachte die Nation von oben aus ;)..............
Bei Münster ist mir ausserdem "zu wenig Ostsee"......

Mit Barsch habe ich das noch nicht Probiert, aber mit Forelle.
Als Soße kannst du selber mischen. Du wirst im Forum sicher noch viele Anregungen finden.
P1020814.jpg

Cardinis.jpg

Wenn du mal eine fertige Soße für solche Sachen ausprobieren möchtest , nimm mal die Cardinis. Laß dich nicht irritieren, es ist ne Salatsoße.
Eigentlich mische ich lieber selber, aber die ist gut.

Bei solchen Bildern steigt bei mir die Motivation doch endlich mal die Fischerprüfung zu machen.

Nächste Woche fängt in Fürth wieder ein Vorbereitungskurs an.

Ich werd nochmal drüber schlafen und mich bis nächste Woche entscheiden.

Bei solchen Bildern steigt bei mir die Motivation doch endlich mal die Fischerprüfung zu machen.

Nächste Woche fängt in Fürth wieder ein Vorbereitungskurs an.

Ich werd nochmal drüber schlafen und mich bis nächste Woche entscheiden.

Mach es!
Lohnt sich immer, meine Frau hat jetzt gerade vor 2 Wochen ihre Prüfung gemacht. Ist echt nicht schwer, relativ preiswert und du kannst los wenn du willst.

Schön auf Hornhecht vor Sierksdorf :angler:

Oder Hering oder Dorsch an der Tauchtonne - oder bist Du dann ehr auf der Grömitzer Seite?

Hornhecht vor Sierksdorf mache ich manchmal, ansonsten zieht mich nicht viel iauf diese Seite. Ich fahre eher vor Todendorf auf Forelle und Dorsch, oder vor Puttgarden auf Platte....

Zurück
Oben Unten