• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Prototypenbau einer "Rotationsrotisserie" - ""Planetenroti""-

Jules Verne?
Steam Punk?
Da muss eine Dampfmaschine als Antrieb ran oder mindestens ein Verdampfer-Stationärmotor. :D(...)

Bin dran, der Anfang ist ja schonmal gemacht

AA4FB5B7-15F5-4677-AF03-1B19B09EC599.jpeg


:D:D:D
 

Anhänge

  • AA4FB5B7-15F5-4677-AF03-1B19B09EC599.jpeg
    AA4FB5B7-15F5-4677-AF03-1B19B09EC599.jpeg
    511 KB · Aufrufe: 1.529
Einfach unglaublich! Ein schweizer Uhrwerk zum Grillen:wiegeil:
Du bist echt verrückt und hast meinen vollen Respekt!
Arbeitest Du in der Firma auch mal für den Boss, oder ist das Dein privater Maschinenpark?
Bin dran, der Anfang ist ja schonmal gemacht
Hatte ich das nicht schon mal angeregt?:cool:
 
Ich schmeiß mich weg ... :lolaway:mit Dampfantrieb. Bevor ich mich hier angemeldet, aber schon viel mitgelesen habe, hab ich schon gemerkt dass ganz viel positiv Verrückte hier sind. Aber das hier topt so einiges. :wiegeil:
 
Einfach unglaublich! Ein schweizer Uhrwerk zum Grillen:wiegeil:
Du bist echt verrückt und hast meinen vollen Respekt!
Arbeitest Du in der Firma auch mal für den Boss, oder ist das Dein privater Maschinenpark?

Hatte ich das nicht schon mal angeregt?:cool:

Vielen Dank für das Lob mein lieber Jürgen, das bedeutet mir viel !!

In der Tat, das hattest du im Westernküchenfred mal angeregt, aber da war ich schon auf dem Trip.
Scheinbar sind wir beide da gleich „verrückt“ !?!?!

Ich habe seit November werkzeugmässig , für meine Verhältnisse massiv aufgerüstet und einen brachliegenden Kellerraum zu einem bescheidenen aber halbwegs brauchbaren Bastelraum umfunktioniert.
Dieses so nebenbei arbeiten in der Firma ist für ein paar kleine Sachen vielleicht noch gut, aber irgendwann ist dann da auch Ende, weil es einfach zu komplex wird.... da hab ich halt „ein paar Franken“ in die Hand nehmen müssen.


Ich schmeiß mich weg ... :lolaway:mit Dampfantrieb. Bevor ich mich hier angemeldet, aber schon viel mitgelesen habe, hab ich schon gemerkt dass ganz viel positiv Verrückte hier sind. Aber das hier topt so einiges. :wiegeil:
Das mit dem Dampfantrieb ist nicht grad sooooo einfach, aber in der Planung, denn ein paar Ideen hätte ich da schon, aber erstmal wird die Roti durch den guten swissmade Atomstrom angetrieben.
Aber es freut mich wirklich sehr das dir mein kleines Projekt gefällt.
:-)
 
Ich bin begeistert. Ob da mal ein Dampf-, oder was auch immer ...antrieb umgesetzt wird ist auch mal dahin gestellt. Allein dass darüber nachgedacht wird zeigt wie wunderbar verrückt es hier zugeht.
 
Nur Bekloppte hier :D
 
Vielen Dank für das Lob mein lieber Jürgen, das bedeutet mir viel !!

einen brachliegenden Kellerraum zu einem bescheidenen aber halbwegs brauchbaren Bastelraum umfunktioniert.
:-)

:pfeif:bescheiden ??? :patsch: ich hab's mit eigenen Augen :o gesehen
DAS ist eine Werkstatt, die in der Schweiz seinesgleichen sucht. Von dem dort tätigen Erfinder ganz zu schweigen.
DER schweizer Daniel Düsentrieb
images
schlechthin :-)
 
Ja, sowas macht mich auch immer ganz neidisch. Ich überlege ja schon lange, wie ich an eine kleine CNC-Fräse kommte. Aber das sind ja Monster hier. @Suuluu weiß offensichtlich auch mit dem Gerät umzugehen. Ich habe inzwischen viele verschiedene Firmen von innen gesehen. Deren Teile sehen auch nicht besser aus. :respekt:
Ich bleibe gespannt.
 
ich kann es kaum erwarten, DER GERÄT mal in Aktion zu sehen....ein Video davon wäre obergeil.
Wünsch euch ein schönes WE!
 
Hammermäßig!
Sowohl die Idee, als auch die technische Umsetzung!
Meinen allergrößten :respekt:!
 
:pfeif:bescheiden ??? :patsch: ich hab's mit eigenen Augen :o gesehen
DAS ist eine Werkstatt, die in der Schweiz seinesgleichen sucht. /QUOTE]

Das mein lieber Klaus ist natürlich maßlos übertrieben, liest sich aber gut:-)

Ja, sowas macht mich auch immer ganz neidisch. Ich überlege ja schon lange, wie ich an eine kleine CNC-Fräse kommte. Aber das sind ja Monster hier. @Suuluu weiß offensichltich auch mit dem Gerät umzugehen. Ich habe inzwischen viele verschiedene Firmen von innen gesehen. Deren Teile sehen auch nicht besser aus. :respekt:
Ich bleibe gespannt.

Ich hatte auch mit einer CNC-Fräse geliebäugelt, aber der aufgerufene Preis und die Tatsache das ich davon absolut keine Ahnung habe, hat mich davon abehalten... bin da (leider) alte Schule

ich kann es kaum erwarten, DER GERÄT mal in Aktion zu sehen....ein Video davon wäre obergeil.
Wünsch euch ein schönes WE!
Video ???
:hmmmm:
Davon hab ich auch keine Ahnung, jedenfalls keines was ich unbedingt online stellen würde.:angel:
Aber mal ne dumme Frage:
Hier Video einstellen geht das nur über Youtube ?

Hammermäßig!
Sowohl die Idee, als auch die technische Umsetzung!
Meinen allergrößten :respekt:!
Dir und allen anderen natürlich auch, meinen herzlichen Dank für die netten Worte, freut mich sehr!!!
 
Ausserdem hatte ich dieses alte Zählwerk noch und gerade nichts besseres zu tun.
Du bist so ein cooler Typ !! Und danke für die Bilder, aber ich versteh`s trotzdem noch nicht, hab`s mit so Mechanik und Co. nicht wirklich :-), aber mir gefällt es einfach, wenn sich jemand darüber Gedanken macht und die Optik find ich einfach geiiiiiil!!!!
 
Nicht das jemand jetzt vielleicht glaubt, jaja der Suuluu der alte Geizkragen hat keine fuffzisch Euronen um sich z.B. so eine Weberroti zu kaufen, nein, so ists nicht, denn ich hab erstmal meinen Maschinenpark um eine kleine Drehbank und eine kleine Fräsmaschine erweitern müssen und mich dann ans Werk gemacht..... in der Hoffnung das mir dieses kleine Projekt gelingen möge.

Für eine Unsumme Werkzeug oder Maschinen kaufen, damit man damit was bastelt, das es eigentlich schon gibt, und weniger kostet? Darin find ich mich voll wieder! :D:D:D Wenn ich eine Frau wäre, würde ich vermutlich Schuhe machen....:muhahaha:

Aber das hier ist schon absolute Oberklasse, und der Rotirundenzähler macht den Unterschied zwischen purem Können und Kunst! Sehr großer :respekt:!
 
werkzeugmässig , für meine Verhältnisse massiv aufgerüstet
Da finde ich mich auch wieder auf gleicher Wellenlänge, nur ist mein Bastelraum auf dem Speicher, steile Stiege hoch, da geht nix >50kg, Platz ist auch keiner mehr.
 
Eben mal die Aufhängung incl. Excenterkettenspanner Richtung finale Version geändert.
Ist zwar noch nicht fertig, aber ich denk das sieht schon etwas besser aus als vorher.... das Auge grillt (rotiert) schliesslich mit. :-)

20180418_020850.jpg


20180418_023515.jpg


20180418_022327.jpg


:-):-)
 

Anhänge

  • 20180418_020850.jpg
    20180418_020850.jpg
    407,9 KB · Aufrufe: 1.301
  • 20180418_022327.jpg
    20180418_022327.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 1.297
  • 20180418_023515.jpg
    20180418_023515.jpg
    406,9 KB · Aufrufe: 1.316
Schwede, alter König! Ganz tolle Arbeit, wie ein Schweizer Uhrwerk!
Gruß
Daniel
 
Der Hammer !!!
Das ist einfach genial :o
 
WOW...
 
Zurück
Oben Unten