• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quälgeist

Mme Eisfee & Mme Cocktailfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Inspiriert von @jopi ´s Thread "Currywurst, Pommes" hatte ich heute mittag auch darüber nachgedacht.
Vor dem Vergnügen mußten aber erst noch Reste weg.
Dafür dann als Abendessen.

Ich trau´mich Jehovabilder zu posten :D

Kartoffeln mit dem Börner Hobel in Scheiben "geschnitten", geölt und in Jehova verpackt.

P1010185.JPG

Dann das Dressing für den Kartoffelsalat vorbereitet:
Mayonnaise, Joghurt, Pfeffer, Zitronenpaste, Zitronensirup

P1010184.JPG

Dann den Grill angeschmissen

P1010187.JPG

P1010188.JPG

Die Kartoffeln für insgesamt 40min auf den Grill geschmissen

P1010189.JPG

Währendessen die Bratwürste aus dem Kühlschrank geholt.
Testpackung, da nicht alle vom Eidmann schmecken.

P1010186.JPG

Die fertigen Kartoffeln aus dem Grill raus und die Würstchen rein:

P1010190.JPG

P1010191.JPG

Dann das Jehova-Päckchen ausgepackt und die Kartoffeln ins Dressing.

P1010192.JPG

P1010193.JPG

Die heißen Kartoffeln dürfen im Dressing ziehen und ich habe wieder Zeit für die Würstchen.

Auf der Ablage im Grill haben sie Farbe angenommen, aber um noch mehr zu bekommen geht es auf die Plancha.

P1010195.JPG

P1010197.JPG

Würstchen fertig, anrichten mit Tomatenketchup, Hot Curry drauf und dann Abendessen.

P1010200.JPG

Beides darf wiederholt werden. War lecker! :D

Sehr fein.....Eselsohr dran :thumb2:

40 Minuten für die Kartoffeln, obwohl laut Thermometer der Turbo drin war? :D

:prost:
Es hätte auch etwas weniger Zeit sein könne, aber ich hatte reichlich Jehova drumherum gewickelt.
Damit das Öl nicht so raussuppt. :)
Die Kartoffeln waren gut und es waren festkochende.

:messer:

Top Ina 👌

Testpackung, da nicht alle vom Eidmann schmecken.
Da gebe ich dir Recht....die von Eidmann bekomme ich hier auch, wir hatten heute diese im Essen ...
20230503_230321.jpg

20230503_203757.jpg

20230503_205034.jpg

....normalerweise kaufe ich andere, die waren aber leider nicht verfügbar...waren ok,
Die Kartoffel-Bratwurst hatte ich noch nicht, dafür die Handkäs-Bratwurst....kaufe ich nicht mehr...
Wie fandest du die Kartoffel Bratwurst?

Was für ein Dressing hast du für deine Kartoffeln genommen?

Da gebe ich dir Recht....die von Eidmann bekomme ich hier auch, wir hatten heute diese im Essen ...
Anhang anzeigen 3119926
Anhang anzeigen 3119927
.
Wie fandest du die Kartoffel Bratwurst?

Was für ein Dressing hast du für deine Kartoffeln genommen?
Die Kartoffelbratwurst war auch eher Mett-artig.
Von der Kartoffel habe ich zwar was gesehen, aber geschmacklich nicht bemerkt.
Leider habe ich kein Bild von der Eidmann Wurst gemacht, die ich gut fand. Ich muß mich wieder durchprobieren :roll:

Kartoffelsalatdressing siehe oben in der Beschreibung, Mengen nach eigenem Geschmack :)

Ina, das sieht so gut aus, dass ich erstmal Kartoffel-Bratwürste gegoogelt und dann sogar online bestellt habe. Im Calenberger Land scheint es diese offenbar nicht zu geben...

:messer: :messer: :messer:

Sehr fein Ina. Das würde ich sofort nehmen. :messer: Die Würste kennen wir bei uns leider nicht bzw. habe ich noch nie gesehen hier.
Kannst du bitte noch etwas zum Dressing-Rezept sagen ? Merci

....
Kannst du bitte noch etwas zum Dressing-Rezept sagen ? Merci
Dressing siehe oben in der Beschreibung, Jeweilige Menge nach eigenem Geschmack :)
Die Zitronenpaste ist selbstgemacht und daher kein weiteres Salz im Dressing. Die Paste ist salzig genug.

"Dann das Dressing für den Kartoffelsalat vorbereitet:
Mayonnaise, Joghurt, Pfeffer, Zitronenpaste, Zitronensirup"

Dressing siehe oben in der Beschreibung, Jeweilige Menge nach eigenem Geschmack :)
Die Zitronenpaste ist selbstgemacht und daher kein weiteres Salz im Dressing. Die Paste ist salzig genug.

"Dann das Dressing für den Kartoffelsalat vorbereitet:
Mayonnaise, Joghurt, Pfeffer, Zitronenpaste, Zitronensirup"
Danke dir. Das geht dann bestimmt auch mit jedem Kartoffel Dressing auf Mayo oder Sour Creme Basis. Sieht auf jeden Fall top und sehr appetitlich aus. Wird mal nachgebastelt. :D

Achim, es gibt gute und weniger gute. Die hier benutzte war eher semi ;)
Danke Ina, das habe ich mir bei der Recherche auch schon fast gedacht. Aus diesem Grund habe ich auf die Qualität eines bekannten Gourmet-Versandes gehofft. Ich bin gespannt!

Zurück
Oben Unten