• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Puh, das war ne schlechte Beratung im Weber World Shop hier

Hula

Veganer
5+ Jahre im GSV
Irgendwie bin ich gerade platt. Ich war hier in der Nähe in so nem Weber World Shop.
Ansehen wollte ich mir mal die Preise für den 57'er OTP und was die so haben. Irgendwann kam der Verkäufer und ich meinte das ich nen 57'er suche. Er schüttelte den Kopf. Die würden nicht mehr kommen bzw eingestellt. Ich so "OK. Naja". Es würde ja auch keinen Sinn machen. Der MastterTouch wäre eh besser (299 mit Edelstahl und 289 mit Chrom). Anyway. Ich blieb erstmal weitter auf dem OTP und dann meinte er "Wissen Sie, das macht doch gar keinen Sinn. Der OTP ist aus dem letzten Jahr und läuft aus". Da meinte ich ganz trocken "OK, aber was ist denn jetzt der Unterschied beim grillen? Mein Auto ist ganze 14 Jahre alt und fährt halt auch noch". Könne man nicht vergleichen.

Er meinte das das er schon einige OTP gehabt hätte die mit verbogenem Rost zu Ihm gekommen wären nach einiger Zeit - weil die Kunden den Grill zu heiß gehabt haben. Mir war das an der Stelle aber schon zu doof irgendwie. Ich fühlte mich reichlich veräppelt. Er wollte dann nochmal im Lager fragen. Als er zurück war war plötzlich die Rede von Warenlieferung von heute und das er ja 10 Stück bestellt hätte und nru einer kam. Bin dann raus.....

Ich weiß das die FA Weber dafür nichts kann - aber da kaufe ich lieber im Netz.

Vielleicht darf ich hier auch nochmal fragen? Die bei MotorGarten haben dieses Angebot. Ich kann nicht ersehen ob da die Kohleteiler dabei sind. Es wird lediglich auf die Kohlekörbe hingewiesen die man beim zweiten Angebot mitkaufen kann - keine Ahnung ob ich die brauche. Die Teiler reichen mir.
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Also ich habe die Kohleteiler noch nie gebraucht, die sind bei mir im Schuppen einfach verrostet, der Schrotthändler hat sich gefreut...
 
OP
OP
H

Hula

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich benutze sie an meinem Aldi-Landmann durchaus. Verstehe ich Dich dann so richtig das Du gar keine Teiler nutzt? Auch keine Körbe?
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Jupp, du verstehst mich richtig.
Aber nur weil ich die nicht nutze heisst das nicht, das es jeder so macht. Ich verteile immer auf gut Glück und hatte bisher nie Schwierigkeiten. Bei den Kohlekörben sehe ich durchaus einen Sinn, habe aber keine und bin zu geizig welche anzuschaffen. Die Drahtdinger machen in meinen Augen aber nicht wirklich Sinn.
 
OP
OP
H

Hula

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,
ein Kollege macht das auch ganz ohne. Aber ich hätte die gerne da ich die an meinem Landmann durchaus mag.

VG
 

Dr.Scheuch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo.
Also Motor und Garten kann ich uneingeschränkt zu 100 % empfehlen.
Du musst aufpassen das du schnell genug an der Tür bist nach der Bestellung wenn die Christel die Sachen bringt.
Der liefert mega mega schnell.
Die Köhlekörbe brauchst du halt zum indirekten grillen.
Für mich ein must have bei der Roti.

Viele Grüße
 
OP
OP
H

Hula

Veganer
5+ Jahre im GSV
OK. Mist, leider antworten die nicht auf ne Mail von heute vormittag. Ich komme mit den Teilern klar, aber wenn die nicht dabei wären wäre das doof da ich dann gar nichts hätte.
 

Dr.Scheuch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall den Edelstahl-Klapprost ordern mit Kohlekörben.
Kostet etwas mehr , aber dann bist du tutto kompletti versorgt.

Ich hatte letztes Jahr als ich meinen 57 er bestellte, mehrfach sehr netten und kompetenten telefonischen Kontakt mit dem Chef

Wenn Du nett fragst bekommst du vielleicht noch eine Grillbürste dazu.
 
OP
OP
H

Hula

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das Angebot hat ja "alles" dabei an OTP, Deckelhalter, Edelstahlrost usw.. Nur beim Kohleteiler hört die Beschreibung auf. Naja, wegen 12€ mach ich mir nicht ins Hemd, aber ich weiß das ich auch ohne und inkl Kohleteiler aus kommen würde.
 

Dr.Scheuch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
frag sicherheitshalber nochmal nach ob es auch das Klapprost ist
 
OP
OP
H

Hula

Veganer
5+ Jahre im GSV
Also der vom MotorGarten soll, nach 2 Usern die gerade da gekauft haben, klappbar sein. Habe heute vormittag gleich bestellt.
 
OP
OP
H

Hula

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hmmm, biher nur ne Bestellbestätigung. Keine Antwort auf Mails und versendet ist scheinbar auch nichts. Also wars leider nichts zum Wochenenende. Schade :(
 
Oben Unten