• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Pulled-Beef-Burger] Variante Hot & Fast mit selbstgemachten Buns - (m)ein echter Suchtfaktor [Monolith Classic]

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
M@hlzeit Gemeinde,

es galt 4 Kilo Rindernacken zu verarbeiten und Vorräte aufzufüllen.

1,3 Kilo wurden zu Patties und frischem Hack gewolft, das restliche Stück kam letzten Sonntag für 8 Std. in den Mono.

Als Rub wurde eine schlichte Dalmatiner-Mischung auf dem Nacken verteilt.
Bewährt hat sich für uns ein 1/3 zu 2/3 Verhältnis - dieser Rub unterstützt perfekt den Eigenschmack des Fleisches - genau das ist hier gewollt.

Die ganze Nummer war völlig stressfrei, startete um kurz nach 8 Uhr mit Vorheizen der Keramik und endete um 18:30 Uhr auf den Tellern :messer:

Zwischendurch gab es Porter sowie einige Gläschen Bunnahabhain auf der Terrasse vorm Kamado.
Zugegeben, es gibt Sonntage die lassen sich durchaus schlechter verbringen ;)

Ok, was also wurde außer dem Chuck Roll noch benötigt / gemacht:

- Buns backen nach Jörn Fischer
- Krautsalat nach Farmer-Art zusammen dengeln
- Zwiebelringe schneiden
- Saucen auswählen
- Hydration beachten ;-)


Ja, es gibt natürlich auch einige Bilder....bitte sehr :-)

IMG_20220508_090112.jpg



Nach 4 Std. smoken bei 110° - kurz vorm Einwickeln in Butcher-Papier ....

IMG_20220508_122352_hdr.jpg



Dann Buns backen.....4x hoch, 2x flach....

IMG_20220508_122313_hdr.jpg



Info an mich selbst: Beim nächsten Backgang entweder alle flach oder nur hoch, sonst wird dat nix mit der Bräunung! :rolleyes:


IMG_20220508_153328.jpg


Zutaten:

IMG_20220510_101117_hdr.jpg



Eindecken und ab dafür :messer:

IMG_20220508_184330_hdr.jpg


IMG_20220508_190614_hdr.jpg


IMG_20220508_190619_hdr.jpg



Nach 2 von diesem Kloppern folgte ziemlich fix das unvermeidliche Fresskoma 🥴

PB-Burger machen süchtig - mich zumindest.
Von diesen Dingern kann ich einfach nie genug bekommen und muss sie in unregelmäßigen Abständen immer aufs Neue verputzen :love:

6 Beutel je 180g liegen nun wieder im Froster, das reicht für die nächste Zeit :-)

Wer detailliert wissen möchte wie Pulled Beef als hot&fast-Variante aus dem Kamado hergestellt wird kann das in einem meiner älteren Threads nachlesen. <<< KLICK >>>


Danke für's Reinschauen

:prost:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr schön 😋😍 Die Serviette gefällt mir gut :-)
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Super Ding Frank! Und das so kurz vor'm Mittagessen :essen!:
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Frank das ist so gemein von dir :pie:
Ich hab richtig Kohldampf da ich heute wieder angefangen hab mit 8/16 und Essen gibts erst in ner Stunde :frust:

Traumhaft aufgefahren mein Gutster :sabber:
Da hätte ich mich nicht lumpen lassen und kräftig mit reingehauen übers Fresskoma hinaus

Tolle Bilder und ein wahrlich schmackhaftes Ergebnis!
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Frank,

so ein mittaglicher Schmaus jetzt täte mir wohl auch gefallen. Sehr geile Burger!
 

Steinramme

Grillkaiser
Verdammt, jetzt tropft mir vielleicht der Zahn.:sabber:
Sehr geil Frank.:thumb2:
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin Frank,

das schaut klasse aus.

6 Beutel je 180g liegen nun wieder im Froster, das reicht für die nächste Zeit
Ich hab mal nachgeschaut. Bei mir liegt leider nix mehr im TK.
Muss wohl wieder Nachschub machen.
Und ich seh gerade, Burger Buns sind auch aus. Werd ich wohl am Wochenende welche backen.
Als Rub wurde eine schlichte Dalmatiner-Mischung auf dem Nacken verteilt.
Bewährt hat sich für uns ein 1/3 zu 2/3 Verhältnis
Das meint das Verhältnis Pfeffer zu Salz?

PB-Burger machen süchtig
Da steckt viel Wahrheit drin...


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr schön 😋😍 Die Serviette gefällt mir gut :-)
Sei bedankt Silvia :-)
Etwas Tischkultur darf sein - das Auge isst ja bekanntlich mit.

Jetzt habe ich Hunger :messer:
Toll gemacht!
Ich gestehe: Ich auch schon wieder :messer:
Danke :)

Super Ding Frank! Und das so kurz vor'm Mittagessen :essen!:
Merci Achim. :-)
Burger gehen immer...egal ob vor oder nach dem Mittagessen :D

Hier, nimm .... :pie:
Sorry, auf die Entfernung bin ich nicht so zielsicher. :D
Danke Patrick :-)


Ich nehm auch zwei! :D Klasse gemacht Frank. Auch die Deko, vom allerfeinsten!
Du auch 2 ??? Hey, und ich dachte nur ich wäre verfressen :D
Freut mich das es gefällt Uwe :-)

Frank das ist so gemein von dir :pie:
Ich hab richtig Kohldampf da ich heute wieder angefangen hab mit 8/16 und Essen gibts erst in ner Stunde :frust:

Traumhaft aufgefahren mein Gutster :sabber:
Da hätte ich mich nicht lumpen lassen und kräftig mit reingehauen übers Fresskoma hinaus

Tolle Bilder und ein wahrlich schmackhaftes Ergebnis!
Sorry, Seb. Da musst du tapfer sein und durch. Scroll nochmal zurück, auch gucken kann satt machen :D
Danke fürs Lob, freut mich sehr :-)


Hallo Frank,

so ein mittaglicher Schmaus jetzt täte mir wohl auch gefallen. Sehr geile Burger!
Sei bedankt Daniel. In der Tat, ich könnte auch schon wieder einen davon verdrücken 🥴

Ich würde da nicht Nein sagen...!!
Sad Dog GIF by MightyMike

Jau, der Blick sagt mehr als Worte 😂

Verdammt, jetzt tropft mir vielleicht der Zahn.:sabber:
Sehr geil Frank.:thumb2:

Prima Sven, dann habe ich wohl alles richtig gemacht ;-)
Danke :-)

200.gif

☝🏼 Ich nehm die Nr. 3 - 6 bevor sie keiner will 😇🤤🤙🏼

Sehr gut Dirk. Das das ist ne glatte 1.
Setzen.
Und statt Fleißbienchen gibts heute Burger :D


Der Burger gefällt mir richtig gut :thumb2:

Fein Norbert, das freut mich :-)
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
Ich will nicht dass, das kriminell rüberkommt aber pass auf deinen Gefrierschrank auf!
Denn das will ich dir entreißen :sabber:

Also vergiss nicht abzuschließen:pfeif:
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moin Frank,

das schaut klasse aus.


Ich hab mal nachgeschaut. Bei mir liegt leider nix mehr im TK.
Muss wohl wieder Nachschub machen.
Und ich seh gerade, Burger Buns sind auch aus. Werd ich wohl am Wochenende welche backen.

Das meint das Verhältnis Pfeffer zu Salz?


Da steckt viel Wahrheit drin...


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Moin Martin,
freut mich das ich dich anfixen konnte :-)
Ja, so ein kleiner Reminder ist manchmal nicht verkehrt. Leere Bereiche im Froster sollten unbedingt gefüllt werden ;-)
Das Verhältnis ist in der Tat Salz zu Pfeffer. Ich mische 1/3 Salz zu 2/3 Pfeffer - 50:50 war uns letztes Mal zu salzig.
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich will nicht dass, das kriminell rüberkommt aber pass auf deinen Gefrierschrank auf!
Denn das will ich dir entreißen :sabber:

Also vergiss nicht abzuschließen:pfeif:
:o
Du weisst wo mein Froster wohnt?

Als ob dich abschließen hindern könnte. Wer Schwarte dengelt kriegt auch Schlösser klein :D
 

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Wok-Star
Die sehen super klasse aus.
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Oben Unten