• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Beef vom Rib Eye und wenn der Ofen schon mal warm ist......

freemonter

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Liebe Smoker-Community
Am Samstag war Besuch angesagt und ich durfte das Fleisch auf dem Smoker zubereiten. Nach zahlreichen Pulled Pork's wollte ich mich einmal an Pulled Beef wagen und wenn schon dennschon, nicht einfach "nur" ein Nackenstück sondern gleich vom Rib Eye. Ich muss ehrlich sagen, ich hatte grosse Ehrfurcht vor diesem Stück Fleisch. Zum einen weils einfach bombastisch aussah, weils richtig viel Geld gekostet hat und auch noch, weils ein Import-Stück war (Irland).
IMG_6007.JPG


Und wenn mein Smoker schon mal läuft, hab ich mich entschlossen, die Hitze aus zu nutzen und noch ein Kotelette-Braten und eine Lachshälfte mit rein zu stecken!
IMG_6005.JPG
IMG_6013.JPG


Nach zirka 12 Stunden hat das Rib Eye-Stück eine KT von 93° und konnte verzupft werden. Während der Zubereitung habe ich das Fleisch nicht gewickelt, was ich sonst beim Pulled Pork eigentlich immer tat. Dadurch war ich doch sehr gespannt, wie das mit dem Saft ausschaut. Wie hier in diesem Forum schon oft diskutiert, tut das Wickeln wenig zur Sache. Das Pulled Beef war jedenfall herrlich saftig. Die Kruste vielleicht etwas hart, dafür aber herrlich würzig! Alles in allem war das PB extrem lecker und wahrscheinlich auch besser als Pulled Pork vom Nacken. Dennoch finde ich, dass der krasse Mehrpreis sich auf das Endprodukt unwesentlich auswirkte. Ich finde mein PP auch ganz lecker.....
IMG_6014.JPG
IMG_6016.JPG


Während das PB noch vor sich hin schmorte im Smoker, habe ich den Koteletten-Braten hinzu gestellt. Dieser war bereits nach knapp 2 Stunden auf einer KT von 67°. Ich hab ihn runter genommen und auskühlen lassen. Am nächsten Tag habe ich Ihn im Steamer regeneriert und aufgeschnitten. Das war schon sehr lecker......
IMG_6021.JPG
IMG_6023.JPG


....Und zum Schluss noch ein Bild vom Lachs!

IMG_E6017.JPG
 
Super sache sage ich dir. Aber merkt man das überhaupt nach dem Pullen?
Ich kenne es ja meisten aus Hals/Hochrippe ist ja fast gleich wie Ribeye. Aber meistens 8 €/KG und nicht ca 25€/KG.
David
 
Super sache sage ich dir. Aber merkt man das überhaupt nach dem Pullen?
Ich kenne es ja meisten aus Hals/Hochrippe ist ja fast gleich wie Ribeye. Aber meistens 8 €/KG und nicht ca 25€/KG.
David
....das frage ich mich auch!?!? Werde es bestimmt wiederholen und dann nehme ich auch Nacken. Deine Preisangaben beziehen sich aber auf Deutschland. In der Schweiz kannst du noch einmal 50% drauf legen - kein Scherz! :flagge2:
 
ohh. ich rede jetzt einfach mal von Metropreisen. Oder bei unserem Türken von neben an.
Wo ich gerne fleisch kaufe. Er zerlegt es so wie ich es möchte.
David
 
:love: Traumhafte Bilder, ich würde sagen, alles richtig gemacht. Ob es dafür jetzt so gutes Fleisch braucht, darüber kann man streiten, muss man aber nicht.
Sieht auf jeden Fall gelungen aus :thumb2::anstoޥn:
 
Schaut auf jeden Fall sehr gelungen aus und geschmeckt hat es sicherlich auch sehr gut :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten