• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Beef - Wadschunken (Haxe, Hesse..., jedenfalls ohne Knochen)

Cptn.Blaubaer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Liebe Leute,
ich habe gesucht und wurde nicht fündig, drum frage ich mal so.
Denkt ihr, dass das klassische Gulaschfleisch gutes Ausgangsmaterial für PB sein könnte (vorausgesetzt natürlich, die Qualität im Allgemeinen passt, muss kein €3,99 vom Discounter sein)? Fett sollte genug drin sein, im Gulasch liebe ich es (ich koche Gulasch immer, bis das Fleisch fast zerfällt), was spricht also für/gegen das Fleisch bei PB?
Falls die Frage schon beantwortet wurde und ich es nicht gefunden habe freue ich mich über den Link.
Danke für jeglichen Input!
 
Mit pulled beef shank findest du vielleicht noch die Info die dir fehlt.
Wirklich dagegen sprechen wird meines Erachtens nach nicht wirklich viel.
Vielleicht wenn man etwas heikel ist, der höhere Fettanteil
 
Glaskugel reib:

Schmorgerichte, wie z.B.: Gulasch, nutzt man ja eher für ungereiftes Rindfleisch.

Also wenns ordentlich gereift/abgehangen ist, (Nassreifung vakuumiert 2-3 Wochen im Kühlschrank)
dann sollte es mMn. kein Problem darstellen.
Teste es halt mal und berichte.

Gruß
Peter
 
Danke euch beiden für´s Feedback!

@D.D., Shank habe ich schon gecheckt, bevor ich den Faden aufgemacht habe, man bekommt quasi nur Schmorgerichte bzw im Ofen usw, mit Rauch und auf dem Grill habe ich nichts gefunden. Die Ofensachen waren eher so 2-3h Geschichten.

Getestet wird auf jeden Fall, muss mir nur noch ordentliches Fleisch besorgen. Ich bin jedenfalls optimistisch, dass es klappen kann, habe nur gehofft, dass jemand im Forum schon Erfahrung hat.
Am WE wird jetzt erstmal Poor Man´s Burnt Ends aus einer Chuck Roll gemacht, als nächstes steht dann das Gulasch PB am Programm, ich werde berichten.
Schönes WE wünsche ich.
 
Ok, dann sollte ich wohl nicht spät abends googeln, da war wohl das Adlerauge müde! Danke nochmal.
 
Zurück
Oben Unten