• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Beef

Dodgemaster

Bundesgrillminister
Dies mal gab es bei uns ein Pulled Beef. Und zwar das erste mal. S
chweine waren dies ja schon sehr häufig auf den Grill. Abwechslung muss mal sein.
Und da ist er:
Frisch vom MdV
image.jpg


So sieht er nackig aus.
image.jpg


Ein wirklich schönes Stück Fleisch. Er war Tip Top, und konnte so weiter verarbeitet werden.

Zuerst wurde er etwas vorbehandelt.
image.jpg


Noch etwas Senf

image.jpg



Ich habe ihn genau so gemacht wie ein PP. Also nehme ich als Rub ( wie immer) ein Mix aus Spiccy's Magic Dust und Pull that Piggy von Ankerkraut mit einer Prise Cajun.

image.jpg


Natürlich würde er geimpft nach Rezept des Hauses.

image.jpg


Rein ins Vakuum für 24h bei 4Grad.

image.jpg


Am Nächten Tag sah er dann so aus

image.jpg


Also sind wir Start bereit. Um 17 Uhr ging es los. Als Pellets wurde dies mal Maple (Ahorn) gewählt. Erst mal wird die warmheiz Phase würde selbstverständlich aus genutzt. Danach fährt er erst mal eine Stunde bei 65Grad nur unter Rauch. 18 Uhr geht's dann auf 110 Grad. Bei 110 Grad produziert der Jimmy recht ordentlich Rauch, das man nicht umbedingt nach helfen muss. ( mein älter GMG quälte überhaupt nicht).

image.jpg


Ziel war das Mittagessen am nächsten Tag. Einmal nich um 23Uhr Pellets kontrollieren und gut ist.
Am nächsten morgen hatte ich 70 Grad KT. Also rein in die Jehova. Wurde auch Zeit. Denn der Staub im Grill wurde mehr. Das habe ich in einen anderen Fred gepostet.
Nun stieg die Temperatur ordentlich.

Kurz vor Mittag war er fertig. --> KT 92 Grad.
Noch mal dir Temperatur runter vom Grill auf 70 Grad. (Ruhephase).

Essenszeit:

image.jpg


Und grob gerupft

image.jpg


Ich muss zu geben, das es anders aussieht. Ich dachte erst:

Mist, es ist zäh.... Denn es lässt sich schwer Pullen. Die Fasern sind wesentlich länger!

image.jpg



Gegessen haben wir es mit selbst gebackene Buns nach Okraschote. Dazu ColeSlow. Leider kein Tellerbild vorhanden.
Es war aber sehr lecker, saftig und zart.
Was ich lieber mag, kann ich nicht sagen, beider schmeckt mir sehr gut. Meine Göga findet das PB viel besser....

Die Reste haben wir am nächsten Tag mit gebratenen Nudeln gegessen. Leider aus der Pfanne. Mein Wok habe ich nich nicht zusammen gebaut...


image.jpg


Trotzdem lecker ....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 1.523
  • image.jpg
    image.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 1.531
  • image.jpg
    image.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 1.526
  • image.jpg
    image.jpg
    209 KB · Aufrufe: 1.526
  • image.jpg
    image.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 1.508
  • image.jpg
    image.jpg
    180 KB · Aufrufe: 1.506
  • image.jpg
    image.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 1.494
  • image.jpg
    image.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 1.502
  • image.jpg
    image.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 1.502
  • image.jpg
    image.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 1.508
  • image.jpg
    image.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 1.500
  • image.jpg
    image.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 1.506
  • image.jpg
    image.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 1.507
Top !:thumb2:

Ich glaube Pulled Beef muss ich auch mal machen...:messer:

Gruß Matthias
 
Feine Sache, aber beim Betrachten der Bilder bekomme ich Nacken(sic!)probleme! Versuch doch mal die Bilder nicht kopfüber einzustellen! Ich dachte zweimal, dass mir gleich ein Brocken Fleisch auf die Tastatur fällt
 
Ich hätte gerade nichts dagegen, wenn mir davon ein oder mehrere Brocken auf die Tastatur fallen würden, die wären schnell verspeist. Es ist echt fies, wenn du dicke Rippe auf dem Grill liegen hast, der Duft ins Wohnzimmer zieht, du hier solche leckeren Fotos siehst und weißt, dass es bei dir noch zwei Stunden dauert.
 
Welches Fleisch hast du verwendet?
Klar das es fettig sein muss aber ist beim rind ja nicht ganz einfach.
Habe jetzt auch schon gehört das man ochsenbrust verwenden kann...
Sieht auf jeden Fall richtig lecker aus:gnade:
 
sieht gut aus, auch wenn mit etwas schwindelig von den verdrehten Bildern ist o_O:D
 
Zurück
Oben Unten