• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Lucky Chicken Wraps... Kikok at it's best

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sporties,

ich hatte noch 4 entbeinte Kikok Schlegel im Eis und ich hatte einen Punkt auf meiner To-Do-List... mein erstes Pulled Chicken... let's go :-)

Mis en place...
DSC_1659.JPG

Es braucht ja wirklich nicht viel... ok. Käse wäre noch gut gewesen, aber soviel kann ich sagen, ich habe ihn nicht vermisst!

Zu Beginn habe ich den Schlegeln die Haut abgezogen...
DSC_1660.JPG

...um sie dann kräftig mit Lucky Chicken zu pudern.
DSC_1663.JPG


Das Fleisch ist dann so mit der Schale in den Gasi, man will ja das Gute Fett nicht verlieren :D
DSC_1672.JPG

Gesmoked wird mit Buche.




In der Zeit wanderte dann die Haut in die Pfanne...
DSC_1667.JPG

...bis sie schön kross war.
DSC_1669.JPG




So ... jetzt erst mal ein Bierchen :saufen:
DSC_1674.JPG




Und weiter geht's... Zwiebel schneiden und im ausgelassenen Fett der Haut glasig braten.
DSC_1678.JPG

Etwas Packed Brown Sugar dazu und mit Aceto Balsamico ablöschen... sieht dann so aus
DSC_1680.JPG

Das bringt zusätzliche Süße und ein wenig Säure ins Spiel.



Kurz danach kommt das Fleisch aus dem Grill...
DSC_1682.JPG
DSC_1684.JPG
DSC_1685.JPG
DSC_1686.JPG

Welch ein Duft und... seht nur hin, total saftig :sabber:

Full Pull... Einsatz für die Krallen unseres @pjotr bzw. unseres Exil-Rentners @Buntmetall...
DSC_1689.JPG
DSC_1693.JPG


:wiegeil:


Let's build a Wrap...
DSC_1696.JPG

...or two :-)

DSC_1698.JPG
DSC_1699.JPG
DSC_1701.JPG


Nochmal kurz in den Grill...
DSC_1704.JPG


...schon fertig!
DSC_1708.JPG
DSC_1709.JPG
DSC_1714.JPG

Einfach nur geil... die BBQ-Soße ist auch der Hammer... dazu das Pikante und die Würze vom Lucky Chicken... einfach nur gut!


Ich würde sagen, mein erstes PC kann als voller Erfolgt verbucht werden :-)


So... und da man auf einem Bein nicht stehen kann... auch wenn es ein Dubbel war... folgt was folgen muss...
DSC_1716.JPG

...ein Tripel :D

In diesem Sinne...:anstoޥn: auf Euch!

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_1659.JPG
    DSC_1659.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 1.040
  • DSC_1660.JPG
    DSC_1660.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 1.010
  • DSC_1663.JPG
    DSC_1663.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 1.036
  • DSC_1667.JPG
    DSC_1667.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 967
  • DSC_1669.JPG
    DSC_1669.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 1.001
  • DSC_1672.JPG
    DSC_1672.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 1.012
  • DSC_1674.JPG
    DSC_1674.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 982
  • DSC_1678.JPG
    DSC_1678.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 954
  • DSC_1680.JPG
    DSC_1680.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 996
  • DSC_1682.JPG
    DSC_1682.JPG
    176 KB · Aufrufe: 935
  • DSC_1684.JPG
    DSC_1684.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 986
  • DSC_1685.JPG
    DSC_1685.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 929
  • DSC_1686.JPG
    DSC_1686.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 995
  • DSC_1689.JPG
    DSC_1689.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 1.022
  • DSC_1693.JPG
    DSC_1693.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 940
  • DSC_1696.JPG
    DSC_1696.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 973
  • DSC_1698.JPG
    DSC_1698.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 974
  • DSC_1699.JPG
    DSC_1699.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 950
  • DSC_1701.JPG
    DSC_1701.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 970
  • DSC_1704.JPG
    DSC_1704.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 961
  • DSC_1708.JPG
    DSC_1708.JPG
    158 KB · Aufrufe: 968
  • DSC_1709.JPG
    DSC_1709.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 942
  • DSC_1714.JPG
    DSC_1714.JPG
    134 KB · Aufrufe: 1.014
  • DSC_1716.JPG
    DSC_1716.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 991
...ich bekomme bei Deinen Bildern einfach nur :ichhabehunger:!


Und das obwohl ich gerade beim Türken meines Vertrauens einen Dürüm Döner verdrückt habe... :-)
 
Howdy Sebastian,

ich war von Pulled Chicken nie so überzeugt, bis ich es mal gemacht habe.
Wenn das nicht der Fall gewesen wäre - Deine Bilder hätten mich voll und
ganz überzeugt :thumb2:

Die Stockyard Apple ist einfach nur :sabber:
 
Das sieht nach einem ordentlichen Wraps aus und ich habe beim Anblick der Bilder vermehrten Speichelfluss zu verzeichnen. Das kann man auch seelische Grausamkeit nennen.

Kurzum ein super Shortie :thumb1:.
 
...ich sage nur: :wiegeil:
Sehr fein gemacht, und obwohl ich gerade zwei Bosna verdrückt habe würde ich zumindest mal an einem Wrap probieren :messer:
 
Und schwups ist diese Leckerei von deiner auf meine ToDo-Liste gewandert. Ich hoffe, ich kriege das ähnlich genial lecker hin. Sieht einfach toll aus.
 
Das sind echt klasse Bilder, :thumb2:

auch wenn ich bis heute noch nicht verstanden hab,
warum so feines Fleisch erst zerrupft werden muss,
um es dann mit einer, meist viel zu süssen, BBQ-Sauce zusammen zu kleben,
bevor es gegessen wird... :hmmmm:

grüssle
 
Hehe, ich seh schon, du musst mich mal auf nem OT oder so mit handfesten Tatsachen aufklären.
Das klingt nach einer super Idee :anstoޥn:

...und als Kicker tun wir noch eine leckere Tomate aus Deinem Garten dazu - die sehen immer dermaßen super aus!

Glück Auf
 
Hola Sebastian,
das haste mal wieder super hinbekommen, einfach spitzenmäßig.

Danke für die Anregung - das nächste Mal gibt es dann hier -- Pollo del Campo a la Ruhrpott --

Glück Auf
 
...Deine Bilder hätten mich voll und
ganz überzeugt...


Sebastian, ich kann es bei bestem Willen nicht treffender ausdrücken als Micha. Daher beschränke ich mich mit meinem Kommentar auf "I have to echo that."

Phantastisch ausschauende Wraps! :thumb2:
 
Schöne Pulled Chicken Wraps. Die Sauce lächelt mich ja auch immer wieder an und ich glaube jetzt werde ich doch mal bestellen müssen. Ich habe bei meiner Haut noch etwas Whiskey und Butter mit dazu genommen. Die Butter zum richtigen Auslassen und Aufknuspern und den Whiskey für den Geschmack :D
Und den Wrap hatte ich einfach in Jehova gewickelt auf den Grill gepackt, dann wird er warm aber nicht hart und bröselig und es lässt sich mit der Folie drum herum auch einfach essen, aber deine Spießtechnik gefällt mir auch :thumb1:

Viele Grüße
Kerstin
 
Zurück
Oben Unten