• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Porc vom Rogue 425 - vergeigt

Avispado

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

vor dem Geburtstagsgrillen für WUKI sprangen mir in der Metro 2 Duroc-Nacken in den Wagen. Der erste wurde aufgeschnitten und als Nackensteaks für die Gäste vergrillt. Alles wunderbar. Der zweite blieb übrig und Pulled Porc stand schon lange auf meiner Liste. Am Samstag Morgen habe ich den Nacken mit Senf bestrichen und ordentlich mit Magic Dust bestreut. Anschließend fest in Folie gepackt und zurück in den Kühlschrank.

Sonntag Morgen um 6:00 Uhr habe ich dann den Grill eingeregelt und das zukünftige Pulled Pork auf den Rost der mit etwas Wasser befüllten Konics gelegt. Dann die Räucherbox befüllt und rein damit.

1. Großer Fehler bis hierher: Keine Bilder, habe ich in der Vorfreude vergessen und gelobe Besserung.

Die Temperatur im Garraum hielt sich die ganze Zeit über zwischen 110 und 120 Grad, also hier alles ok. Der Rauch hielt für gut 1 Stunde. Die Kerntemperatur stieg stetig aber langsam an. Bis 55 Grad lief es ganz gut, die waren um 13:30 erreicht. Bis 60 Grad war es dann schon 16:30. Um 19:00 bis 20:00 Uhr wollten wir eigentlich essen.

2. Großer Fehler: Pulled Pork mit Zielzeit zu probieren war dämlich von mir.
3. Großer Fehler: Auch noch Gäste zum Probieren eingeladen, noch dämlicher.

Es bewegte sich dann bis 18:30 kein Grad weiter. Ich habe das Ganze dann abgebrochen und es wurde mit anderen Resten flachgegrillt. Hat auch allen geschmeckt, aber ich war schon enttäuscht. Da ich dann auch irgendwann ins Bettchen musste, habe ich den Nacken erst mal in Folie verpackt in den Tiefkühler geworfen.

Der Plan ist jetzt, ihn Donnerstag wieder aus dem Frost zu befreien und Freitag Abend von vorne anzufangen. Kann das klappen, oder soll ich

- das Fleisch direkt aufschneiden und wieder als Steaks verwenden?
- einen geschmorten Schweinebraten daraus machen, damit es nicht zu trocken wird?
- Alles in die Tonne hauen, weil es eh nix mehr wird?

Viele Grüße
Uwe
 
In die Tonne würde ich das mal nicht befördern.
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du das Stück in Alu packst und langsam fertig machst, immer noch was werden kann.
Das wäre der Schritt gewesen, den du eigentlich schon um 13:00 machen hättest können.
 
Ich denke auch, dass wird noch. Nur würde ich erst Backpapier und dann Alu nehmen :-)
 
Butcher Paper 🤩🤩🤩 da gelingt es eigentlich immer und nach 6 Stunden auf die Minute genau. Nach den sechs Stunden dann noch ca. 30 min warm halten und dann den Gästen präsentieren.
 
Zurück
Oben Unten