• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork 68°C / 48h

Klasse Bericht ! Klasse Bilder ! Tolles Ergebnis ! :thumb2:

Das steht bei mir für dieses Frühjahr auch noch auf dem Plan. Gerade der Vorteil der exakten Planbarkeit ist ein Vorteil, der nicht zu verachten ist. Die meisten Gäste einer Grillfeier haben nämlich absolut kein Verständnis für irgendwelche Plateauphasen oder sonstige für sie nicht erklärbaren Umstände, die ein zeitnahes Essen verhindern.
 
wow super kommentiert. Genau das wollte ich auch schon mal versuchen.
Jetzt wird das, aufgrund Deines Berichts auf jeden Fall ausprobiert. Bin auch ein Fan von Sous Vide Zubereitung. Und mit der Methode kann ich jetzt gerne öfter PP machen, ohne Gefahr dass es erst um 22:00 Uhr Essen gibt oder dass ich mitten in der Nacht aufstehen muss um den Smoker anzuheizen. :essen!:
Dann lieber SV zum Vorgaren und den Rest aufm Smoker.
Vielen Dank
 
wow super kommentiert. Genau das wollte ich auch schon mal versuchen.
Jetzt wird das, aufgrund Deines Berichts auf jeden Fall ausprobiert. Bin auch ein Fan von Sous Vide Zubereitung. Und mit der Methode kann ich jetzt gerne öfter PP machen, ohne Gefahr dass es erst um 22:00 Uhr Essen gibt oder dass ich mitten in der Nacht aufstehen muss um den Smoker anzuheizen. :essen!:
Dann lieber SV zum Vorgaren und den Rest aufm Smoker.
Vielen Dank

Gerne...!
 
Wo hast du denn deine schönen GN Boxen geordert? :-)
 
Ei jo cool....
Für welche Tiefe hast du dich denn entschieden?
 
Ich habe Liquid Smoke bei SV Ribs mal getestet - funktioniert
 
Hi Mitschi30, das sieht richtig geil aus. Hast Du mal mit weniger Zeit und ggf höherer Temp experimentiert?
 
Moinsen,

Gefällt mir sehr gut ... top gemacht !

Geilo ;)

BoG
 
Hallo Mitschi30,
kann ich bestätigen, hatte am letzten WE 1,8kg Schweinenacken für 18h bei 68°C und weitere 7h bei 72°C in der Badewanne.
Danach bei ca. 110°C in der Kugel über Kirsche gesmoked. Leider keine Bilder.
Ergebnis: top.
 
Mal 'ne Frage...

Hat mal jemand Liquid Smoke bei SousVide ausprobiert?

Grüße rené

Jap, sowohl für PP als auch für Ribs!
Die Rippchen habe ich vor dem Rubben sanft mit LS eingerieben (Handschuhe an, einen Spritzer LS auf den Handschuh und damit die Rippchen gestreichelt). Der Rauchgeschmack war dabei nicht sehr intensiv, evtl. habe ich einfach zu wenig genommen.

Beim PP hab ich mein eigenes Rezept für eine Spritzmarinade, in der auch ordentlich Liquid Smoke mit drin ist. Der Rauchgeschmack kommt damit ganz gut rein, aber es ist leider kein Vergleich zum richtigen Smoken und natürlich kriegst du mit LS auch keinen Smokering hin. ;-)
Das waren übrigens 75°/24h, ein 2kg Stück hinterher für 3 Stunden bei 110°C im Backofen (ich weiß, ich weiß, ich brauch nen richtigen Grill...) und ein 0,5kg Stück, erst mal eingefroren und nach dem Auftauen bei 140°C für eine Stunde im BO. Bei beiden Stücken habe ich jeweils etwa die Hälfte der Flüssigkeit aus dem Beutel nach dem Pullen zum Fleisch gegeben.
Das kleine Stück fand ich übrigens sogar etwas besser, wahrscheinlich haben die drei Stunden im BO das große Stück etwas trocken gemacht.
 
Planbarkeit?
Ganz ehrlich... bei PP völlig latte... kann man doch super laaaaange warmhalten - für mich ist PP vom Smoker/Grill - so ziemlich
das entspannteste was es gibt - kann das immer überhaupt nicht nachvollziehen??

Aber das PP sieht hier klasse aus :clap2: - denke wer nur einen dezenten Rauchgeschmack mag, für den passt das super so. :prost:

Die letzten USA besuche (beruflich oft in Ohio) haben auch gezeigt, dass, ich würde schätzen 80-90% der Ribs und PP´s, Brisket´s, etc... eher nicht vom
Smoker kommen (in den Restaurants!!)... wir mussten echt richtig suchen, um eine "richtiges" Smoker BBQ zu bekommen.
Meist wurde hier der Rauchgeschmack über die Marinade (mit BBQ-Soße bepinselt) bzw. Aroma an das Fleisch gebracht.

Habe auch mit diversen Kollegen den Test gemacht... 3 mal Ribs... von in meinen Augen "ok", über "auch ohne Smoker gut", bishin zu "echten" BBQ Ribs.
Alle waren sich, zumindest was den Gewinner angeht einig - richtiger Smoker gewinnt.
 
Zurück
Oben Unten