• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork auf der Saffire

Chaz_Kam

Militanter Veganer
...ist ne paar Wochen alt...aber reiche ich nach ;)
...habe bei mein Nachbar ein Boston butt bestellt ...mit Anleitung wie man dies schneidet (er ist Metzger
green3.gif
) ....habe ne schöner Stück bekommen, aber ich wollte ohne Knochen 3,8 KG...

...ich habe ihm mit einen schön pulled pork rub eingerieben und dann wieder eingepackt das er für ne guter 24 stunden ziehen kann in Kuhli...

027.JPG

030.JPG


...habe den Fleisch aus der Kuhli raus und gelassen das es auf raum temp kommt

034.JPG


....und mein 19" Kamado angefeuert

032.JPG


...temp locked in, daisy wheel und bottom vent angepasst...und schon whiskey eichen fasse holz chunks zugegeben


033.JPG

038.JPG

039.JPG


....fleisch drauf, gar raum probe und grillgut probe bereit gesetzt...und jetzt los mit warten....habe die übliche einkauf, hundetraining und alles schon erledigt...Kamado blieb wie ne Kamado soll, schoen brav und fest auf temp...

035.JPG


...BBQ sauce vorbereitet...ne Rezept von ne Amerikanische Kamado Kumpel...(genau zu sein ne Mischung von zwei Rezepte von 'fellow' Kamadoers)

045.JPG


...nach 11.5 stunden erreichte der Schwein ein Kt von 200F....jetzt ab und in die Folie rein, dann in der Thermos box.....schön für 1.5 stunden ruhen lassen (trotz der Aufregung von unser Beagle)

041.JPG


...so der erste Blick...

042.JPG


..bissel auseinander ziehen....hmm sieht gut aus...gute würzige rind auch bekommen...

043.JPG


...die 'pulled' Ergebnisse...

044.JPG


sorry habe kein 'end' bilder gemacht oder sogenannte money shot /Teller shot gemacht....hab son hunger gehabt nach 'pullen' ich musste einfach essen....wir hatten es mit Krautsalat in ne lecker Brötchen....war erste klasse und wir hatten mit der 3.8KG noch 6 eingeschweißte tuten für unser tief-kühler für 'lazy days'....
 

Anhänge

  • 030.JPG
    030.JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 548
  • 032.JPG
    032.JPG
    222,6 KB · Aufrufe: 529
  • 033.JPG
    033.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 535
  • 034.JPG
    034.JPG
    255,7 KB · Aufrufe: 537
  • 035.JPG
    035.JPG
    261,9 KB · Aufrufe: 538
  • 038.JPG
    038.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 537
  • 039.JPG
    039.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 535
  • 041.JPG
    041.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 528
  • 042.JPG
    042.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 534
  • 043.JPG
    043.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 537
  • 044.JPG
    044.JPG
    247,7 KB · Aufrufe: 536
  • 045.JPG
    045.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 530
  • 027.JPG
    027.JPG
    253,2 KB · Aufrufe: 551
Sieht doch sehr gut aus zum reinbeißen Glückwunsch :v:

Lg. Karl
 
Schaut toll aus - könnt ich jetzt auch vertragen

Rudi
 
Zurück
Oben Unten