• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork auf OTP 57 mit Drehspießaufsatz

Klausi123

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich auch entschlossen mich hier anzumelden. Und zwar steht für morgen als Mitternachtsimbiss Pulled Pork auf dem Speiseplan. Ich habe zwar schon mal ein 1,5 kg Stück gemacht. Für Morgen stehen aber 1x 3,3kg und 1x 2,9kg Schweinenacken auf dem Plan. Fleisch ist bereits gerubbt. Ich habe meine Drehspießaufsatz so manipuliert, dass ich meinen Grillrost weiter oben einsetzen kann. (siehe Bild)

Nun zu meinen Fragen:

Reicht es wenn ich um 06:00 morgen anfange, so dass ich es um ca. 22-23 Uhr rausnehmen kann zum Ruhen?
Soll ich mit dem manipulierten Aufsatz grillen oder nicht?
Grill.jpeg

Danke schonmal für eure Antworten.
 

Anhänge

  • Grill.jpeg
    Grill.jpeg
    192,9 KB · Aufrufe: 483
Hat keiner Tipps für mich?
 
ICH würde das Fleisch um 14 Uhr Mittag auflegen. GT auf 130 Grad. Nach 4 Stunden das Fleisch in Backpapier wickeln und dann ist das normalerweise so um 22:00 bis 23 Uhr fertig. Den Roti-Stacker brauchst du bei 2 Nacken nicht unbedingt, aber schaden tut das auch nicht....

Gruß Baschdi
 
Baschdi, ich hab zufällig vorhin einen anderen PP-Beitrag von dir gelesen und muss sagen, dass unwissende wie ich dank usern wie dir und Dodge nun gott sei dank wissen, dass es auch schneller geht als in 30 stunden.
vielen dank für solche beiträge. sonst würde ich nämlich niemals einen selbstversuch starten, alles über 10 stunden brauch ich nämlich nicht ;)
 
@ Baschdi Das hört sich nach einem HighSpeed PP an.
@Klausi123 Mit einem schönen Minionring bzw mit einem Archinator gehen ohne Probleme 2 Nacken auf einen Rost.
Von der Zeit her ist es Dir überlassen. 6.00 Uhr ist OK.
Du könntest auch schon abends um 00.00 Uhr anfangen und das alte Jahr gaaaanz chillig und ohne Stress bei einer Temperatur von 100° ausklingen lassen.
 
Also wenn ich um 06:00 Uhr anfange sollte ich es bis ca. 22-23 Uhr fertig schaffen. Soll ich den Grillrost dann höher setzen, als mit dem Aufsatz oder den Aufsatz weglassen. Durch den Aufsatz kann ich doch normalerweise die Garraumtemperatur besser kontrollieren.
 
Durch den Aufsatz kann ich doch normalerweise die Garraumtemperatur besser kontrollieren.

Nicht unbedingt, denn da ist schon ein gewisser Spalt zwischen dem Rotiaufsatz und der Bodenwanne des 57ers.
Welches Brekki-Setup willst du denn in der Kugel einsetzen?

:prost:
 
@Hägar der Schreckliche: danke für die lieben Worte. Freut mich dass manche meiner Beiträge doch zu was zu gebrauchen sind. Ich freu mich auch immer wenn die Threads so geschrieben sind dass man es leicht nachbauen kann...
Ich hab auch seeehr viel gelesen bis ich wusste das PP auch in einfach geht :)

@fresssagg: Highspeed-PP regelt, Alex :D
Ich hab grad auch 2 Nacken auf der Kugel liegen. Um 12:00 wird eingepackt :)
 
mich hat das vorher immer gewundert, das z.b. in der grillbibel von 8-10 stunden die rede ist. wenn man da so manchen bericht hier liest, geht das ja sehr weit auseinander. aber das richtige setup scheint 90% der miete zu sein :)
 
Zurück
Oben Unten