• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork aufm Gasgrill, was ist zu beachten?

Eine Frage an die Profis,

Würdet ihr 3,5 - 4Kg am Stück nehmen oder lieber 2 kleine ca 2kg Stücke? Wird das Große Stück saftiger oder geht es einfach nur länger?
 
Kurze Frage! Geht auch eine kürzere Garzeit? Hab jetzt sogar gehört das auch die 3-2-1 Methode mit Pulled Pork funktioniert! ?
 
Hallo zusammen,

Ich möchte nächstes Wochenende auch mein erstes PP ausprobieren,

Meine erste Frage wäre, wieviel kg Schweineschulter, brauche ich ca. für neun Personen?
Nehmt ihr immer mit oder ohne Knochen?

Wenn ich es gegen Samstag Abend essen möchte, werd ich dann wohl um null Uhr starten. Das dürfte dann auch kalt aus dem Kühlschrank noch reichen oder?

Wenn ich euch hier richtig verstehe, spritzen die meisten es nicht mit Apfelsaft oder dergleichen oder?

Wenn ich einen Gasgrill mit drei Brennern habe, reicht einer, und ihr packt das Fleisch direkt auf den Grill oder?

Danke für eure Tipps.

Und Grüße aus Hannover.

Thomas
 
Moin Moin ,
Ich denke 3kg ohne Knochen sollten reichen, gibt ja noch Beilage :-)
Meine 3kg PP haben bei 100–115 Grad 21 Stunden gedauert bis es fertig war .
Ja ein Brenner reicht alle Male , musst auch noch fast auf 1/5 zurück drehen auch bei nachts und 15 Grad .
Ich hab es indirekt liegen gehabt ,

Ich wünsche dir eine spannende Nacht und einen Gaumenschmaus !!!!:-)o_O
 
Zurück
Oben Unten