• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork aufwärmen am Stück

Hallo,

wie wärme ich am besten das gepullte PP auf ?
Ein Vakuumiergerät besitze ich nicht und würde deswegen das PP portionsweise einfach im Gefrierbeutel einfrieren.
 
warm halten geht bestimmt und wird nicht trocken,
aber von Kühlschrankkälte an aufwärmen bis 80-90°C, da befürchte ich schon das es trocken werden könnte.
Allerdings hab ich es noch nicht selber im BO probiert
War da nicht was mit "Nur Ober und Unterhitze! Keine Heißluft"? :hmmmm: Meine habe da mal was in einem anderen Fred gelesen

Habe es in Jehova gewickelt und über kochendem Wasser in eine Kühlbox gelegt.

Versteh ich irgendwie nicht so ganz den Satz... Hast Wasser in einem Topf erhitzt, dann den Topf in eine Kühlbox und dann noch das PP mit da rein?:confused:
 
War da nicht was mit "Nur Ober und Unterhitze! Keine Heißluft"? :hmmmm: Meine habe da mal was in einem anderen Fred gelesen

Ja das habe ich auch gelesen.
Heißluft macht das Fleisch trocken.
 
Versteh ich irgendwie nicht so ganz den Satz... Hast Wasser in einem Topf erhitzt, dann den Topf in eine Kühlbox und dann noch das PP mit da rein?:confused:

Ich hatte keinen Kochbeutel o.ä. Daher ging kein Wasserbad. Ich hab also Wasser im Wasserkocher erhitzt und in die Kühlbox gekippt. Das PP lag erhöht über dem Wasser.
Ein Kompromiss, weil ich kein richtiges Wasserbad machen konnte. Nett war aber, dass ich es umhertragen konnte. :)
 
Ich hatte keinen Kochbeutel o.ä. Daher ging kein Wasserbad. Ich hab also Wasser im Wasserkocher erhitzt und in die Kühlbox gekippt. Das PP lag erhöht über dem Wasser.
Ein Kompromiss, weil ich kein richtiges Wasserbad machen konnte. Nett war aber, dass ich es umhertragen konnte. :)

So was hab ich noch nicht gehört.
Find ich irgendwie witzig. :hammer:
 
Moin,

Wasserbad und Co. dauert mir viel zu lange. Das gefrorene PP (à 2-4 Portionen) wandert direkt in die Mikrowelle. Das schmeckt das direkt vom Grill.

Sollte beim Aufwärmen im Backofen das Fleisch trocken werden kann man das durch erhöhte Zugabe von BBQ-Sauce wieder ausgleichen.
 
Muss das nochmal aufwärmen,hab ein 2 kg PP vakuumiert und im eissfach liegen,will es jetzt bald vernaschen aber wie macht man das am besten?

Lese immer Wasserbad,wie genau macht man das?

Danke für antworten
 
Am besten mit Brötchen, BBQ-Sauce und Cole Slaw....
:muhahaha:
 
Mit Vakuumbeutel in siedendes Wasser bis es heiß ist
 
Hab einen Pasta Topf gefunden,der Kollege würde auf Stufe 1 2 Stunden lang gedämpft im Vakuum Beutel,hat sich sehr gut pullen lassen :) saftig ist es auch.
 
Zurück
Oben Unten