• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork aus China Büchse mit Garraum Minion: es klappt!

Übermorgen werde ich das gleiche machen. Kannst du mir noch bitte sagen auf welcher stellung du die Kaminklappe und Frischluftzufuhr hattest?

Sorry, das hatte ich ganz übersehen!

Danke für die Erinnerung.

Ich hatte die Zuluft ca. 50% offen und den kamin ca. 30%.

Aber das ist nicht soooo wichtig, bei passender Anordung der Wasserschale regelt die ja die Temperatur auch gut ein. Ausserdem hängt es ja davon ab, wie dicht die Büchse ist. Meine ist inzwischen ziemlich dicht.

Viel Spaß beim Nachbauen und nicht vergessen:

:bilder:

Gunther
 
Hut ab!

So etwas habe ich noch nie gesehen!

Leute wie du werden noch im Kernforschungszentrum gesucht!

:rotfll::rotfll::rotfll::rotfll:
 
Hallo, Danke für den TIPP.

Ich hatte die Briketts vorher immer in der SFB vollgeknallt
und in einen Fahrradkorb gepackt.

Werde ich beim ersten Pullet Pork auch so machen.

Nach welchem Rezept hattest du das Pullet Pork gespritzt?

Ich werde deine Methode mal im Chari Outlaw testen.
 
Gar nicht übel!
Bei mir brennt der Minionring inder SFB (50cm Länge, 40cm Breite) irgendwie immer zu schnell rum...!?!?!? Was mach ich da nur falsch?:ballballa:
 
Hi Gunther,

Werde am Freitag den in meiner Büchse grösstmöglichen Minionring probieren:

Starten in der extra dafür höher gelegten SFB (also das Kohlerost) und von da aus in den GR. Komme damit auf 1,8m.

Mal schauen, ob's klappt.

Gruss Udo
 
Echt ne coole Doku

Finds sehr interessant wie sich die Temperatur entwickelt.

Und von Minionring bin ich ich auch immer wieder begeistert.

Mein letzter brante sage und schreibe 18 h mit einem Sack Kohle - ich finds geil
 
Ist doch Wichse, zum grillen brauchts nur ein gutes Auge.

Herzlich willkommen beim Grillsportverein.
Das war ja mal eine gelungene Vorstellung. Solche Beiträge sind immer gern gesehen. Auch Deine Argumentation ist beispielhaft.
Also, immer schön weiter verbal ejakulieren. :eeek:

Ach, und an der Tanke gibt's gute Einweggrills zum Augen grillen. :camouflage:
 
Hallo

die doku war damals wie heute klasse- und mineon ist
super und ich mach es sehr gerne.

@ entenpelle,

wenn dir dein zu klein geratener pürzel juckt und er fürs auge nicht zu erkennen ist solltest du dir nen rosanen elektrogrill kaufen und darauf deine barbies grillen und schön mit ken im sandkasten onkel doktor spielen- aber solch geistigen dünnschiss wie deinen beitrag will hir sicher keine lesen.
 
Welche Brekkis/Cocos Stangen gehen denn dafür am besten?

Müsst Ihr bei dieser Methode öfter als einmal die Brekkis/Cocoskohle neu drauf legen?
 
:respekt: Bin ja totaler Anfänger und neu hier, aber solche Berichte könnte ich stundenlang lesen :bierchips:, das nenn ich mal eine saubere Dokumentation :clap2:, bitte mehr!
 
VOM FEINSTEN:

Super Doku, weiter so .
Ich hoffe es hat so gut geschmeckt wie es aussieht .

Schöne Grüße aus dem Mühlviertel
 
Echt ne coole Doku

Finds sehr interessant wie sich die Temperatur entwickelt.

Und von Minionring bin ich ich auch immer wieder begeistert.

Mein letzter brante sage und schreibe 18 h mit einem Sack Kohle - ich finds geil

Welche Kohlen hattest Du verwendet?
 
Zurück
Oben Unten