• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork aus dem Dutch

alvi92

Dauergriller
Am WE wieder den DOpf angeworfen.

Nacken 2kg mit Magic Dust gerubbt und 36 Stunden im Kühli.
ColeSlaw abegmacht und ebenfalls in den Kühli.

PP brauchte etwas über 3 Stunden für eine KT von 95Gard.
Pullen ging ganz easy, mit Fleischsaft und Bulls Eye BBQ Sauce dann vermischt. Familie war begeistert. Sohnemann (2J) konnte gar nicht genug bekommen :D

Brekki Verteilung 18 unten 6 oben

Bild vom fertigen PP, da war bereits die !/2 weg, als mir eingefallen ist, ich sollte noch ein Foto machen :lach:

Hier ein paar Bilder:
4.jpg

2.jpg

3.jpg

1.jpg

5.jpg
 
Wenn du die Brühe mit dem Gemüse weg lässt, kriegst du nicht nur gekochtes (gedämpftes) Fleisch, sondern schaffst es auch, ne ordentliche Kruste ans Fleisch zu bringen.
 
Wenn du die Brühe mit dem Gemüse weg lässt, kriegst du nicht nur gekochtes (gedämpftes) Fleisch, sondern schaffst es auch, ne ordentliche Kruste ans Fleisch zu bringen.
Teste ich beim nächtsen mal :)
 
Das Ergibniss kann sich sehen lassen. Und es sieht Saftig aus. Falls du die möglichkeit hast räucher das Fleisch mal an und dann genauso wie du es gemacht hast.
David
 
Schöne PP-Verdopfung!
Ich habe neulich ein Vergleichsexperiment mit PP aus der Kugel und aus dem DOpf gemacht.
Ich hatte beim DOpf Sorge, ob ich Gemüse als Unterlage nehmen sollte oder keins. Letztlich habe ich mich entschieden, lediglich eine Lage Zwiebelscheiben unter den Schweinenacken zu legen. Hat echt gut geklappt. Ich denke, es könnte auch sehr gut ohne jegliches Gemüse funktionieren, denn was soll da schon passieren?

Servus :anstoޥn:

12oven
 
Das probiere ich heute auch mal.

Gruß FLO17
 
Es freut mich, dass sich die Grillpolizei noch nicht eingeschaltet hat! PP muss schliesslich mindestens 15 Std. auf dem Grill liegen! Ich werde es aber wohl auch nur noch im Dopf machen.
 
Ich smoke es jedesmal ca. 2 h im Smoker bzw. Kugelgrill, damit schön Rauch dran kommt und dann ab in den Dutch. Klappt bestens
 
Zurück
Oben Unten