• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork aus dem UDS,Buns,Coleslaw zu Wuki`s Geburtstagsfeier

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

letzte Woche hatte ja Wuki 1 Geburtstag. Und weil sie noch mit ihren Mädels feiern wollte, gab es gestern auf einstimmigen Wunsch der jungen Damen PP.
und weil ich den UDS eh schon am laufen habe, haben wir in der Kommune 2 entschieden wir machen gleich eine zusätzliche Grillfeier ( Feste müssen gefeiert werden wie sie fallen :D )

Nach kurzer Rücksprache mit dem @Spiccy habe ich mich für Old Johnnys und für Full Pull entschieden.

IMG_4613.JPG
IMG_4614.JPG
IMG_4622.JPG
IMG_4624.JPG
IMG_4625.JPG


wie immer foliert und am Freitag abends habe ich die Braten ausgepackt und begutachtet:

IMG_4628.JPG
IMG_4629.JPG
IMG_4630.JPG
IMG_4634.JPG


riecht schon sehr gut !! :thumb2:

Setup im Grill:

6 kg Brekkies mit Apfelchips, 6 Liter heißes Wasser auf der unteren Ebene. Gezündet um 20:00 eingeregelt bis 22:00 auf 110° C und dann aufgelegt:

IMG_4637.JPG
IMG_4640.JPG
IMG_4645.JPG



von der Nacht gibt es keine Bilder :P aber soviel sei gesagt: von einer ruhigen Nacht war ich soweit weg wie der Mond von der Sonne :D ich wurde 2 mal geweckt, weil die Tonne einfach zu kalt war, und sich nur schwer wieder auf die Wunsch GT regeln ließ. (hat jeweils so ca eine Stunde gedauert :motz: ) und morgens um 7:00 war die Nacht zu ende. Ich habe zwischendurch gesprüht mit Apfelsaft und Apfelessig.

Am Samstag -Morgen habe ich den Coleslaw nac KfC zubereitet:

IMG_4648.JPG


gemoppt wurde 3 mal mit der Soße nach @master-sir-buana :

IMG_4652.JPG


und dannn ginng es an die Produktion der Buns nach @ , welche sich zu meinen Lieblingsbuns entwickelt haben (30 Stück habe ich gebacken )

IMG_4655.JPG
IMG_4657.JPG
IMG_4659.JPG
IMG_4662.JPG
IMG_4663.JPG
IMG_4670.JPG
IMG_4671.JPG


um 17:00 Uhr hatte der kleinere Braten die KT von 92° erreicht (ab 15:00 hebe ich gewickelt und die GT auf 140°C hochgedreht ) das Fleisch durfte jeweils 2 Stunden in Jehova ruhen.

Zuerst wurde der kleiner Braten mit dem Old Johnnys für die Mädels gepullt (hier Kamerakind Wuki2 )

IMG_4673.JPG
IMG_4675.JPG
IMG_4677.JPG
IMG_4678.JPG
IMG_4679.JPG

IMG_4680.JPG
IMG_4681.JPG
IMG_4682.JPG
IMG_4683.JPG
IMG_4687.JPG


es war wunderbar saftig !!

um 17:45 war der zweite Braten auch bei 91° C und wurde ebenfalls zum Ruhen geschickt.
Wir haben im Partykeller der Nachbarn gefeiert (wie immer eigentlich :D ) und hier habe ich dann den zweiten Pull vollzogen :D (Fotos vom Nachbarn ) :

IMG_4689.JPG
IMG_4692.JPG

IMG_4698.JPG
IMG_4699.JPG
IMG_4701.JPG
IMG_4702.JPG
IMG_4703.JPG
IMG_4704.JPG
IMG_4705.JPG
IMG_4706.JPG
IMG_4707.JPG
IMG_4708.JPG
IMG_4709.JPG


auch dieses Fleisch war herrlich saftig und durch und durch genau so wie ich es haben wollte vom Gargrad.

Hier noch ein Bild vom fertigen Burger:

IMG_4720.JPG


Fazit:

Das "Full pull" hat mich wirklich überzeugt - ein geniales Gewürz, dass sicher MD bei mir verdrängen wird. Das "Old Johnnys" habe ich leider zu sparsam aufgebracht, was ein wenig Schwächeln zur Folge gehabt. Trotzdem schmeckt man das Potential des Gewürzes. Zwei wieder mal ausgewogene Mischungen vom Ralf :thumb2:

was mir heute aufgefallen ist, ist eine leider viel zu sanfte Rauchnote am Fleisch. ich habe jedoch genau so agiert wie sonst. Keine Ahnung woran das liegen kann.
Trotzdem waren sowohl die feiernden Mädels als auch die Kommune2 sehr zufrieden und haben reingehauen wie wenn es kein Morgen mehr gibt :D

IMG_4698.JPG
 

Anhänge

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
SO geit dat!

Das Bun ist etwas voll. Aber macht nichts.

Grüße

Christian
 
G

Gast-10qbd

Guest
Super Micha :thumb1: Sieht richtig schön saftig aus.
Da hatten wir ja beide die gleiche Idee :lolaway:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Micha... herrliche Ergebnisse, total saftig schaut's aus! :thumb2
Du greifst mir hier wieder mal einen vorweg, da ich auch so eine Dose Full Pull im Regal habe, will ich kommende Woche auch mal wieder Nachtschichten ;)
Jetzt liegt die Latte natürlich extrem hoch...

Glück Auf
 

Bigmac

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mhhhhh. Tolles PP. Und wenn der Papa fürs Kind ein bißchen in Stress kommt, weil sein Sportgerät nicht so will wie er, wird er bestimmt durch die leuchtenden Kinderaugen entschädigt.:anstoޥn:
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Hi Michael,

klasse Bericht. Im Sommer ist die Übernachtung wohl etwas ruhiger, als bei kälteren Temperaturen. Aber was tut man nicht alles für seine Liebsten.

Deine MSB-Sauce sieht ganz schön hell aus, meine ist immer ein wenig dunkler.

Apfelchips sind natürlich eher harmlos im vergleich zu Mesquite oder Hickory. Ich weiß ja nicht, was du sonst immer benutzt hast, vielleicht liegt das an der Holzsorte.

Grüßle

Martin
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Aktion, Micha !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
hast du etwa auch PP gemacht :lolaway:
so eine Temperatur-Berg-und-Talfahrt wünscht man aber auch niemandem, und trotzdem hast du das hervorragend gemeistert :respekt: sieht mal wieder genial aus, vor allem die "Löffel-Bilder"
 
OP
OP
r2d2

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Deine MSB-Sauce sieht ganz schön hell aus, meine ist immer ein wenig dunkler.

die war noch nie dunkler bei mir

Apfelchips sind natürlich eher harmlos im vergleich zu Mesquite oder Hickory. Ich weiß ja nicht, was du sonst immer benutzt hast, vielleicht liegt das an der Holzsorte.

ich habe auch schon Apfel genommen, aber meine, trotzdem mehr Aroma gehabt zu haben. Mesquite nehm ich nur bei Rind, das ist mir zu heftig bei Sau :D

Grüßle

Martin
Danke
 
OP
OP
r2d2

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Mhhhhh. Tolles PP. Und wenn der Papa fürs Kind ein bißchen in Stress kommt, weil sein Sportgerät nicht so will wie er, wird er bestimmt durch die leuchtenden Kinderaugen entschädigt.:anstoޥn:
leuchtende Kinderaugen ???:o Das sind Mädels zwischen 12 und 14 da bekommt man keine leuchtenden Kinderaugen mehr. Da ist man nur unerwünschte Person, sobald das Essen am Tisch steh :lolaway:
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht doch nach einem sehr gelungenem Ergebnis aus:thumb2:.
Da es allen geschmeckt hat, ist das der größte Lob für den Koch.
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolles PP. :sonne:

:prost:
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Micha,
schönes PP, jedoch übertüncht nichtdie MSB Sauce die Grundgewürzmischung?
Letztens habe ich mit dem Full Pull mein Spiegelei gewürzt, das is auch legger!
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Astreine Sache ... da hat der Papa aber für die Mädels einen rausgehauen.
Da war noch was mit Mädels ... da hängen aber zwei anschauliche Mädels im Hintergrund an der Wand :D

:prost:
 
Oben Unten