• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork aus dem Weber Smokey Mountain Cooker WSM 47

Poste bei Gelegenheit bitte auch mal das Fladenbrot Rezept. Die sehen echt gut aus. Dank dir.

Grüße Tobi


fotor_WP_20150201_048.jpg


Alle Zutaten zusammen in den Thermomix. Ich habe 550er Mehl und nur 3/4 des Hefewürfels genommen, das langt auch. 2 Minuten auf der Teigstufe kneten.
Dann den Teig mit der Hand nochmal durchwalken und in 12 gleichgroße Portionen teilen.
Die Teile schön ein paar Mal nach innen falten und dann in der Hand schleifen.
20 Min gehen lassen.
Jetzt dünne Fladen ausziehen und noch mal 5 Min gehen lassen.
Dann mit Wasser einpinseln und bei 200 Grad OUH ca 19 min backen.

Der Teig gibt auch super Sonntagsbrötchen. Einfach die gegangen Stücklinge einschneiden und backen, ca 25 min.
 

Anhänge

  • fotor_WP_20150201_048.jpg
    fotor_WP_20150201_048.jpg
    590,3 KB · Aufrufe: 1.624
Hallo Thomas,

endlich mal wieder ein klassischer Grillbeitrag dieses Wochenende. Die PPs sehen beide wirklich gut aus. Ich könnte schon wieder .....
 
Hallo Thomas,
dein PP sieht super aus. Das mit der Schale werde ich auch mal versuchen. Und mit dem Talisker hast du auch alles Richtig gemacht, genau nach meinem Geschmack!

MfG
Marco
 
Bei dem Bild musste ich unweigerlich an mein letztes PP denken.
Erst mal Kaffee und dann die Kiste starten.. :kaffee:
Btw.. war mein letztes PP im Oktober zu Anikas Geburtstag, man ist das lang her.. wird wohl mal wieder Zeit. :eek:
fotor_-17-jpg.916351


Das Endergebnis sieht sehr gut aus, auch wenn der andere Nacken evtl nicht die gleiche KT hatte wie der von der oberen Ebene.
Geschmeckt hats ja scheinbar und satt seid ihr auch geworden, dass ist doch die Hauptsache. :prost:
 
Servus Grill-Poet,
ein wirklich sehr spannender und vor allem lehrreicher Bericht.
Bei Dir sind immer neue Erfahrungen nachzulesen und die Photos sind auch Klasse!
Holzkohle im WSM und Edelstahlschale ...:thumb2:

BTW:
Kein Bier vor vier! :D
da kann ich Dir aushelfen.

Das hab ich in meinem Wurschtbunker hängen:





















P1280688 (Mittel).JPG

servus.jpg
 

Anhänge

  • P1280688 (Mittel).JPG
    P1280688 (Mittel).JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 1.524
  • servus.jpg
    servus.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 1.493
gerade erst gesehen.
Ein toller PP-Thread, genauso funktionierts :daumenzwinker:
 
Sehr schöner Bericht und super Bilder! Jetzt wäre auch die Schalenfrage geklärt.

Ich muss mich auch endlich mal an PP machen!
 
Beim Smokertreffen bei @Burggraf Bräu hatte ich mit selbigem David diskutiert, ob es wohl irgendwelche Vorteile hat, dass die Amis ihr Fleisch im Smoker immer in Aluschalen haben.
Wie man auf dem einen Bild vielleicht erkennen kann habe ich den Nacken auf der untersten Etage heute auch mal in einer Schale. Mal gucken, was der macht.

Ich möchte Allen hier raten nicht mit Alufolie oder Aluschalen zu kochen, abdecken oder sonstiges. Es ist schon länger bekannt dass Aluminium (Vergiftung) Nervenschaden verursacht, und es steht auch sehr in Verdacht Demenz/Alzheimer zu verursachen oder zu beschleunigen...Googled ruhig...

Da ich eher eine stattliche Figur bin (war) und wenige Leute Schweißgeruch lieben, schmiert fasst jede Person wie ich sich ein Deo unter die Achsel. Da ist in den meisten Fälle irgend ein Aluminiumchlorhydrat drin. Jeder will ja 48 Stunden Schweisslos und Geruchlos sein... Oder?
Selber hab ich auch so'ne Alu Vergiftung gehabt und habe seitdem umgestellt. Ist absolut möglich, es gibt mittlerweile genügend Deos die Alu frei sind.

Aluminium zum direkten Kochen ist daher absolut Tabu für mich, und Jehova bzw Alufolie schon gar nicht in direkten Kontakt. Nur Edelstahl, oder Keramik... Bitte tut euch selber den Gefallen.
 
Die Aluminiumproblematik ist mir bekannt, drum schrub ich ja auch, das nxte Mal ggfls einen Edelstahlbräter verwenden zu wollen.
Aber ja, du hast recht, mich treibt das Thema auch um.
Danke für den Hinweis.
 
Welche Alternative nutzt ihr dann zum Warmhalten?
Für die Krücke lässt sich ja Backpapier nehmen.
 
Ich versuche schon aufgrund der üblen Energiebilanz der Alufolienherstellung - und ich bin sicher kein "Öko - so wenig wie mgl zu verwenden, aber manchmal geht's halt net anders.
Backpapier ist auch mein momentaner Lösungsansatz.
 
Wie gesagt, Edelstahl oder Keramik Schalen, Bräter, was auch immer, aber mit Deckel.
Googlest Gastronorm, zB die 1/2 GN Behälter passen in ein 47cm Grill. Ich hab zwei hohe (Eis) Behälter mit Deckel zum dampfen von Ribs, oder um PP die Krücke zu geben. Beim Dampfen habe ich dann zwei kleine Edelstahl Rosten vom Schweden unten drinnen. Das sind solche Topf Hälter.
Die sind nicht wesentlich teurer als die Konics vom Schweden, haben aber verschiedene Maße und Deckel.
Es gibt sie auch in Plastik, oder edelstahl Deckel mit Silikonrand.
Sie sind meistens stapelbar was vor allem bei den hohen Eisbehälter super ist.
Wenn man ein Thermometer reinstecken muss und das Kabel noch unterm Deckel rauskommt, geht da vielleicht ein bisschen Alufolie/Jehova drum. Aber nur Ausnahmsweise...
Auch gibt es Peach treat Papier oder Metzgerpapier. Es wird aus glaub ich aus Pfirsich Kerne hergestellt und hällt einiges an Temperatur aus. Pizza drauf machen ist vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen aber unterm Pizza hält die das aus, die Rände werden aber schwarz vom Papier. Das esse ma aber nicht, also daher...
Es gibt vielleicht noch mehr Alternativen, aber dies sind so die Dinge die ich mache.
 
Sehr schöner Bericht, Thomas und anschaulich beschrieben. :thumb2:

Grüße
Gerhard

PS: Und noch ein :thumb2: Dafür, dass Du daran gedacht hast, dass es auch deutsche Worte gibt, daher mehrfach Krautsalat geschrieben hast, und nicht das dämliche coleslaw.
 
Hehe, stimmt, war unabsichtlich, ich sage halt immer Krautsalat dazu.
Ist übrigens ein denkbar einfaches Rezept und schmeckt nach 24 Std ziehen im Kühli so, wie man sich das vorstellt.

1 kleiner Kopf Weißkraut
4-5 Karotten
1 Glas Miracel Whip Balance (10% Fett)
5 El Naturjoghurt 3,5%
Süßstoff flüssig
Salz
Pfeffer

Kraut kleinraspeln und mit 1 TL Salz kneten.
Kurz ziehen lassen und dann ausdrücken und die Brühe wegschütten.
Karotten kleinraspeln und unter das Kraut mischen.

Miracel Whip und Joghurt vermischen, abschmecken mit Süßstoff und S & P (Vorsicht, das Kraut ist schon leicht salzig).

Dressing über den Salat geben, vermischen und 24 Std im Kühlschrank ziehen lassen. Dann ggfls nochmal abschmecken.

Fertig. Einfach und lecker.
Anstatt Süßstoff flüssig kann man natürlich auch Zucker nehmen, aber der löst sich meiner Erfahrung nach nicht richtig in dem Dressing und macht das Abschmecken schwierig.
 
Zurück
Oben Unten